Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.37
 
Am Boden  9.55
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.05
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Oslo - Erstflug mit Austrian E195, trotz voller Maschine bequem beim Notausgang  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3018 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Oslo 09.2016 Economy Class OS335 E195 14A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 In der Stoßzeit Montag Früh hatte sich sogar vor den Senator – Schaltern eine Warteschlange gebildet. Dank flotter Abwicklung betrug die verschmerzbare Wartezeit weniger als 5 Minuten; danach freundlich und problemlos eingecheckt. Fast Lane Security ohne Wartezeit trotz Stoßzeit.  
Lounge 10 Senator – Lounge im Schengen – Bereich. Ausreichend Platz. Seit Jahren unverändertes aber immer noch vielfältiges und leckeres Frühstücksangebot – schöne Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften welche man mitnehmen darf. Umso besser da es ja bei Austrian in Eco keine Druckwerke mehr gibt – dafür aber die Möglichkeit, jede Menge Lesematerial Online zu laden. Auch fein.
Boarding 10 Morgensport schadet nicht. Gate F36 war im hintersten Eck von Terminal 3; allerdings trotzdem bei normalem Tempo und ohne Nutzung der Rollsteige von der Lounge in 10 Minuten zu erreichen. Ein junger und freundlicher Gate – Agent begann auf die Minute pünktlich mit dem einwandfrei angekündigten und umgesetzten Priority – Boarding. Sehr freundliche Begrüßung jedes einzelnen Passagiers an Bord.
Gepäck 9 Kurze Wartezeit, dann aber Priority und unbeschädigt da
Pünktlichkeit 10 vor Planankunft aus dem Flieger

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht, ich habe daher am Tag vor dem Abflug meinen Sitzplatz von der ersten Eco – Reihe (wo der Nebensitz schon belegt war) auf die Notausgangsreihe geändert. Ich war verwundert, dass dies kostenfrei möglich war. Gibt es also doch noch SEN – Privilegien. Der Sitzabstand war wirklich sehr angenehm und trotz belegtem Nebensitz recht komfortabel. Beim Fensterplatz ist die fixe breite Armlehne als Ablage recht praktisch. Der E195 ist ein Fortschritt bei Austrian. 
Unterhaltung 8 Bordmagazin – aber immerhin kann Lesematerial elektronisch geladen werden.
Sauberkeit 10 einwandfrei auch bei kritischer Betrachtung
Service 9 Nett, herzlich, freundlich und routiniert trotz voller Maschine. Eine zweite Getränkerunde statt Duty Free Verkauf wäre mir lieber gewesen
Speisen 9 Süßer oder salziger Snack – wobei die Auer Baumstämme wirklich sehr lecker sind und gut zum Kaffee passen. Habe auf die Vorbestellung einer Do&Co Mahlzeit diesmal verzichtet da genug Zeit in der Lounge war und der Rest des Tages in Oslo verbracht werden sollte.
Getränke 9 Alles da, auch Bier und Wein – der Kaffee war sogar (für ein Flugzeug in Eco) wirklich gut trinkbar.
Toiletten 9 Überraschend groß – ein echter Fortschritt.
Extras - Nichts, aber weder erwartet noch verlangt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Im Classic – Tarif mit Gepäckstück und Umbuchungsmöglichkeit (für den Rückflug wichtig wegen Umstieg zwischen verschiedenen Tickets) verhältnismäßig preiswert. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei. Professionelle Erklärung zum Notausstieg auf Deutsch und Englisch.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Österreichische Winterstimmung in der Senator Lounge

Lesematerial zum mitnehmen







Eingang zu den 3 Austrian Lounges im Schengen Bereich
 

Kabine/Sitz


Luxuriöser Sitzabstand in der Notausgangsreihe 14

Immer schön lesen und hoffentlich nie anwenden müssen

Speisen/Getränke


Immer wieder fein diese Auer Baumstämme
 

Extras


Trotzdem nur kurze Wartezeit am Senator Checkin

Mein türkiser Koffer ist samt Priority Label auf dem Kofferwagen zu sehen - sehr fein

Gate F36 ist neben F37 gaaaaanz hinten

Erstmals an Bord eines Austrian Embraer 195

Der E195 in Wien

Bordkarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra