Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.03
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 3.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Keflavik - am Bodem topp, in der Luft mittelmäßig, keine Verspätungsinfo!  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3315 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Keflavik 07.2014 Economy Class OS9761 A321 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Senator Checkin sehr hilfsbereit da wir mit 4 Gepäckstücken und Kindersitz kamen (da wurde sogar eine Absperrung geöffnet um uns den Weg zu verkürzen!). Keine Wartezeit. Den Kindersitz gelabelt und uns zum Großgepäck-Schalter geschickt. Sehr fein, damit kam er dann unbeschädigt an (im Gegensatz zum letzten Jahr mit Flyniki). Ganz neu gibt es einen Family Checkin mit eigenem kleinen Raum (wenn mich nicht alles täuscht, dort wo früher der HON-Checkin war, wo ist der jetzt?) … wir sind trotzdem zum SEN-Schalter gegangen und waren dort sehr gut aufgehoben. 
Lounge 10 Senator Lounge im Schengen-Bereich. Sehr freundlicher und netter Empfang. Hinweis darauf, wie lange wir wohl zum Gate brauchen mit unserem Junior. Ausreichend Platz mit Blick auf das Vorfeld. Sehr gutes Speisenangebot. Joghurt-Spinatsalat, Tomaten-Mozarella Salat, Rübensalat, Hühnercurry mit Reis und Wok-Gemüse, 2 Suppen, Schoko Mouse, Knabbereien, Kirschkuchen … sehr sehr fein. Hochwertige Getränke (Weine aus Göttlesbrunn) … nicht nur Ottakringer sondern auch gutes Pils … (mit Familie diesmal nicht das ganze Angebot getestet *gg*) … so fühlt man sich wohl! Positiv auch, dass diesmal das Personal sehr flott und serviceorientiert abserviert hat. Das war nicht immer so.
Boarding 10 Hatte schon Angst vor dem Chaos-Boarding in den Ferienflieger. Dann der Aufruf … Statusgäste zuerst … und wir waren tatsächlich die EINZIGEN eines fast vollen A321 die das Angebot in Anspruch genommen haben ... sehr nette Begrüßung an Bord und freie Auswahl aus dem Spielzeugangebot. Somit genug Zeit sich einzurichten und die (noch) leeren Gepäckfächer zu nützen.
Gepäck 5 Immerhin alle 4 Stücke angekommen; diesmal den Kindersitz als Großgepäck aufgegeben und unbeschädigt. ABER, die ersten Stücke kamen sehr kurz nach der Landung, dann 10 Minuten nichts und unseres irgendwo mittendrin. Priority ?????
Pünktlichkeit 4 Abflug 45 Minuten verspätet ohne Erklärung … nicht so gut … Ankunft dann 35 Minuten zu spät. Keinerlei Information des Kapitäns dazu.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 NEK … mit Family brauchen wir bei 3-3 keinen freien Nebensitz … Reihe 2 kostenpflichtig gebucht … für 4 Stunden ok da wir ja Eco fliegen und es im Ferienflieger eh keine Bus gibt … und wenn, dann würden wir trotzdem in Eco-Sitze gequetscht werden … altes Europa-Problem … 
Unterhaltung 7 Recht viele Zeitungen und Zeitschriften am Gate; Kurzfilme im Overhead-Monitor. Naja, wir sitzen ja im Kurzstreckenflieger
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 6 Sehr freundlich und aufmerksam, grundsätzlich kein Grund zur Klage! Schlecht ist, dass das Getränke- und Essensservice in der Mitte des Fliegers beginnt und somit jene Passagiere in den ersten Reihen, die für ihre Reservierung extra zahlen, dann rund 2 Stunden nach der geplanten Abflugzeit ihr erstes Getränk (und das dann nochmals 20 Minuten nach dem Essen) bekommen.
Speisen 3 Da uns klar war, dass wir zu später Stunde und nach dem Besuch der Lounge keinen großen Hunger mehr haben würden, haben wir wieder einmal ein Experiment gestartet. Wir haben auch ein glutenfreies Essen bestellt (obwohl unsere knapp 17 Jahre alte Tochter, welche unter Zöliakie leidet, diesmal die uncoole Reise mit den Eltern verweigert hat). Das glutenfreie Essen war einwandfrei. 2 Stück Gebäck im Plastikbeutel aufgebacken; leckerer Lachs mit Kartoffeln und ein Dessert. Als wir endlich dran kamen, waren wir die LETZTEN die noch eine Speisenwahl hatten. Pasta für den Kleinen und Paprikahuhn für mich. Das Essen war sehr enttäuschend. Einerseits fliegt man ja nicht um zu essen (zumindest nicht in der Eco) – auf Flügen mit 1-2 Stunden ist es ok, wenn es (gratis) Kekse oder Salzgebäck gibt. Aber bei über 4 Stunden sollte es in der Eco einer Premium-Airline doch was Brauchbares geben. Das Essen war eine MINIPORTION (2 sehr kleine Stück Huhn) mit einem sehr kleinen Dessert. Keine Vorspeise, keine Butter, kein Salat … warum kann Turkish – Airlines das auf dem 2 Stunden-Flug nach Istanbul VIEL besser? (sogar mit Menükarte) … und leider gibt es bei den Austrian-Ferienfliegern auch nicht die Möglichkeit, das Do&Co a la carte – Essen zu bestellen. Die € 15.- würde man gerne zahlen für die gebotene Qualität.
Getränke 9 Alles da … ABER erst 2 Stunden nach dem geplanten Start ein Getränk – das geht gar nicht, immerhin Rotwein, Weißwein, Bier, Frizzante usw. … und auf nette Nachfrage gleich ein 2. Bier.
Toiletten 8 ok
Extras 5 Unserem Sohn wurde aktiv vor dem Start ein Polster angeboten; ebenso eine große Auswahl an Spielsachen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Für einen rechtzeitig gebuchten Direktflug zwar kein Superschnäppchen, in Anbetracht der verfügbaren Alternativen und des Mitbewerbs aber einwandfrei. Wir hätten gerne einen Tagflug, auch mit umsteigen in Deutschland oder Skandinavien, gebucht. Leider ist dies fast unmöglich bzw. kostet (in Eco!) 2-3 mal mehr als der nächtliche Direktflug. (der Hinflug ist in Punkto Flugzeiten ja noch akzeptabel … der Rückflug schrecklich) 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Spiritousen alles da

sehr gute Weinauswahl aus Göttlesbrunn

Salate

Mahlzeit

geschmeckt hats... mit Family sind sich nur 3 kleine Bierchen ausgegangen ...

Einwandfreie Auswahl

2 Suppen zur Auswahl
 

Kabine/Sitz


NEK Kabine mit Business Divider im ECO-Ferienflieger ... witzig anzusehen
 

Speisen/Getränke


wenn Mama am WC ist ... dann darf auch ich Bier trinken (Scherz)

Miniportion Pasta

Miniportion Paprikahuhn

Immerhin 2 Bierchen ... das erste ist nach 2 Stunden Wartezeit eh gleich verdampft am Weg in den durstigen Magen ...

Glutenfreies Essen einwandfrei geliefert und sogar lecker
 

Extras


neuer Austrian Family Checkin

nette Spielsachen, die rote Ente ist neu

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra