Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  8.35
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.83
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warschau nach Wien  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 560 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Warsaw Vienna 09.2022 Economy Class OS624 E195 (OE-LWO) [12Y] 5C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ich konnte problemlos Online einchecken. Leider wurde mein Nebensitz frühzeitig belegt obwohl sogar noch 2 ganze Sitzreihen frei waren. Am Ende waren dann 1 Platz in der Business Class und wohl noch 1-2 in Economy frei  
Lounge 9 Die LOT-Lounge mit dem extra Bereich für Star Alliance Gold kenne ich schon. Diesmal war alles endlich wieder im Normalbetrieb. Beide Lounges waren gut gefüllt, das Angebot an Speisen und Getränken im Gold-Teil hervorragend. Das große warme Angebot bestand etwa aus Lachs oder Ente. Auch die kalten Imbisse umfassten ein umfangreiches und appetitlich präsentiertes Angebot. Bei den Getränken blieb ebenfalls kein Wunsch offen, sogar Champagner war im Angebot. Ich habe mich auf Wasser beschränkt da mich an diesem Tag noch mein Auto erwartet hat.
Boarding 7 Das Boarding begann am Ende rund 50 Minuten zu spät (siehe Pünktlichkeit), begrüßt wurde ich nach dem Start sehr freundlich vom asiatischen Kabinenchef der mir ein Getränke sowie ein Kissen und eine Decke anbot.
Gepäck 10 Ich hatte ein wenig ein schlechtes Gewissen, da ich einen gut gefüllten Trolley und meinen Rucksack im Eco Light Tarif bei mir hatte. Dank des Priority-Boarding war es kein Problem die beiden Gepäckstücke zu verstauen.
Pünktlichkeit 6 Ich sah schon, dass das Flugzeug viel länger als geplant in Wien gestanden ist. Lange Zeit wurde keinerlei Verspätung meines Fluges angezeigt. Irgendwann kam die Meldung, dass sich der Abflug von 15:00h auf 15:35h verzögern werde. Letztendlich war ich dann 30 Minuten zu spät aus dem Flugzeug draußen. Laut Information des Piloten hatte das Flugzeug in Wien einen technischen Defekt und musste zurück zur Parkposition rollen. Dort wurde das Problem behoben. Naja, das wollen wir einmal gelten lassen und Sicherheit geht vor.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Sitzanordnung 2-2. Da die Maschine fast restlos ausgebucht war, nahm ich mir vor, über den belegten Nebensitz nicht murren – immerhin hatte ich ja beim Hinflug ein Upgrade bekommen. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitschriften zum Download, leider keine Monitore welche über den Flugverlauf informierten, leider auch kein Internet.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Die Begrüßung und das Verteilen des Wassers erfolgten freundlich.
Speisen - Ich hatte keinerlei Hunger und daher auch nichts aus der Speisekarte bestellt.
Getränke 6 Ich erhielt immerhin 2 Becher Wasser gratis.
Toiletten - Nicht benützt.
Extras 9 Schokolade zum Abschied und immerhin eine Decke und ein Kissen sowie ein zweites Wasser.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich wollte am Montag nach Warschau und 4 Tage später am Freitag wieder retour fliegen. Diese Flüge in Eco Light hätten rund EUR 260.- gekostet. Ein Ticket VIE-WAW-VIE mit Hinflug an dem gewünschten Montag und Rückflug im April 2023 gab es um EUR 95.-. Zum gleichen Preis bekam ich ein Ticket WAW-VIE-WAW mit Hinflug am folgenden Freitag und Rückflug im April 2023. Somit war es BILLIGER eine zweite Reise (ich habe mich für 2 Nächte Warschau entschieden) anzutreten als nur eine Reise von Montag bis Freitag. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 12 Jahre alten Maschine, die ehrliche Information des Kapitäns war Vertrauen erweckend.


Flugbewertung Bilder

Lounge













Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra