Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.37
 
Am Boden  8.45
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.65
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Oslo nach Wien - eine SPITZENLEISTUNG einer TOP MOTIVIERTEN CREW mit hervorragendem a la Carte Essen  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3736 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Oslo Wien 10.2012 Economy Class OS336 Fokker 100 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Online Checkin nicht möglich obwohl ich es über die SAS-Seite versucht habe. Von Stockholm und Oslo kann man – warum auch immer – nur über die SAS-Seite einchecken. Dort die Meldung dass das Einchecken aus technischen Gründen nicht möglich war. Am Flughafen zwar keine Wartezeit aber eine extrem unfreundliche und wenig serviceorientierte Dame. Als ich ihr gesagt habe dass ich nach Wien gebucht wäre und der Online Checkin nicht funktioniert habe, kam als Antwort nur „Bag“; mit Müh und Not hat sie mir bestätigt dass mein Nebensitz im Moment noch frei ist. Keine Erklärung warum der vorreservierte Platz 4A nun auf 6F geändert wurde; vermutlich größere Business. Zum Schluss hat die gescheite Dame noch den Gepäck-Sticker genau auf den Barcode der Bordkarte geklebt als ob sie das das erste Mal machen würde.  
Lounge 9 SAS Business Lounge; dahinter durch einen Gang gelangt man in die SAS Scandinavian Lounge mit dem Hinweis dass der Zutritt nur für Gold Card Member gestattet wäre; das kontrolliert aber keiner. Speisen und Getränke überschaubar. Besser als gar nichts aber nicht überragend. Wie überall im Norden steht glutenfreies Brot bereit. In Österreich und Deutschland wissen die Lounge-Mitarbeiter nicht mal was das ist. Lounge ansonsten großzügig und gemütlich inkl. Möglichkeit, Dokumente auszudrucken. Sehr praktisch. Kleiner Kinderspielbereich; gibt es auch selten
Boarding 10 Recht zeitig und geordnet; da ich (gemeinsam mit einem anderen Sentator) in eine 3er – Reihe gepfercht wurde (wohl auch von der intelligenten Dame am Checkin) und die ersten beiden Eco-Reihen frei waren, durfte ich mich umsetzen
Gepäck 10 kam diesmal sogar recht flott in Wien mit Priority-Label
Pünktlichkeit 10 On Time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Mal wieder die alten grünen Sitze aber mit freiem Nebensitz in 2er-Reihe völlig einwandfrei 
Unterhaltung 10 Zeitungen und Zeitschriften in großer Auswahl; für Eco völlig einwandfrei
Sauberkeit 10 Trotz der älteren Maschine ohne Mängel
Service 10 EXTREM freundlich, bemüht und aufmerksam. Es lag wohl daran, dass ich der einzige Gast des Fluges war der ein a la carte – Essen vorbestellt hatte und außerdem saß überhaupt niemand in der Business … ich bekam mein Essen lange vor allen anderen und dazu gleich ein Getränk sogar mit echtem Glas und der für später georderte Tee kam auf einem Tablett in der Metallkanne und mit vielen Zitronenstücken; das hat Business-Qualität und zeigt wie sehr die Motivation einzelner Mitarbeiter sich in solchen positiven Kleinigkeiten äußert. Auch eine aktive Nachfrage samt Nachschank war überhaupt kein Problem.
Speisen 10 Austrian a la carte Menü vorbestellt um EUR 15.-. Bis zu 36 Stunden vor dem Abflug über das Internet möglich. Es gibt 9 interessante und unterschiedliche warme und kalte Menüs zur Auswahl. Ich habe mich beim Rückflug für die „Tapas“ entschieden und war weder angenehm überrascht. Serviert auf Porzellan mit Metallbesteck und Stoffserviette; Präsentation wie in der Business Class; da habe ich auf Europa-Strecken in der Business schon schlechter gegessen. Dazu 3 frisch aufgebackene Jour-Gebäck.
Getränke 10 Alles da, wie gesagt, ein Glas zum Cola und der Tee in der Metallkanne auf Tablett und mit vielen Zitronen-Stücken
Toiletten 10 Für so einen kleinen Flieger erstaunlich groß im Verhältnis zu anderen
Extras 10 Für mich war das Extra das herausragende Service


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr interessant; es war meiner Meinung nach immer so, dass bei Gabelflügen die One-Way-Preise addiert wurden und diese entsprechend teuer waren. Der Flug VIE-OSL-VIE hätte über € 400.- gekostet; VIE-ARN und OSL-VIE interessanterweise nur € 200.- und meine Reise in Stockholm starten zu lassen hat nicht gestört da es eine interessante Bahnverbindung nach Narvik gibt.\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Spielbereich

Lounge

Eingang Gold Card Bereich

Eingang SAS Lounge

Lounge Essen

Lounge Essen

Flugzeug in Oslo

sogar glutenfrei ist im Norden selbstverständlich

Kabine/Sitz


alte grüne Sessel
 

Speisen/Getränke


Tee

a la Carte Essen Tapas

Cola mit Glas und frisches Gebäck
 

Extras


Ausblick, keine Ahnung wo wir da genau waren

Bordkarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra