Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.13
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.35
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Wien - sehr persönliche Lounge-Betreuung und ein angenehmer Abschluss-Flug  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 416 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines München Vienna 02.2023 Economy Class OS116 E195 (OE-LWP) [13Y] 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 In München war keinerlei Kontrolle erforderlich, somit konnten wir rasch und ungehindert in Richtung First Class Lounge schreiten.  
Lounge 10 Schon der Empfang war freundlich. Die Lounge in München ist übersichtlich, gemütlich und persönlicher als jene in Frankfurt. Wir nahmen an der Bar Platz und wurden sehr fürsorglich bedient. Wir genossen zunächst etwas Weißbier, danach Champagner Gin First MUC Mule in einem interessanten Metallbecher welcher auf Empfehlung der Bardame noch etwas abgeändert wurden. Danach gab es Gin Basil Smash und Bloody Mary. Aufgrund geringen Hungers beschränkten wir uns auf Kleinigkeiten vom großartigen Buffet sowie eine Tom Yam Gung Suppe. Wir fühlten uns in der 7. Lounge auf unserer zweitägigen Rundreise sehr wohl. Schließlich wechselten wir mit der Bahn zu den K-Gates. Die dortige First Class Lounge ist ja aufgrund von Personalmangel immer noch geschlossen. Wir verbrachten noch etwas Zeit in der Senator-Lounge. Dort waren das Gertränke- und Speisenangebot wirklich in Ordnung und auf hohem Niveau.
Boarding 7 Das Boarding begann relativ pünktlich. Nach dem Pre-Boarding durften wir dann auch an Bord schreiten. Eine Begrüßung oder besondere Beachtung gab es leider nicht.
Gepäck 10 Im Eco Light Tarif waren wir brav nur mit Handgepäck unterwegs, mein Köfferchen wurde zum Glück nicht gewogen.
Pünktlichkeit 10 Wir landeten überpünktlich in Wien, sehr fein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wer Economy bucht, darf nicht über Economy-Sitze meckern. Eine Sitzkonfiguration 2-2 mit freiem Nebensitz war jedenfalls sehr fein und komfortabel als Abschluss unserer Reise. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitungen zum Download, Internet, Strom oder Monitore gab es nicht.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 4 Schon beim Einsteigen wurden eine kleine Flasche Wasser sowie Schokolade verteilt. Abgesehen vom emotionslosen Versuch des Bordverkaufs gab es keinen Service.
Speisen 6 Nichts außer ein Stück Schokolade.
Getränke 6 Immerhin Wasser noch gratis.
Toiletten -
Extras 4 Nichts außer dem Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Die Idee dieser kleinen Rundreise war (ich traue es mich kaum sagen) ein ausgiebiger gemeinsamer Besuch diverser Lounges mit einem lieben Schweizer Freund aus dem Raum Basel. Leider sind Buchungen mit längeren Aufenthalten bzw. Umsteigeverbindungen in den letzten 2 Jahren (im Vergleich zu früher) sehr schwierig geworden. Direkt angeboten wird der Umstieg nicht wie gewünscht. Wenn man mit Multistopp sucht, dann bekommt man für die Strecke VIE-ZRH eine OS-Flugnummer (statt LX Codeshare) und aufgrund des Weiterfluges mit Swiss dann einen Phantasiepreis. Lediglich über einen Drittanbieter waren die gewünschten Verbindungen dann buchbar. Auch dies im Eco Light Tarif leider nicht wirklich günstig, dafür aber mit den erwünschten Uhrzeiten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Senator Lounge

Kurz noch in die Senator Lounge








ein guter Schluck zum Abschluss der Reise


















Kabine/Sitz


mit dieser Seatmap waren wir sehr zufrieden

Speisen/Getränke


 

Extras


Boarding

Boarding

Auf in das Satelliten Terminal

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra