Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.01
 
Am Boden  9.60
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.94
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warschau nach Wien  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 383 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Warsaw Wien 07.2023 Economy Class OS624 E195 (OE-LWJ) [2012] 8D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte 46 Stunden vor dem Abflug Online einchecken. Ich fürchtete, dass meine Partnerin einen Sitzplatz im Heck der Maschine bekommen würde – bei Eco Light kann man diesen zugewiesenen Sitzplatz ja nur mehr als HON (ohne Begleitung) kostenfrei wechseln. Selbst verdiente SEN-Vielflieger schauen durch die Finger. Zu meiner Freude erhielt sie 8D zugewiesen. Ich konnte meinen mir zugedachten Sitz 18A somit kostenlos auf 8F wechseln – sehr fein. Sie erhielt somit Boarding Group 5. Nach einem kurzen Anruf an der Austrian HON-Hotline wurden unsere Tickets verbunden und auf ihrer Bordkarte stand ebenso Group 1 geschrieben. Sehr nett. Am Flughafen holten wir uns trotzdem unsere gedruckten Bordkarten welche wir rasch und freundlich erhielten. Trotz Verbindung der beiden Buchungen und jeweils Boarding Group 1 hatte nur ich ein Priority auf meiner Bordkarte. Somit hat nur bei mir der automatisierte Zugang zur Priority-Sicherheitskontrolle Zutritt – ein paar freundliche Worte mit dem dort anwesenden Herrn ermöglichten uns beiden die rasche Kontrolle ohne Wartezeit. 
Lounge 9 Die LOT-Business-Lounge mit dem schönen kleinen Gold-Teil darin versteckt kenne ich zur Genüge. Das Angebot an warmen und kalten Speisen, auch jede Menge Fisch, wie auch an Getränken (samt Champagner) ist hervorragend. Die Lounge war recht gut besucht, trotzdem fanden wir in dem gut versteckten Teil hinter den Toiletten mehr als genug Platz, dort waren wir geraume Zeit sogar alleine.
Boarding 10 Das Boarding begann pünktlich und mit Priority, somit konnten wir als erste an Bord. Zur freundlichen Begrüßung wurde uns noch Wasser vor dem Start angeboten.
Gepäck 10 Es wäre natürlich nur ein Handgepäckstück erlaubt gewesen, somit hatte ich mit Trolley und Rucksack ein schlechtes Gewissen. Da der Flug ausgebucht war, wurden jede Menge Trolleys eingecheckt. Wir durften unbehelligt an Bord gehen und fanden natürlich genug Platz für unser Gepäck. Einen der Rucksäcke verstauten wir aber unter dem Vordersitz, somit konnten wir unser schlechtes Gewissen beruhigen.
Pünktlichkeit 9 Die Maschine war bereits vor der Abflugzeit fertig zu Start, danach dauerte es trotzdem rund 15 Minuten bis wir in der Luft waren, das Flugzeug verlies ich dann mit wenigen Minuten Verspätung - die Außenposition samt Limousinentransfer in Wien hat die Verspätung somit minimiert.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Da wir ja bei der Sitzplatzvergabe Glück hatten, waren wir bei der 2-2 – Konfiguration mit unseren Sitzen in Reihe 8 recht zufrieden, auch der Sitzabstand war einwandfrei und angenehm. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download aber weiterhin weder Internet noch Monitore oder Stromanschlüsse. Air Canada zeigt, dass all dies auch in kleinen Flugzeugen möglich wäre.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Die Damen waren routiniert und freundlich beim Verteilen des kostenlosen Wassers.
Speisen - Ich hatte wahrlich keinen Appetit auf einen Imbiss aus dem kostenpflichtigen Bordverkauf.
Getränke 7 Ich finde die Preise und das Angebot fair – mir genügte das kostenlose Wasser
Toiletten 6 Die Economy-Toilette im Heck war zunächst längere Zeit von einer der Flugbegleiterinnen belegt, danach durften auch wir Passagiere den schmucklosen Ort nützen.
Extras 7 Es wieder ein Stück Schokolade, was will man mehr in Eco Light?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Nach dem schönen Südkorea-Ausflug Ende Mai / Anfang Juni stand für mich im Sommer eine rund 2-monatige Flugpause auf dem Programm. Wir besuchten mit der Bahn Katowice, Myslowice, Krakau und Warschau. Die Retourfahrt mit dem einzigen direkten Tageszug wäre mit der Ankunft spät Abends in Wien mühsam gewesen, also entschieden wir uns für einen Flug trotz Flugpause. WAW-VIE-ZSB (Flugzug Wien-Salzburg) für meine Partnerin one way war günstiger als nur WAW-VIE. Wir bestiegen auch brav den Railjet am Flughafen Wien und sind aber irrtümlich zu früh aus Gewohnheit bereits am Hauptbahnhof in Wien wieder ausgestiegen. Für mich buchte ich WAW-VIE-ZSB / VIE-WAW, diesen Flug VIE-WAW konnte ich im September sehr gut als Zubringer gebrauchen. Somit war Preis/Leistung in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in dem 11 Jahre alten Flugzeug


Flugbewertung Bilder

Lounge














Dieser Teppich gefällt mir, den hätte ich gerne zu Hause



Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


kostenlose Bordverpflegung

Begrüßung vor dem Start

Extras


schönes Ende dieser Reise


netter Anblick in Wien

Unser Flugzeug in Warschau

am Gate

Am Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra