Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.85
 
Am Boden  6.45
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.61
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Wien nach Berlin - ein verrückter Tagesausflug zu viert nach Berlin, der Hinflug verlief ja noch fast nach Plan  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1694 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Berlin 06.2019 Economy Class OS227 A319-100 6C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 An diesem betriebsamen Mittwochmorgen herrschte auch bei den Business und Senator Schaltern reger Andrang sodass wir einige Minuten warten mussten. Arbeitstempo und Freundlichkeit des Herren hatten durchaus Luft nach oben, trotzdem konnten wir unsere Bordkarten für den Hin- und Retourflug erhalten. 
Lounge 7 Die Senatorlounge war gut besucht, allerdings waren doch einige Tische frei sodass wir zu viert gut Platz fanden. Das Frühstücksangebot war wie immer in Ordnung aber doch langsam etwas fad und nicht mit Zürich und Deutschland zu vergleichen. Abgeräumt wurde nur sehr sporadisch. Meine größte Enttäuschung war, dass der seit Jahren beliebte Schlumberger Sekt eingespart wurde. Nun gab es neben Prosecco einen Kattus Rosé. Aufgrund der Verspätung erlebten wir noch den Umbau auf den Mittagstisch, der doch eher ernüchternd war. Der warme Hauptgang – Nudeln mit Pilzen – sah zwar lecker aus, war insgesamt aber doch etwas dürftig. Die angebotenen Salate waren interessant und abwechslungsreich.
Boarding 6 Busboarding – wir schafften es erst in den 2. Bus und durften auf den Treppen noch auf dessen Eintreffen warten. Ein Servus oder Willkommen vermisste ich beim Eintreffen an Bord.
Gepäck -
Pünktlichkeit 7 25 Minuten Verspätung wurden zumindest so rechtzeitig elektronisch und per Durchsage kommuniziert, dass wir in der Lounge warten konnten. Offenbar war die Crew zu spät mit einem anderen Flug angekommen – unserer OE-LDD stand jedenfalls schon seit dem Vortag in Wien. Ankunft dann am Ende mit 20 Minuten Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Freier Mittelsitz dank Status und nicht voll gebuchter Maschine. Der Sitzabstand in Reihe 6 war sehr in Ordnung.  
Unterhaltung 8 Internet zu fairen Preisen verfügbar, dafür hatte ich aber keine Zeit. Bordmagazin aber immerhin umfangreiche Magazine und Zeitungen per Download verfügbar.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei an diesem ersten Flug des Tages
Service 4 Besondere Freundlichkeit und Engagement waren nicht festzustellen. Umso mehr kümmerte man sich um Passagiere in der ersten Eco-Reihe welche offenbar Kollegen oder Bekannte waren. Eine Begrüßung fand nicht statt.
Speisen 10 Wenn ich mir das leckere Do&Co Essen vorbestelle, dann bin ich meist der einzige an Bord. Diesmal wurden gleich 4 Essen ausgeliefert. Ich habe Best of Meze gewählt, Niki und mein Freund Lokführer das Paprikahuhn, mein anderer Freund LKW-Fahrer wählte das Wiener Schnitzel. Diese Speisen waren wie immer von hervorragender Qualität und ihr Geld mehr als wert.
Getränke 9 Eiskaltes Gösser-Bier erfüllte unsere Anforderungen an die Flüssigkeitsversorgung während des Fluges.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug birgt eine lange Geschichte in sich. Im Mai musste ich als Zubringerflug einen One-Way-Flug nach Oslo buchen. Dieser wäre recht teuer gewesen. Nach langer Suche fand ich heraus, dass ein Gabelflug VIE-OSL / TXL-VIE günstiger war, als nur VIE-OSL zu buchen. Da man Flüge ja nicht verfallen lässt, stellte ich zu meiner Freude fest, dass Flüge VIE – TXL / TXL – VIE one way um jeweils € 39.- zu buchen waren. Somit war klar, dass ich einen Tagesausflug nach Berlin absolvieren würde. Nach einigen Rückfragen entstand die Idee, dass Niki einen offenen Retourfloug ZRH – VIE zu einem Besuch nützen könnte um dann gemeinsam VIE – TXL zu fliegen, er dann weiter TXL – ZRH. Meine beiden Freunde kamen auf den Tagesausflug mit – konnten wir doch dank meiner SEN-Karte und Nikis A3-Gold zu viert in die Lounges 
Sicherheits-
empfinden
9 Stets völlig einwandfrei, auch wenn sich die Piloten während des Fluges in keiner Form meldeten.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Frühstück in der Lounge

Frühstück in der Lounge








Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Es bleibt ein Geheimnis, warum hier statt Gösser aus der Dose eine Flasche Stiegl-Bier genossen wird

Unter den erstaunten Augen der Mitreisenden wird das leckere vorbestellte Essen genossen

Extras


Willkommen in Berlin

Unsere Maschine in Wien

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra