Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.80
 
Am Boden  6.45
Check In 4.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.94
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wahrlich kein Vergnügen  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 131 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Larnaca Vienna 09.2017 Economy Class OS836 A320 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Aufgrund der frühen Abflugszeit entschieden wir uns, direkt nach dem Ausgang zum Flughafen zu fahren. Einzige Bedingung war natürlich, dass wir im Ausgang weitesgehend trocken blieben. Pünktlich wurden wir vom Shuttle abgeholt und in Windeseile zum Flughafen gefahren. Das Check-in öffnete nach meinem Empfinden deutlich (!) zu spät. Die Mitarbeiter hatten es überhaupt nicht eilig, auch wenn die Economy Class Linie länger und länger wurde... Die Dame am Check-in war obendrauf noch unfreundlich und stellte uns wortlos die Einladung für die Lounge aus. Fängt ja schon gut an... 
Lounge 8 Wir besuchten zuerst die von Austrian genutzte frisch renovierte Aspire Aphrodite Lounge, welche uns ganz gut gefiel. Einzig die gefühlt eisigen Temperaturen störten uns. Wir schauten auch bei der ebenso frisch renovierten Aegean Lounge vorbei. Auch diese ist ganz gelungen!
Boarding 7 Auch hier wieder ein Chaos. Wir nutzten das Priority Boarding, damit wir nicht im Finger herumstehen müssen. Leider hatten wir wieder kein Glück und man hat uns einen muskulösen Passagier dazwischen gesetzt. Der Flug war nahezu ausgebucht.
Gepäck - Durchgecheckt bis Zürich.
Pünktlichkeit 10 Püntklich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Nein, mit einem muskulösen Sitznachbar und bestelltem Do&Co Menü inklusive NEK Sitz ist das Ganze wahrlich kein Vergnügen. Der ohnehin gedämpfte Komfortfaktor schrumpfte während dem Flug erheblich, als die Kinder in Reihe 6 anfingen, gegen unsere Sitze zu hämmern. Da hatt die mitreisende Mutter ja ganze Arbeit geleistet, indem sie eben nichts unternahm. Wir versuchten zu schlafen, kamen aber kaum dazu. Mit meinem Gangsitz hatte ich zudem das Problem, dass ich meinen Kopf nirgendwo anlehnen konnte... Somit war an Schlaf nicht mehr zu denken. 
Unterhaltung 7 Bordmagazin und Internet an Bord. Wir haben kein Internet benötigt.
Sauberkeit 10 Blitzblank.
Service 7 Uns wurde das bestellte Do&Co Menü überreicht und das wars dann auch schon. Bei einem Abflug in der Früh ist das sicherlich auch zu verzeihen. Die Flugbegleiter sind ja auch nur Menschen.
Speisen 10 Geniales Do&Co Frühstück (warm) für EUR 15. 10 Punkte! Mein Mitreisender wählte die kalte Option, auch dafür gab er 10 Punkte!
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine erwartet.. PS: Über neue Kontakte würde ich mich freuen. Leider sind bei meiner angegebenen (Spam-)Adresse doch die eine oder andere Nachricht untergegangen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe dafür nun eine neue errichtet: niki_swmf@outlook.com


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Leider war die Erfahrung am Check-in und im Flugzeug wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es ging für eine Woche nach Ayia Napa. Gebucht haben wir die Strecke ZRH-VIE-LCA und retour auf AUSTRIAN.COM zu einem guten Preis von CHF 255 p.P.. Da die Buchungsklasse K (und auch L, T sowie S) bei Aegean Miles+Bonus nicht meilenfähig sind, wanderten die Meilen entsprechend zu Miles&More, wo es wohl aus Mitleid noch 156 Meilen (inkl. Executive Bonus) gab.. ;-)  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Okay, ein KEO Bier durfte es schon noch sein... :-D



 

Speisen/Getränke


 

Extras



Mit Vollgas zum Airport


Auch 1h45 vor Abflug schien niemand vom Personal interessiert, das Check-in zu öffnen...

Einladung

Tja, schade wars...

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra