Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  9.02
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - einwandfreier Flug mit freiem Nebensitz und leckerem Essen  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2296 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 04.2019 Economy Class OS563 A319 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am Senator Checkin am frühen Nachmittag schnell, freundlich und ohne Wartezeit. Ansprache mit Namen und das aktive Angebot, mir die Bordkarte für den Rückflug (weniger als 47 Stunden) auszudrucken; weiters Bestätigung, dass der Nebensitz sicher frei bleiben würde. Dann wurde mir noch sehr herzlich ein guter Flug gewünscht. Besser geht es nicht. 
Lounge 8 Zunächst in die Sky Lounge (hier nicht bewertet) – dort habe ich (nur in Wien) mit jeglicher Bordkarte Zutritt samt einer Begleitperson mit meiner Austrian Platinum Mastercard. Dort gab es immerhin 2 Suppen, Pasta mit Tomatensauce und Salate. Weiters eine gute Auswahl an Österreichischen Bieren, Weinen und Spirituosen. Für Raucher gibt es eine Raucherkammer. Nicht zu vergessen, die bei meinem Sohn so beliebten Schokobananen. Danach Wechsel in die Senator – Lounge. Zu dieser für mich ungewohnten Uhrzeit am frühen Nachmittag war die Lounge angenehm leer, angeboten wurde Hühner-Ananas-Curry, 2 Suppen und einige leckere Salate. Grundsätzlich einwandfrei, aber ich muss neidlos sagen, dass die Senator-Lounges in Frankfurt mehr können. Und auch in Zürich mittlerweile.
Boarding 8 Priority-Boading mit 8 Minuten Verspätung, freundliches Servus an Bord.
Gepäck 9 Nur Handgepäck bei diesem Tarif. Positiv bewerte ich, dass das Handgepäck nicht kontrolliert wurde zumal sein könnte, dass ich das erlaubte Maximalgewicht ETWAS überschritten habe. (Wobei ich im Gegensatz zu manchen Meldungen in diversen Foren auch eine Kontrolle akzeptieren würde da die Regeln ja klar kommuniziert werden)
Pünktlichkeit 6 Nach dem Boarding kam eine Durchsage vom Kapitän, dass sich der Start aufgrund der Überlastung des Luftraumes in Süddeutschland um 1 Stunde verzögern wird. Nach einiger Zeit meinte er, dass er nun einen Slot in rund 25 Minuten bekommen habe. Einerseits unerfreulich, dass bereits geboardet wurde, andererseits eine sehr freundliche und aktive Information. Sehr nett auch, dass vor dem Start in der Economy Wasser verteilt wurde. Die Business Class bekam das volle Getränkesortiment angeboten. Gestartet wurde dann 45 Minuten nach dem Planabflug. Ankunft (Öffnung der Kabinentüre) dann 45 Minuten zu spät. Der Abzug hält sich in Grenzen aufgrund des freundlichen Umgangs mit dem Problem.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 NEK – Sitze mit großzügigem Sitzabstand und freiem Mittelsitz, sogar mit der langen Wartezeit an Bord sehr angenehm. 
Unterhaltung 8 Magazine zum Download, Internet zu fairem Preis verfügbar
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr nett und freundlich – da gibt es nichts, was man sich als Gast der Touristenklasse mehr wünschen könnte. Allerdings zählt wohl auch das Verhalten des Fluggastes. Ich habe mich mit einem freundlichen DANKE FÜR DEN GUTEN SERVICE beim Aussteigen verabschiedet.
Speisen 10 Einmal mehr muss ich hier das Konzept von Austrian in höchsten Tönen loben. Standard ist ein süßer oder salziger Industrie-Snack. Man kann aber um € 15.- ein reichhaltiges, frisches und leckeres Do&Co Menü vorbestellen (Frühstück kalt, Frühstück warm, Paprikahuhn, Wiener Schnitzel, Bento Box, Caesar Salat, Arabic Meeze, Best of Tapas, Kindermenü); es gibt 9 Speisen zur Auswahl, für jeden Geschmack etwas. Serviert auf Porzellan mit Metallbesteck, samt Dessert und 3 Stück frischem warmen Gebäck. Die Qualität und Menge sind auf den Kurzstreckenflügen dem Business Class Essen deutlich überlegen. Bisher war ich IMMER der einzige an Bord, der diese Möglichkeit genutzt hat. Als Nebeneffekt wird man von der Crew oft auch bei den Getränken bevorzugt behandelt. Es war kein Problem nach vorsichtiger und höflicher Nachfrage eine zweite Dose Bier zu erhalten. Bei weniger als einer Stunde reiner Flugzeit mehr als großzügig. UNBEZAHLBAR sind die neidvollen und ahnungslosen Blicke der Mitreisenden. Ich verstehe nicht, warum Austrian dieses Angebot nicht besser vermarktet.
Getränke 9 Alles da was man auf einem relativ kurzen Eco-Flug erwartet. Alleine schon die Auswahl an 2 Österreichischen Biersorten – perfekt gekühlt – ist eine feine Sache.
Toiletten -
Extras 8 Was soll man auf einem solchen Flug erwarten? Die freundliche Crew und das Wasser wegen Verspätung waren Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Für mich sehr ungewohnt, musste ich kurzfristig und in einem sehr engen Zeitrahmen nach Zürich fliegen. In Anbetracht der unverschämten Preise für die von mir gewünschten Flüge, investierte ich mit Tränen in den Augen 35000 Meilen und einige Euros um die von mir gewünschten Flüge zu erhalten. Aber so ist Leben – Angebot und Nachfrage. Ich verdränge mal kurz den Gedanken, dass ich letzte Sommer mit meinem Sohn um je 55000 Meilen in Business Class nach LAX geflogen bin.  
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


























Sky Lounge mit Austrian Platinum Mastercard außer Konkurenz


 

Kabine/Sitz


Reihe 4 - leider auf der falschen Seite des Vorhangs

Kabine

Speisen/Getränke


Wasser vor dem Start wegen Verspätung, sehr anständig

Do&Co Essen Arabic Meze

Diese hervorragend gekühlte Dose wurde später durch eine zweite ersetzt
 

Extras


Ungewohnte Anreise in Anbetracht des Abfluges am Nachmittag

Nach strengem Blick der kontrollierenden Dame darf man mit dem goldenen Kärtchen hier auch ohne Anzug und Krawatte passieren

links abbiegen zu Terminal 3 - Star Alliance (bis auf wenige Ausnahmen)

Do it your self

Das weiß man was man hat

Das ist neu! Automaten um das Gepäck selbst zu labeln

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra