Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  8.65
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Berlin nach Wien - Lounge nicht so toll am Hauptstadtflughafen, Flug dank freiem Nebensitz in Ordnung  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 677 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Berlin Vienna 02.2022 Economy Class OS229 E195 (OE-LWI) 9D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Online-Checkin hat einwandfrei funktioniert, auf eine gedruckte Bordkarte habe ich diesmal entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten verzichtet. 
Lounge 6 Vom Ankunftsgate meiner Finnair-Maschine aus Helsinki bis zu den Lufthansa-Lounges war es trotz sportlicher Fortbewegung ein Weg von über 10 Minuten. Die Lounge macht auf mich einen grundsätzlich sympathischen aber etwas unübersichtlichen Eindruck. Der Senator-Teil ist ja immer noch geschlossen und alle gehen in die Business-Lounge. Das Getränkeangebot war in Ordnung, an warmen Speisen gab es nur Nudeln mit Sauce, das ist doch etwas bescheiden. Auch sonst hielt sich das Essensangebot sehr in Grenzen an diesem Nachmittag. Ein angenehmer Service ist die Möglichkeit, Dokumente auszudrucken.
Boarding 9 Das Boarding begann rund 10 Minuten nach der angegebenen Zeit. Es folgte eine Durchsage, dass man nur ein Handgepäckstück an Bord nehmen dürfe – mehr dazu unter Gepäck. An Bord ein freundliches Servus.
Gepäck 10 Ich muss gestehen, dass ich diesmal bewusst die Gepäckregeln verletzt habe. Ich war auf dieser Reise mit 2 Stück Handgepäck unterwegs – immerhin waren 5 von 6 Flügen in Business Class, nur dieser in Economy. Ich hoffte, dass ich mit meinem Trolley und dem Rucksack unbehelligt einsteigen dürfe. Meine Angst und mein schlechtes Gewissen hielten sich aber in Grenzen da ich einen Tarif mit Aufgabegepäck gebucht hatte und meinen Rucksack unter der Vordersitz verstaute. Ein anderer Herr war mit 4 Gepäckstücken unterwegs. Trolley, Rucksacke, eine kleine Sporttasche und dann noch eine Plastiktüte. Auch dieser durfte an Bord – dann darf man sich über Verzögerungen beim Boarding nicht wundern, aber diesmal sollte ich ja lieber ganz ruhig sein.
Pünktlichkeit 10 Es ging rund 5 Minuten nach der angegebenen Zeit weg, die Ankunft erfolgte überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte ursprünglich 4D gebucht – als ich 2 Tage vor dem Flug in die Buchung schaute sah ich, dass daraus 9D mit freiem Nebensitz geworden war. Die Business Class wurde von 3 auf 4 Reihen vergrößert. Am Ende waren in Economy 5 Sitzplätze frei, einer davon der neben mir – sehr angenehm dass das Seatblocking diesmal funktioniert hat. 
Unterhaltung 7 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet gibt es in den Austrian Embraer-Maschinen leider nicht.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 5 Der Verkaufswagen wurde durch die Kabine geschoben.
Speisen - Wenn man sich auf den freien Nebensitz verlassen kann, dann gibt es wirklich keinen Grund mehr Business zu fliegen – da kaufe ich mir lieber mein Essen und bekomme etwas Besseres als vor dem Vorhang. Diesmal habe ich darauf verzichtet da ich keineswegs hungrig war.
Getränke 7 Ich habe diesmal verabsäumt, nach dem Gratiswasser zufragen – weiteren Durst hatte ich nicht.
Toiletten -
Extras 7 Ein Stück Schokolade für alle


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Frühzeitig VIE – BER – VIE gebucht. Hin in Business in Buchungsklasse P und retour Economy. Eigentlich genügt Economy auf solchen Strecken völlig, ich habe aber die 936 zu erwartenden Meilen dringend für die punktgenaue Erreichung meines gesteckten Ziels gebraucht. Der Preis war in Summe fair. 
Sicherheits-
empfinden
5 Jederzeit einwandfrei in der 10 Jahre alten Maschine welche bis 2016 für Lufthansa Cityline unterwegs war


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz


 

Extras



Langer Weg zu Lounge

Flugzeug in Berlin


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra