Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.20
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Amsterdam - angenehmer Morgenflug mit hervorragendem Frühstück  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2127 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Amsterdam 09.2019 Economy Class OS371 A320 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ohne Wartezeit am Senator-Checkin. Ich hatte wegen meines Koffers nicht viel Hoffnung, dass dieser über das Reiseziel dieses Tickets hinaus gecheckt werden könnte. Wien verweigert dies immer, wenn es sich um gesonderte Tickets handelt, auch bei Star Alliance Weiterflug (außer in einem einzigen Fall in den letzten 10 Jahren). Trotzdem zeigte ich der älteren und sehr höflichen Dame meine bereits ausgedruckten Bordkarten AMS – ZRH – EZE mit LX/WK. Sie meinte, sie werde es probieren. Es hat erst nicht funktioniert, sie hat sich für die Wartezeit entschuldigt und zu meiner sehr großen Überraschung erhielt ich dann meinen Gepäckabschnitt bis EZE. Das gibt 20 Punkte weil ich mittlerweile weiß dass die Checkin-Mitarbeiter in Wien das nicht dürfen 
Lounge 8 An der Sicherheitskontrolle hat wieder einmal meine Tupperbox vollgestopft mit Elektronik für Verwirrung gesorgt (2 Handies, 2 Akkupack, 4 AAA Akkus, 1 GPS Gerät, 1 Hotspot). Die Box wurde aber gleich von der Dame am Bildschirm aus dem Rucksack gefangen, ausgeräumt und nochmals durchgeschickt, das habe ich noch nie erlebt und war effizient. Sicherheit geht vor. Die Senator-Lounge war um 05:40h noch relativ leer. Das ausreichende aber nicht überragende Frühstücksangebot nutzte ich nur zu einem kleinen Teil in Anbetracht des kommenden Fluges. Guter Kaffee und eine große Auswahl an Zeitungen und Magazinen, die man ausdrücklich mitnehmen darf, waren sehr positiv. Schnelles Abräumen – diesmal gibt es in dieser SEN Lounge von mir wieder einmal relativ viele Punkte.
Boarding 8 Busboarding pünktlich und stressfrei, Einsatz von 2 Bussen daher keine Drängerei, ein freundliches Servus an Bord
Gepäck 10 Wie schon beim Checkin erwähnt, gibt es 10 Punkte dafür, dass mein Koffer bis EZE geschickt wurde
Pünktlichkeit 9 Abflug fast pünktlich, 6 Minuten nach Planankunft war ich aus dem Flieger, was will man mehr?

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Erste Economy Reihe mit freiem Nebensitz. Sitzabstand und Komfort daher einwandfrei für die gebuchte Klasse und Strecke 
Unterhaltung 4 Keine Monitore, Magazine und Zeitschriften zum Download, leider kein Internet an Bord dieses ehemaligen Air Berlin Fliegers.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages
Service 9 Freundlich, bemüht und effizient. Ansprache mit Namen
Speisen 10 Ich hatte mir erstmals das warme Frühstück als Do&Co Essen vorbestellt. Zwar nicht wirklich erforderlich auf dem Flug von einer Lounge in die nächste Lounge, allerdings immer wieder ein Schauspiel, die fragenden Blicke der Mitreisenden zu beobachten. Für EUR 15.- ein sehr faires Angebot, das von mir erspähte Business Class Frühstück sah bescheidener aus, meine Klassengefährten in der Holzklasse durften einen süßen Industriesnack zu sich nehmen. Das warme Frühstück war großartig. Eierspeis (Rührei) mit Pilzen, Tomaten und Kartoffeln, frisches Müsli, wirklich frisches Obst, 3 Stück warmes Gebäck, Marillenmarmelade und eine kleine Flasche tatsächlich frisch gepresster Orangensaft
Getränke 8 Alles da was man braucht oder auch nicht braucht. Mangels sprudelnder Ware und in Anbetracht des Tagesprogramms war ich mit Kaffee und Wasser bestens bedient.
Toiletten 7 2 im Heck (vorne habe ich es als umsichtiger Eco-Gast nicht versucht), diese war sauber, was aber wohl auch an der guten Erziehung der Mitreisenden liegt. (ich nutzte die Gelegenheit als der Gast auf 5C auch die Toilette aufsuchte, ich hatte ihn dann überholt sodass ich ihn nicht bitten musste aufzustehen)
Extras 6 Nichts erwartet, ein freier Nebensitz ist für mich Extra genug


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Lange voraus im Classic-Tarif gebucht, dafür ein sehr guter und fairer Preis 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






Alles ruhig um 0535h


Lesematerial zum Mitnehmen - sehr nett








 

Kabine/Sitz


Sitzabstand ausreichend mit freiem Nebensitz

Auf allen anderen Kontinenten besteht der Unterschied zwischen Business und Economy in den Sitzen und nicht nur aufgrund des Vorhanges

Speisen/Getränke


Warmes Frühstück sehr reichhaltig und lecker - meine Mitreisenden haben wieder einmal die Welt nicht verstanden

Frisch und heiß

Alles da für diese Uhrzeit
 

Extras


Sie haben eine kostenlose Flughafenrundfahrt gewonnen

Pünktlich am Gate, zum Glück bin ich nicht abergläubisch

Die erste Bordkarte des Tages

Die aufgehende Sonne begrüßt meinen A320

Der Koffer harrt seiner langen Reise bis EZE mit 2 Zwischenstopps
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra