Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.50
 
Am Boden  8.45
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.56
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 4.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Frankfurt  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 811 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Frankfurt 03.2022 Economy Class OS129 A320 (OE-LBW) 6D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der HON-Circle-Checkin erfolgte sehr nett und freundlich mitsamt ausführlicher Erklärungen zum neuen Reservierungssystem. Einen deutlichen Abzug gibt es, da es massive Probleme mit dem Online-Checkin gab. Nachdem ich die Bestätigung der positiven Prüfung unserer Reisedokumente erhalten hatte, habe ich Online eingecheckt. Unsere Vielfliegernummern waren korrekt eintragen – trotzdem erschien der Status nicht auf den Bordkarten und es war die Boarding Group 3 vermerkt. Auch die HON Circle Hotline konnte nur bedingt helfen. Ich erhielt dann sogar einen Rückruf. Immerhin war dann mein Status vermerkt und Boarding Group 1 – bei meinem Sohn fehlte das sonst übliche HOCO. Die Mittelsitze waren ganz offenbar auch nicht geblockt – was mir viel wichtiger war als der Aufdruck auf den Bordkarten. Um 21:45h rief ich nochmals die Hon-Circle-Hotline an welche um diese Zeit zur 24 Stunden erreichbaren deutschen Hotline umgeleitet ist. Binnen einer Stunde gelang es mir nicht, dort wen zu erreichen. Es handelte um kein lebenswichtiges Problem, trotzdem war ich verärgert zumal ich bisher mir den HON-Circle-Hotlines sehr gute Erfahrungen gemacht habe.  
Lounge 8 Die HON-Lounge war leer, nur kurzzeitig verirrten sich zwischendurch andere Gäste in diese. Das Frühstücksangebot war in Ordnung, unterschied sich aber nicht besonders von jenem der BUS/SEN-Lounge, ganz im Gegenteil, es fehlten manche Dinge die es nebenan gab. Aufschnitt, Käse, französische Butter und Nutella aus kleinen Gläsern war natürlich etwas exquisiter als nebenan aber nichts Besonderes. Auf Wunsch wurden Eierspeis mit Zubehör serviert oder auch frisch bereitete Lauch-Frittata, diese war sehr lecker. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch wurden wir von einer sehr netten Dame umsorgt. Mein Sohn fragte höflich nach Eistee, auch dieser wurde aus der Business-Lounge besorgt da das Getränkeangebot in der HON-Lounge wohl solch gewöhnliche Getränke nicht vorsieht. Das Angebot an Säfte und typisch österreichischen Getränken, wie etwa Keli-Limonade, war aber sehr gut. Auch die Auswahl an Spirituosen war recht fein, ich muss wohl mal zu späterer Stunde hier abfliegen.
Boarding 10 Leider stand unser Flugzeug an einer Gate-Position. Das Priority Boarding erfolgte einwandfrei, wir durften als erste an Bord. Dort wurden wir recht rasch freundlich und namentlich begrüßt, meinem Sohn wurden ein Kissen und eine Decke angeboten und wir wurden nach sonstigen Wünschen gefragt. Ich meinte dass Wasser genügen würde und dachte eigentlich an die kostenlose Wasserlieferung im Rahmen des Bordverkaufs. Nach dem Boarding bekamen wir jeder noch am Boden einen Becher Wasser, sehr nett.
Gepäck 10 Meinen Trolley sowie unsere beiden kleinen Rucksäcke durften wir problemlos an Bord mitnehmen und verstauen. Aber auch sonst erfolgte keinerlei Kontrolle des Handgepäcks
Pünktlichkeit 8 Der Start erfolgte nur leicht verspätet, trotzdem waren wir überpünktlich in Frankfurt gelandet, aufgrund längerer Rollwege mit mehreren Stopps haben wir das Flugzeug (leider an einer Gate-Position) dann etwa 15 Minuten zu spät verlassen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 In Economy Class meckert man natürlich nicht über Economy-Sitze. Besonders erfreulich war, dass diesmal die Blockade des freien Mittelsitzes bei nur 4 freien Sitzplätzen in Economy funktioniert hat. Ein unschätzbarer Komfortgewinn. Dies wäre für mich auch der wesentlichste Grund, Business Class zu buchen auf solchen Strecken. Das Business-Essen kann man vergessen und um die Differenz des Preises kann man bei den meisten Flügen sehr viele Getränke und Essen kaufen. Auf längeren Strecken oder wenn Gepäck im Spiel ist, sieht das schon anders aus. Im Juli werde ich VIE-ZRH-RHO-MUC-VIE fliegen, da war Business Class zu einem bestimmten Termin nur € 58.- teurer als Direktflüge mit Austrian Holidays. Zufällig ergaben sich nicht unerwünschte längere Aufenthalte in Zürich und Frankfurt bei diesem Rhodos-Ticket welches ich in Begleitung meines Onkels fliegen werde. 
Unterhaltung 8 Internet zu fairen Preisen, Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages.
Service 10 Sehr nett, freundlich und bemüht aber natürlich nicht viele Möglichkeiten sich zu profilieren da es ja eigentlich keinen Service gibt.
Speisen 8 Das kostenpflichtige Speisenangebot machte in seiner neuen Frühjahrsversion einen leckeren Eindruck, auf diesem Flug von Lounge zu Lounge verzichteten wir darauf.
Getränke 4 Natürlich muss ich wieder meckern, dass Austrian die Einstellung der kostenlosen Economy-Getränke vor über einem Jahr blumig als Verbesserung verkauft. Ich habe mir ein eiskaltes Murauer Bier vergönnt, mein Sohn probierte giftgrünen Hakuma Eistee, dazu erhielten wir noch 2 kostenlose kleine Wasserflaschen die aber (nur auf ausdrücklichen Wunsch) jeder Economy-Gast erhalten kann.
Toiletten 7 Recht eng und ohne besondere Annehmlichkeiten aber immerhin sauber
Extras 9 Die angebotene Decke mit Kissen vor dem Start, das Wasser nach dem Boarding sowie ein Schokotaler waren nette Extras in Economy.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich buchte für diesen Samstag VIE – FRA – WAW mit 5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, retour am darauf folgenden Tag WAW – ZRH – VIE mit rund 3 Stunden Zeit in Zürich. Der Grund dieser Flüge lag daran (ja man möge mich für verrückt halten) dass ich meinem Sohn, welcher ein begeisterter Flieger ist der seit der Pandemie lediglich einmal (ok 4 Flüge) mit mir geflogen ist, die Errungenschaften meiner neu erworbenen schwarzen Karte vergönnen wollte. Für die kurzfristige Buchung dieser Flüge zu unseren Wunsch-Flugzeiten war der Preis des Economy-Tickets in Ordnung wenn auch kein Schnäppchen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher, mit dieser 20 Jahre alten Maschine, welche bis 2012 für Finnair flog, bin ich vor rund 6 Wochen nach Berlin geflogen.


Flugbewertung Bilder

Lounge

















Speisen/Getränke



Extras


zum Checkin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra