Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  6.45
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  9.66
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kaputter Jumpseat-Gurt verursacht Verspätung  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2056 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Pristina 08.2017 Economy Class OS769 A320 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Bereits in Zürich erledigt.  
Lounge 8 Die Senator Lounge G (Non Schengen) ist sicher in die Jahre gekommen (Stand August 2017), jedoch hat mich diese Lounge immer wieder überzeugt. Die Aussicht ist fantastisch, das Angebot an Verpflegungsmöglichkeiten mehr als ausreichend und Schlumberger Sekt gibts auch noch. Ich bin gespannt, wie diese Lounge renoviert aussehen wird. :-)
Boarding 10 Das ging ja mal pronto. Warum? Die Kiste war praktisch leer. Es fanden sich nur eine handvoll flugwillige Menschen am Gate G09 ein, um dann zusammen im komfortabel leeren Bus eine kleine Flughafenrundfahrt geniessen zu können. Am Flugzeug angekommen stiegen wir rasch ein und wurden mit einem freundlichen Servus empfangen. Ein wirklich angenehmes Boarding!
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 3 Leider wurde uns mitgeteilt, dass es in der hinteren Galley ein technisches Problem gibt und der Abflug sich daher verzögert. Der Gurt eines Jumpseats war defekt und so darf der Flieger nicht abheben. Es wurde am Sonntagabend ein Techniker einberufen, der sich der Sache annahm. Es dauerte eine Stunde, bis das Problem behoben war. Wir warteten unterdessen auf unseren Sitzplätzen auf den Abflug. Die Ankunft erfolgte in Pristina entsprechend verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Okay, wie üblich sass ich auf den NEK-Campingstühlen. 12B und 12C frei zuhaben in einer EXIT Row ist aber schon ganz gut in Sachen Komfort, oder? 12D war auch besetzt und jemand setzte sich noch auf 11F um. Sonst war die EXIT Row ziemlich unbewohnt. Die Business Class war übrigens leer. 
Unterhaltung 10 Internet an Bord! Ich finde die Pakete fair, denn mit drei Euro is man dabei und kann im Whatsapp loschatten. OS war aber so nett und schenkte mir 10 Minuten gratis (wirklich schnelles!) Internet, weshalb es eine 10 gibt.
Sauberkeit 10 Dreck fand ich keinen.
Service 10 Während der Wartezeit versorgte uns die Crew mit Getränken und lieferte auch die für den Reiseflug vorgesehen Snacks aus. Diese löbliche Aktion gestaltete die Wartezeit angenehmer.
Speisen 10 Ich habe - wie Diri33 kürzlich - erneut zugeschlagen und mir ein leckeres Do&Co à la carte Menü bestellt. Dieses Mal war es das Schnitzel.. Einfach köstlich! Leider hatte ich etwas Mühe beim Essen. Nein, ich hatte Platz wie schon lange nicht mehr. Wir wurden nämlich von Mutter Natur mit einem vollumfänglichen Turbulenzen-Programm verwöhnt. ;-)
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht genutzt. Es waren aufgrund der leeren Business Class sämtliche Toiletten verfügbar. Die Vorhänge blieben offen. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Vrhänge bei leerer Business zu gemacht wurden und der Gang sogar mit einem Trolley blockiert wurde, damit sich ein Teil der Crew ungestört vorne auf den Sitzen entspannen kann. So waren trotz voller Economy nur die Toiletten hinten benutzbar...
Extras 10 Die Versorgung am Boden und der Extras Service aufgrund des Do&Co Menüs verdienen definitiv 10 Punkte. Dass ich nach wie vor in der Economy Class gesessen habe sei am Rande erwähnt... :-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Kurzfristig gebucht, nicht ganz günstig. Es ging für zwei Nächte nach Pristina. Den Hinflug buchte ich in Economy Light - S ein. Diese Klasse ist bei Aegean Miles+Bonus immer noch nicht meilenfähig (erst ab W), somit wanderten die Meilen nächträglich zu Miles&More, wo es immerhin 625 Meilen (inklusive Executive Bonus) pro Segment gab. Den Rückflug habe ich in die Business Class gebucht, da die P-Klasse günstiger war als der noch verfügbare Economy Tarif... :-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




<3

Niki grüsst aus der Austrian Lounge die so-war-mein-Flug-Community!

Kabine/Sitz



Schon ziemlich leer...

Speisen/Getränke



Wartezeit am Boden

Soletti Mix am Boden

Lecker!

Extras


Die vorderen Reihen wurden nachdem sich einige schon dort hingesetzt haben vom System blockiert, damit die Verteilung besser funktioniert.



Danke!


Hello Pristina

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra