Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  7.75
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.79
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 3.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Paris nach Wien - eine einwandfreie Economy-Leistung mit der ich sehr zufrieden war dank freiem Nebensitz  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 670 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Paris Wien 02.2022 Economy Class OS412 A320 (OE-LXA) 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ich hatte Online eingecheckt und neben meiner elektronischen Bordkarte dann in Johannesburg sogar eine Papier-Bordkarte für diesen Flug erhalten. Austrian kann nichts dafür, aber der Transit war sehr mühsam, zum Glück hatte ich genug Zeit. Nach meiner Ankunft mit Ethiopian aus Addis Abeba folgte ich nach der Kontrolle des Impfnachweises den Transit-Schildern. Ich gelangte zu einer Sicherheitskontrolle mit 2 Kontrollstellen – die komplette Crew eines Qatar-Fliegers wurde vor gelassen und verursachte gehörigen Stau. Ich folgte dann den Hinweisen zu meinem Terminal 2B, schließlich landete ich bei einer Türe von der mich nach einigen Minuten ein Transferbus abholte. Bei 2B stieg ich aus, folgte weiter den Hinweisschildern, musste durch eine Zollkontrolle war dann erst recht im öffentlichen Bereich. Somit musste ich dann noch mal durch die Sicherheitskontrolle. Wenn man das weiß, dann geht man gleich nach der Ankunft durch den Ausgang.  
Lounge 7 Die Sheltair-Lounge kannte ich schon zur Genüge. Kein Highlight aber unweit meines Gates ein angenehmer Platz um die 2 Stunden Wartezeit zu überbrücken. Das Frühstücksangebot bestand aus Gebäck, Cerealien, Schinken, Wurst sowie Marmelade und Honig, warm hätte man sich Crêpes zubereiten können. Mehr als Kaffee und Wasser wollte ich nicht, es hätte aber auch Bier, Wein und sogar Champagner gegeben.
Boarding 9 Das Boarding begann relativ pünktlich, zuvor mussten viele Fluggäste auf die Tragepflicht einer FFP2-Maske hingewiesen werden. An Bord ein freundliches Servus
Gepäck 9 ein Koffer wurde anstandslos aus Johannesburg über Addis Abeba nach Paris befördert und dann trotz unterschiedlichen Tickets in die Austrian-Maschine umgeladen. Mein Handgepäck war wohl schwerer als erlaubt, interessiert hat das niemanden. In Wien kam der Koffer recht schnell - ungewohnt!
Pünktlichkeit 10 Es ging fast pünktlich los, Landung vor der Planankunft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Sitzanordnung 3-3, eine halbe Stunde vor dem Abflug sah ich, dass weiter hinten ein Gangplatz sowie mein Mittelsitz frei waren. Alle anderen Plätze, inklusive der Business Class, waren belegt. WOW – danke Austrian, danke Senator-Status, das macht wirklich Sinn. 
Unterhaltung 4 Ein Magazin des Duty Free – Verkaufes, leider kein Internet in dieser ehemaligen Air Berlin-Maschine, leider auch keine Monitore um die Flugstrecke verfolgen zu können, natürlich auch keine USB-Anschlüsse, da ist Austrian nicht mehr am Stand der Technik. Immerhin konnte ich mir Zeitungen und Magazine herunter laden und die traurigen Nachrichten dieser Tage lesen.
Sauberkeit 9 Brösel auf den Sitzen aber sonst einwandfrei.
Service 7 Beim kostenpflichtigen Verkaufen war die Dame freundlich und bemüht.
Speisen 8 Angebot der kostenpflichtigen Austrian Melangerie. Ich finde dieses Angebot fair. Ich hatte aufgrund des bisherigen Reiseverlaufes keinerlei Hunger.
Getränke 3 Die kostenpflichtigen Getränke sind eine Kehrseite der Medaille. Kostenlose Getränke wurden ja still und heimlich abgeschafft – nur Insider wissen, dass es einen Becher Wasser noch auf ausdrücklichen Wunsch kostenlos gibt. Zudem habe ich mir Kaffee mit an Bord genommen, nicht unbedingt um Geld zu sparen sondern der besseren Qualität wegen.
Toiletten 9 Obwohl ich in der ersten Economy-Reihe saß, suchte ich artig die hintere Bordtoilette auf. Diese fand ich frei und sauber vor.
Extras 10 Ein Schokotaler zum Abschied – der freie Sitz in der zu 99% ausgelasteten Maschine war für mich ein unbezahlbares Extra auf diesem Flug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Aufgrund einer kurzfristigen Neuplanung dieser Reise – dazu mehr in der nächsten Flugbewertung – hatte ich einen Multistopp-Flug VIE – OSL / CDG – VIE in Economy Class knapp 3 Wochen vor Abflug gebucht. Dieses Ticket war zwar kein Schnäppchen aber durchaus zu einem fairen Preis. Die gebotene Leistung auf dieser ersten Strecke war mehr als einwandfrei. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in dieser 14 Jahre alten Maschine welche ein bewegtes Vorleben bei Air One, Alitalia und Air Berlin hatte.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


kostenlose Bordverpflegung

Dieser Kaffee schmeckt besser

Extras


kurz warten beim Boarding

am Gate

Heimatlicher Anblick in Paris

Komplizierter Umsteigevorgang in Paris

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra