Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  9.80
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.20
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Wien - Lounge wieder traumhaft, Flug einwandfrei ohne Highlights  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 260 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 10.2022 Economy Class OS564 A320 (OE-LBY) [2012] 7C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Genf, in Zürich war keinerlei Kontrolle (außer der selbstverschuldeten zweimaligen Passkontrolle) erforderlich. 
Lounge 10 Wir betraten zunächst die First Class Lounge im Terminal A, tranken dort ein Glas Champagner und nutzten den nächsten Shuttle ins Terminal E. Dort war die First Class Lounge nach der Mittagswelle schon fast leer. Nach einem kurzen Besuch auf der schönen Terrasse fanden wir problemlos einen schönen Tisch am Fenster. Wir wurden wieder bestens und sehr freundlich umsorgt. Über Details geben die Fotos und die Speisekarte Auskunft. Nach dem Essen begaben wir uns an die Bar und durften dort einen sehr interessanten Gin probieren der bei Kontakt mit Wasser seine Farbe wechselte. Die nette Schweizerin mittleren Alters erklärte uns, dass sie eigentlich Flugbegleiterin wäre und fallweise in der Lounge aushelfen würde. Mit ihr konnten wir einige sehr interessante und nette Themen besprechen sowie witzige Informationen aus der Sicht der Flugbegleiter erhalten. Dieser Aufenthalt hat wirklich Spaß gemacht. Wir wechselten danach wieder ins Terminal A um dort zum Abschluss noch ein Käsefondue zu genießen. Auch dort wurden wir freundlich und bestens betreut.
Boarding 10 Einwandfreies Priority-Boarding. Persönliche Begrüßung und Wasser für meinen Begleiter und mich gab es vor dem Start auch.
Gepäck 10 Wir fanden problemlos Platz für unsere Gepäckstücke.
Pünktlichkeit 8 Der Start erfolgte rund 30 Minuten zu spät, die Landung 10 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Sitzanordnung 3-3 am Notausgang mit einwandfreiem Sitzabstand, trotz belegtem Nebensitz für diese Flugdauer in Ordnung. 
Unterhaltung 3 Leider kein kostenloses Internet für Premiumkunden. Magazine und Zeitungen zum Download.
Sauberkeit 9 In Ordnung
Service 7 Wasser und Schokolade wurden höflich verteilt.
Speisen - Schokolade, mangels Hunger haben wir das kostenpflichtige Angebot nicht genützt
Getränke 6 Wasser, alles andere käuflich zu erwerben. Langsam verblasst die Erinnerung daran, dass es Getränke aller Art vor 2 Jahren auch in Economy noch gratis gegeben hat.
Toiletten -
Extras 8 Schokolade und Wasser vor dem Start, was will man mehr?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Die Idee hinter dieser Reise ist nicht so einfach zu erklären. Ich wollte mit einem lieben Freund, mit dem ich zuletzt 2019 nach Asien geflogen bin, einige nette Lounges und auch eine interessante Stadt besuchen. So fiel die Wahl auf Tallinn. Da auch 3 Oneworld Flüge einzubauen waren, konnte ich dieses Routing (welches retour dann GVA – ZRH – VIE gebucht wurde) nur als Multistopp über einen Drittanbieter buchen. Der Preis war nicht wirklich günstig aber akzeptabel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei in der Maschine mit dem Namen Carnuntum welche bis 2016 für Lufthansa geflogen war


Flugbewertung Bilder

Lounge











Käse schließt den Magen dann im Terminal A



Zufriedener Lounge-Gast

interessante Farbe für den Gin





 

Kabine/Sitz



am Notausgang

Extras


auf dem Weg ins Terminal E

auf dem Weg ins Terminal E

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2023 NextEra