Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.31
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.93
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - Bodenleistung in Wien in Ordnung, an Bord einfach Standard Economy  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 756 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Zürich 04.2023 Economy Class OS569 A320-200 (OE-LBZ) [2013] 18A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Auf dieser Reise wurde ich von meinem lieben Freund, welcher ÖBB-Lokführer ist, begleitet. Außerdem waren sein Sohn, der die Welt der Lounges noch gar nicht kannte, und mein Junior mit dabei. Alle 4 wurden wir sehr freundlich und mit netten Gesprächen am HON Circle Checkin mit Bordkarten versorgt und dann kontrolliert. Bei mir war es der erste Flug bei dem ich schmerzlich spüren musste, was es bedeutet dass man im Eco Light Tarif den Sitzplatz beim Checkin nicht mehr kostenlos ändern kann. Wenigstens saßen wir nebeneinander wenn auch ungewohnt weit hinten in Reihe 18. Nur als HON (und nicht für Begleiter) kann man den Sitz noch ändern. 
Lounge 9 Wir wurden freundlich empfangen und waren über 2 Stunden lang die einzigen Gäste. Den freundlichen Herrn kannte ich schon, sein Deutsch war zwar nicht sehr gut aber das störte mich überhaupt nicht da er wirklich sehr bemüht und gastfreundlich war. Wir genossen ein kaltes Frühstück sowie eine Lauch Frittata. Nach 11h widmeten wir uns der Mittagkarte welche eine Topinambur-Suppe, Saibling und Zwiebelrostbraten offerierte, vorab gab es dann noch Jakobsmuscheln. Immerhin gibt es wieder gedrucktes Lesematerial.
Boarding 8 Zu meiner großen Freude und Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass wir eine Außenposition hätten. Wow. Die Flüge nach Zürich waren bisher immer angedockt. Die nette Dame, welche uns pünktlich abgeholt hatte, erklärte mir, dass aufgrund des Windes eine Seite der F/G-Gates nicht genützt werden könne da die Fluggastbrücken die Flugzeuge beschädigen könnten. Das hörte ich zum ersten Mal. Leider gab es, da wir zu viert waren, nur einen Minibus und keinen Porsche. Wir durften an Bord noch bevor der erste Passagierbus angekommen war. Besondere Begrüßung gab es keine.
Gepäck 10 Als erste Passagiere konnten wir uns Handgepäck problemlos verstauen, dass ich neben meinem Trolley noch einen Rucksack hatte, hat niemanden gestört.
Pünktlichkeit 6 Es ging mit rund 40 Minuten Verspätung weg, angekommen waren wir dann 30 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 In Reihe 18 sind die Sitzabstände wohl wirklich geringer als in den vorderen Reihen. Ein längerer Flug mit einem mir unbekannten Sitznachbarn wäre wohl unangenehm geworden. 
Unterhaltung 8 Internet wäre ab fairen EUR 3.- verfügbar gewesen auch wenn andere Fluglinien ihren Statuskunden kostenloses Internet zugestehen. Magazine und Zeitschriften hätte man herunter laden können.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Freundlich und namentliche Ansprache als ich etwas gekauft hatte.
Speisen 3 Nichts kostenlos außer Schokolade. Wir hatten allerdings keinerlei Hunger.
Getränke 7 Wasser gratis, wir entschieden uns für den Erwerb einer Runde Getränke - über die Kostenpflicht jammert man nicht mehr, man hat sich daran gewöhnt (leider)
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Leider sind Flüge mit Umsteigeverbindungen mittlerweile extrem schwierig zu buchen, insbesondere wenn man eine etwas längere Umsteigezeit haben will. Über einen Drittanbieter konnte ich diese Flüge im Economy Light Tarif buchen, leider nicht wirklich günstig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



















Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Wir haben brav eingekauft

kostenpflichtige Getränke

Extras



Boarding

der Bus wartet schon als wir zum Flugzeug gefahren werden

am Weg zum Flugzeug

Charmante Abholung aus der Lounge


Anreise per Bahn diesmal mit spannendem Ausblick dank der Beziehungen meines Reisepartners
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra