Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  5.90
Check In 8.00
Lounge 4.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.59
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unterwegs mit wolfsgrabener, einem Lokführer und einem LKW Fahrer  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1774 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Berlin 06.2019 Economy Class OS227 A319 [OE-LDD] 6D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nach einem tollen Kurzaufenthalt bei wolfsgrabener bei reichlich Gösser Bier brachen wir zu viert am nächsten Morgen zum Flughafen Wien auf. Am Flughafen Wien angekommen, suchten wir zielsicher den Senator/Business Check-in Bereich auf, wo wir durch Vorzeigen der (Feta-)* Gold Karte reingelassen wurden. Am Senator-Schalter konnten wir unsere Bordkarten abholen. Der Herr schien jedoch nicht der fleissigste Mitarbeiter zu sein. Neben dem Check-in befindet sich die Fast Lane, was ein toller Vorteil ist. Offiziell hätten nur wolfsgrabener und ich Zutritt zur Fast Lane gehabt, ich fragte aber den jungen Mann an der Fast Lane, ob wir unsere Gäste auch mitnehmen dürfen. Und wie wir durften: er schaltete dafür sogar manuell ein Gate für unsere zwei Begleiter frei!! 
Lounge 4 Dieses Mal war die Senator Lounge Schengen nicht überfüllt, was uns freute. Das Frühstücksangebot war nicht unbedingt der Knaller… Was mich massiv enttäuschte (und für einen drastischen Punkteabzug sorgt): unser geliebter Schlumberger Sekt wurde weggespohrt!! Na, danke! So teuer ist der Sekt ja nicht einmal........
Boarding 6 Das Priority Boarding war nutzlos, da wir von der Austrian Airlines auf eine kleine Busrundfahrt eingeladen wurden. Witzig: Der Busfahrer verfuhr sich zuerst, sodass wir eine ausgiebige Flughafenrundfahrt geniessen konnten. Dabei erhielt ich zwei Mal die Möglichkeit, eine Austrian Boeing 767-300 von der Nähe zu betrachten. Die Begrüssung an Bord war mehr oder minder freundlich..
Gepäck - Ich war nur mit meinem Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Daten aus FR24: 25 min delay bei Departure in VIE, 15 min delay bei Arrival in TXL. Immerhin wurden wir frühzeitig von der Verspätung unterrichtet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sehr nett, trotz des Wechsels von einer A320 auf eine A319 blieben beide Nebensitz frei - Seatblocking* sei dank. Lokführer auf 6A, wolfsgrabener auf 6C, ich auf 6D und der LKW Fahrer auf 6F. Ist ja schon fast Business Class Feeling? *Seatblocking für Statuskunden gibt es! Der Beweis ist bei den Bildern zu finden. 
Unterhaltung 8 Bordmagazin, Internet an Bord mit fairer Bepreisung. Habe davon aber nichts genutzt. Hatte ja meine Freunde.. ;-)
Sauberkeit 10 Tadelloser Inneraum der OE-LDD.
Service 5 Ich wäre sicher voller Neid gewesen, wenn der wolfsgrabener als SEN noch persönlich begrüsst worden wäre.. Aber die Crew schien überhaupt kein Interesse an uns zu haben, trotz Do&Co Bestellung… Sie interessierten sich vielmehr für einen Pax auf 4C, welcher scheinbar Schauspieler war.. Aber fragt mich nicht weiter, ich weiss nichts. :-P
Speisen 10 Nach drei Jahren wählte ich wieder das Do&Co Paprikahuhn (Paprikahendl), welches sehr lecker war. Meine Mitreisenden waren ob ihrer Wahl auch mehr als zufrieden. Wer da 15 EUR noch zu viel findet...
Getränke 9 Gösser Bier, eiskalt. So soll es sein!
Toiletten 8 Die Toilette hinten hatte eine angenehme Grösse und war offensichtlich nagelneu.
Extras - Nichts weiter erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug war für mich gratis - einen herzlichen Dank an wolfsgrabener für die Einladung! 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Und ein paar Minuten später... Prost!

Ein normales Frühstück

wolfsgrabener in Aktion



Ab in die Lounge

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Delikat!!!
 

Extras


OE-LDD

OE-LDD

OE-LDD

Shame on me - noch nie ist Niki in einer 787 geflogen!

Besuch aus der Schweiz. Unser Studiengangsleiter ist übrigens auch Pilot und fliegt für die Helvetic.. :-)

Und was sein SEN/Star Gold sieht

Seatblocking: Sicht eines statuslosen Passagiers

Edel

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra