Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.67
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  9.35
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Rome nach Vienna - gute Leistung, Spitzenpreis, ABER: KINDER VOR DIE LOUNGE ???  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2859 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Rome Vienna 07.2014 Economy Class OS502 A320 14F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Check in 4 Stunden vor Abflug möglich; mit Bedauern den Hinweis erhalten, dass die Gepäckabgabe erst 3 Stunden vor dem Abflug möglich wäre. Habe für meine 3 Mitreisenden eine Karte für die Priority-Lane erhalten; Weiters eine Lounge-Einladung für meine Frau und mich – der Herr machte schon darauf aufmerksam, dass es mit den Kindern in der Lounge ein Problem geben könnte. Keine Wartezeit, sehr nett und kompetent 
Lounge 5 Avia Contract Lounge. GROSSER ABZUG weil – wie befürchtet – die Kinder wohl vor der Lounge warten sollten während die Eltern eingelassen wurden. Dank einer Diners-Gold-Card mit entsprechendem Umsatz sind dann doch alle eingelassen worden. Trotzdem eine Frechheit. Die Lounge selbst ist für Italien in Ordnung; das kennen wir viel schlimmer. Diverse Sandwiches, Käse, einige kalte Speisen, sehr gute Getränkeauswahl mit Campari-Soda, Aperol-Spriz usw.; sogar glutenfreie Kekse vorhanden. Das geht in Österreich und Deutschland leider bis heute nicht. Gutes Gratis-Internet
Boarding 3 Mit SEN-Card als erste in den Bus, daher auch sitzen können. Dann aber ewige Wartezeit im unklimatisierten Bus bis zum Durchschwitzen… einsteigen vorne und hinten, daher recht rasch. Der zweite Bus kam erst 25 Minuten später (!) – die Wartezeit im gut klimatisierten Flieger aber erträglich. Die zweiten 50% der Familie, die im 2. Bus waren, durften daher noch mehr schwitzen, wohl weil auf einen Passagier 15 Minuten gewartet wurde.
Gepäck 10 UNGLAUBLICH ... ich glaubte nicht, in Wien zu sein! Alle 4 Gepäckstücke kamen GANZ AM ANFANG ... gleich die ersten 4 ... das gab es noch nie!
Pünktlichkeit 7 40 Minuten zu spät weg; 20 Minuten zu spät da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 NEK und freier Mittelsitz; das ist auf einer Kurzstrecke mehr als angenehm.  
Unterhaltung 9 Zeitungen und Zeitschriften beim Einsteigen. Einwandfrei und ausreichend.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Bemüht, professionell und freundlich.
Speisen 9 Süßes oder salziges Industrieprodukt. Leider keine Äpfel mehr. Gute Bewertung da man ja für € 15.- das leckere Do&Co A la carte – Essen bestellen könnte; da es das aber nicht glutenfrei gibt (was ich nicht verstehe weil es in der BUS ja auch geht gegen Vorbestellung) haben wir mit Rücksicht auf unsere Tochter darauf verzichtet.
Getränke 10 Alles da. Zu meiner Überraschung eine ganze Cola-Dose mit 0,33l bekommen – so was gab es schon lange nicht mehr … und 2 Milch zu Kaffee … sehr fein!
Toiletten 10 einwandfrei
Extras 9 Wieder nette Spielsachen; sogar mal was Neues obwohl der junge Vielflieger das Meiste schon kennt … dafür kann Austrian aber nichts ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 5 Monate vorher gebucht; Spitzenpreis dafür! 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sandwiches in der Lounge

Kalte Snacks in der Lounge

Glutenfreie Süßigkeiten in der Lounge
 

Kabine/Sitz


Während des Studiums der Sicherheitsinformationen leider eingeschlafen...
 

Speisen/Getränke


Speisen und Getränke ... immerhin eine ganze Coladose!
 

Extras


Schwitzen im Autobus

Mal wieder im Retroflieger!

Kalte Snacks in der Lounge

Die Gummiflugzeuge wurden leider schon vor dem Foto vernascht

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra