Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  8.20
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.13
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Berlin nach Wien  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1174 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Berlin Wien 08.2020 Economy Class OS224 embraer 195 14A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Check in erfolgte online. \r\nDie Gepäckabgabe erfolgte ohne zu warten. Mein Rucksack sollte in einen Plastebeutel, der mir von der Austrian ausgehändigt wurde, gepackt werden. Da ich mich dazu teilweise überfordert erwies, half man mir mit ein paar schnellen Handgriffen und einem wohlwollenden Kommentar über die Geschicklichkeit der Männer. 
Lounge -
Boarding 8 Es wurde die jeweilige Bordinggruppe benannt, die dann das Flugzeug betrat.\r\nBeim Deboarding bat man dann nach Ausruf der Reihen die Maschine zu verlassen. Allerdings wären dabei Gruppen zu 5 Reihen sinnvoller als Gruppen zu 10 Reihen.
Gepäck 10 Mein Rucksack kam als erstes Stück nach etwa 3 Minuten Warten aufs Band.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug, pünktliche Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Eigentlich finde ich diese Maschinen mit ihrer Zweierbestuhlung für Europa einfach nur genial. Da ich den Sitz am Notausstieg hatte, war ich besonders bequem unterwegs, auch wenn ich die normalen Sitze für den Flug für ausreichend halte. Leider kann man über den Tragflächen nicht so viel sehen, wie man es als gelegentlicher Fluggast möchte.  
Unterhaltung 5 Es wurde wohl WLAN angeboten, das ich bei dem kurzen Flug nicht genutzt habe. In der Tasche vom Vordersitz die Karten über die Sicherheitsbestimmungen. Stewardessenballett ohne zusätzliche Bildschirme.
Sauberkeit 8 Eine ausgebuchte Maschine wird niemals ganz ordentlich wirken.
Service 8 In Anbetracht der Auslastung eine zielorientierte Handlungsweise. Mehr war wohl nicht zu machen.
Speisen - Keine bestellt, keine bekommen. Letztlich bald sinnvoller, als die sonst üblichen belegten Brötchen.
Getränke 7 Alkoholfrei heiß und kalt.
Toiletten 8 Dass mein Vorgänger nicht gespült hat, will ich der AUA nicht anlasten. Trotzdem ein sauberer und neuwertiger Gesamteindruck.
Extras 7 Man händigte mir eine Maske aus, da meine ein Ventil enthielt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Eigentlich sollte der Flug ein Zubringer nach PEK sein. Es wäre ein traumhaft preiswerter Business-Flug gewesen. der diesen nicht mehr ganz billigen Flug kompensiert hätte. So verbringt man nun eben zwei schöne Wochenenden in Wien mit Ab- und Anreise mit der Bahn zu weniger als einem Drittel des Flugpreises. 
Sicherheits-
empfinden
6 Man hatte von einer größeren Maschine (A321?) auf die Embraer 195 umgestellt, die dann ausgebucht war. Bei dieser Menge von Reisenden wäre die ursprüngliche Maschine unter hygienischen Aspekten geboten und wirtschaftlich auch abbildbar gewesen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra