Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.76
 
Am Boden  7.35
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  2.94
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 2.00
Speisen 2.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Oslo nach Vienna - das Beste am Flug war der Sonnenaufgang  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 5869 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Oslo Vienna 10.2016 Economy Class OS 332 EMB 195 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wurde in Oslo von SAS erledigt; der Herr war freundlich und kompetent und wies auch auf die Fast Lane hin. 
Lounge 8 Die SAS Gold Lounge war zur frühen Morgenstunde noch leer, bot zwar um diese Zeit noch keine Alkoholika, aber ein gutes Frühstücksbuffet mit herrlich frischem Brot. Vorausschauend schmierte ich mir schon einmal eine Leberwurststulle für den Flug.
Boarding 5 Wenn ein (kleiner) Flieger abends auf einer Außenposition ankommt, kann man wohl nicht erwarten, dass er morgens noch woanders abgeht. So war es dann auch – und beim Bustransfer bringt ein bevorzugtes Einsteigen in der Regel wenig Mehrwert. Eine freundliche Begrüßung an Bord war am frühen Morgen noch nicht vorgesehen.
Gepäck 6 Immerhin war ich so früh an Bord, dass ich meinen kleinen Handkoffer noch bequem im Gepäckfach über mir verstauen konnte (er hatte auch anstandslos das rote Gütesiegel eines geprüften Kabinengepäcks erhalten). Durch welche Kontrolle die anschließend angeschleppten Schrankkoffer, die gar nicht in die doch eher Kleinen Gepäckfächer der Embraer passten, gekommen waren, entziueht sich meiner Kenntis
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die lange schmale Kabine der Embraer mag ja halb besetzt noch einigermaßen elegant wirken – wenn der Vogel voll ist, kommt es einem doch recht beengt und beklemmend vor. Platz 12 A war zwar am Notausgang – leider davor (also keinerlei Verstellmöglichkeit). Sitzbreite und –abstand waren vielleicht gar nicht einmal so übel, aber die doch sehr harte und kaum gepolsterte Rückenlehne erinnerte doch mehr an einen Küchenstuhl (und zwar von der harten hölzernen Sorte). 
Unterhaltung 2 Fand nun in keiner Form statt – und die Lektüre des mitgebrachten Magazins wurde auch noch dadurch sabotiert, dass das Leselicht keinerlei Helligkeit verbreitete, sondern eher einer Funzel glich.
Sauberkeit 8
Service 2 Die 3 Damen machten einen ziemlich gestressten Eindruck – vielleicht, weil der Flieger wieder bis auf den letzten Platz voll war? Vielleicht, weil die Nacht zu kurz war bei Abflug 6.45h? Dabei war eine Sicherheitsbeauftragte auf 40 Gäste doch eigentlich gar nicht einmal ein so schlechtes Verhältnis? Jedenfalls reichte es wieder nur für einen Durchgang mit dem Wägelchen, anschließend noch das Duty Free-Angebot – das war es. Und für 2,5 Stunden Flug nenne ich das mager (und über die Ansage nach der Landung „wir hoffen, Sie haben sich bei uns an Bord wohl gefühlt“ konnte ich nur lächeln.
Speisen 2 Es wurde ein „kleines Frühstück“ angekündigt, was sich dann als Minischnecke im Plastikmantel entpuppte – immerhin wurde Vorfreude erweckt. Aber ich schlauer Fuchs hatte ja meine delikate Marschverpflegung – die OS hier allerdings keine Punkte einbringt.
Getränke 4 Zur frühen Morgenstunde stand sogar schon eine Weinflasche auf dem Getränkewagen – der einzige Lichtblick. Nur: ein Becher reichte bei weitem nicht, um sich den Flug schön zu trinken ;-).
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet (und somit auch nicht enttäuscht worden). Dass auch in Wien eine Außenposition anstand, will ich gar nicht einmal als negativ bewerten, da der Bus die Gäste wirklich zentral wieder in die Freiheit entließ (und man sich so eventuell einen längeren Fußweg sparte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Der Flug war vielleicht billig – aber nicht preiswert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra