Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.58
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.80
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen -
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Varna nach Wien - verständliche Verspätung, netter Flughafen mit Freiluft-Lounge  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 814 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Varna Vienna 05.2022 Economy Class OS764 E195 (OE-LWE) 6D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Auf dem modernen Flughafen waren 2 Economy und 1 Business – Schalter für den Austrian Checkin vorgesehen. Es befand sich ein einsamer Passagier am Business – Schalter, wir wurden somit rasch und freundlich am Economy – Schalter versorgt und erhielten unsere Bordkarten. 
Lounge 7 Laut Lufthansa-Website gibt es derzeit keinen Lounge-Zugang in Varna. Umso überraschter waren wir, als uns handschriftlich ein Lounge-Voucher (mit 2 Durchschlägen) ausgehändigt wurde. Die kleine Business Lounge war erstaunlich freundlich ausgestattet und verfügte sogar über einen Freibereich mit 2 schönen großen Tischen und perfekter Aussicht auf das Vorfeld. Das Angebot war bescheiden aber in einer solchen Lounge auf einem kleinen Flughafen erwartet man auch nicht viel. Es gab abgepackte Süßigkeiten, Sandwisches, diverse Getränke sowie Bier, Rotwein und Weißwein. Wir waren während unseres unerwartet langen Aufenthaltes fühlten wir uns wohl.
Boarding 9 Das Boarding begann zur angegebenen verspäteten Zeit. Es gab zwar kein Priority Boarding, in Anbetracht der nicht ausgelasteten Maschine und des kurzen Marsches über das Vorfeld war dies aber durchaus erträglich. An Bord wurde ich von der Purserin sehr freundlich begrüßt und nochmals über den Grund der Verspätung informiert. In Wien war ich über die Außenposition nicht unglücklich - eine nette Dame erwartete uns mit einem Elektro-Porsche.
Gepäck 10 Unsere beiden regelkonformen Handgepäcksstücke konnten wir einwandfrei, trotz relativ voller Gepäckfächer, verstauen.
Pünktlichkeit 10 Ich sah, dass unser Flugzeug pünktlich aus Wien gestartet war, ich sah dann auf Flightradar auch, dass es gelandet war und am Ende der Landebahn rollte. Verwundert war ich, dass wir die Landung nicht gesehen hatten. Plötzlich zeigte mir die Austrian App, dass der Flug von 16:00h auf 17:05h verspätet wäre. Als ich unser Flugzeug auf Flightradar genauer betrachtete sah ich, dass die Maschine nach Bukarest umgeleitet wurde. Da der Weiterflug nach Varna schon aufschien ging ich von einem medizinischen Notfall an Bord aus. Tatsächlich startete die E195 dann mit weiteren 10 Minuten Verspätung von Bukarest in Richtung Varna. Grundsätzlich nicht unbedingt erfreulich aber es hätte unangenehmere Situationen für eine solche Verspätung geben können. Immerhin hat die App uns zeitgerecht informiert. Der Pilot informierte dann an Bord dass die Zwischenlandung in Bukarest tatsächlich wegen eines medizinischen Notfalls erforderlich war. Aus diesen Gründen bleibt es bei 10 Punkten da der eigentliche Flug pünktlich zur zeitgerecht kommunizierten Zeit statt fand.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzanordnung 2-2. Wir entschieden uns für die beiden Gangsitze in der gleichen Reihe in der Hoffnung auf einen freien Nebensitz. Diese Hoffnung erfüllte sich, somit war der Flug durchaus komfortabel. 
Unterhaltung 6 Zeitschriften und Magazine zum Download, kein Internet, Magazin für den Bordverkauf.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 6 Höflich aber nicht wirklich freundlich.
Speisen - Das Angebot der Austrian Melangerie nahmen wir nicht in Anspruch.
Getränke 3 Wasser gab es gratis, mehr wollten wir gar nicht haben.
Toiletten -
Extras 6 Ein Stück Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für einigen Wochen gab es über OTAs (Drittanbieter), nicht aber bei Austrian direkt, Economy Direktflüge in Europa sehr günstig zu buchen. Wir schlugen mehrfach zu, dieser Return-Flug nach Warna kostete pro Person genau EUR 56.-. Da kann man natürlich nur 10 Punkte geben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge-Voucher









Kabine/Sitz



Extras






interessante Anzeige

verspätete Ankunft unseres Flugzeuges



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra