Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.12
 
Am Boden  9.80
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.06
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Oslo nach Wien - tolle Lounge in Oslo, Spitzenservice trotz randvoller Maschine  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2559 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Oslo Vienna 09.2016 Economy Class OS336 E195 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online problemlos eingecheckt und mit dem Ipad geboardet… mag ich normalerweise nicht, aber hier eindeutig der bequemste Weg.  
Lounge 10 SAS Lounge mit eigenem großem Bereich nur für Star Gold. Sehr ruhige und angenehme Atmosphäre – da sind mir auch 7 Stunden Aufenthalt und einige Arbeit nicht schwer gefallen. Sehr gutes Angebot an hochwertigen kalten Speisen, zu Mittag hervorragender Lachs. Auch Kartoffelsalat, aber dieser stammt nicht von LH sondern hat wirklich gut und nordisch geschmeckt. Warm nur zu Mittag eine Tomatensuppe – mir ist aber sonst nichts abgegangen. Toilettenkabinen mit eigenem Waschbecken und stets sauber. Sehr aufmerksamer Service – ich musste immer wieder mein Glas verteidigen, da ich es mehrmals (mit gutem norwegischen Trinkwasser) nachgefüllt habe. Offenes Bier und Wein hätte es auch gegeben. Leider keine Duschen, allerdings ist Oslo ja auch keine typische Langstrecken – Umsteigedestination.
Boarding 10 Überpünktlich und priority, erstmals mit meinem Ipad erfolgreich geboardet. An Bord eine sehr freundliche Begrüßung. Kurz vor dem Start sprach die Dame noch meinen Sitznachbarn, offenbar auch ein Statuskunde, und mich namentlich an und fragte ob alles ok wäre.
Gepäck 9 Austrian Airlines hat sich erbarmt, und den frevelhafterweise von Qatar durchgecheckten Koffer sogar mit einem Star Alliance Priority Sticker versehen - in Wien kamen leider rund 20 Gepäckstücke ohne Priority vorher... trotzdem schnell
Pünktlichkeit 10 Zur Planankunft stand ich schon am Gepäckband, also zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Mit belegtem Nebensitz nicht so angenehm, allerdings in Reihe 3 genügend Abstand nach vorne.  
Unterhaltung 9 Bordmagazin – aber immerhin kann Lesematerial elektronisch geladen werden – sogar gleich 6 Titel aus aktuellen Zeitungen und Magazinen; das habe ich auch getan, war völlig problemlos. Nur eine Flightshow geht mir ab.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Nett, herzlich, freundlich und routiniert trotz voller Maschine. Mein Sitznachbar und ich wurden sogar noch 2 mal gefragt, ob wir nicht noch etwas trinken möchten.
Speisen 8 Süßer oder salziger Snack – wobei die Auer Baumstämme wirklich sehr lecker sind. Habe auf die Vorbestellung einer Do&Co Mahlzeit diesmal verzichtet da genug Zeit in der Lounge war und ich mich auf leckere Kost zu Hause gefreut habe.
Getränke 9 Alles da, auch Bier und Wein
Toiletten -
Extras - Nichts, aber weder erwartet noch verlangt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Im Classic – Tarif mit Gepäckstück und Umbuchungsmöglichkeit (für den Rückflug wichtig wegen Umstieg zwischen verschiedenen Tickets) verhältnismäßig preiswert. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


sehr sehr guter norwegischer Lachs








 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung
 

Extras


Mein Koffer wird eingeladen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra