Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.03
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.83
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beijing nach Wien - einwandfreie Standardleistung ohne besondere Highlights  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4724 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Beijing Wien 09.2011 Business Class OS064 B767-300 1G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Business Checkin schon 2 ½ Stunden vor dem Abflug offen, das gab es im Ausland schon anders, keine Wartezeit 
Lounge 8 Air China Business Lounge, war bis 06:30h eine Geisterlounge, niemand beim Empfang, kein Licht, nur Reinigungskräfte und eine handvoll Passagiere, dürftiges Angebot an ungenießbaren Sandwiches und Crackern bis 06:30h, danach aber volle Auswahl an warmen Frühstückspeisen, sowohl westlich als auch asiatisch
Boarding 9 Ohne Wartezeit obwohl die Business fast voll war, ich war allerdings eher spät dran, keine persönliche Begrüßung oder Ansprache an Bord, dieses Privileg hatte nur Mitreisender der wohl HON war
Gepäck 10 TOP, unter den ersten 5 Gepäckstücken und das in Wien, gibt es sonst nicht!
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg, 15 Minuten zu früh da!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Austrian Business Sitz ist mittlerweile in die Jahre gekommen. In der ersten Reihe mit freiem Nebensitz aber recht angenehm. Wiederum wird mir erklärt dass man mit „Tricks“ die Sitze nur in der ersten Reihe völlig waagrecht stellen kann. (und dafür die Flugbegleiterin 3 Minuten am Boden kniend werkt), erstmals wurde mir aktiv das Überziehen von Decke und Polster angeboten 
Unterhaltung 8 Persönliches IFE aber mit relativ kleinem Bildschirm, nicht mehr zeitgemäß, im Gegensatz zur 777 keinerlei Spiele oder sonstige Anwendungen, nur Filme und die nicht on demand, wenig Magazine an Bord aber ich bekam (im Gegensatz zu anderen) alles was ich wollte, der Monitor zeigte das Flug allerdings immer in Wien und nicht die tatsächliche Position
Sauberkeit 8 Oberflächlich in Ordnung aber die Tische könnten auch eine gründlichere Reinigung vertragen, man merkt leider das Alter der Ausstattung
Service 9 Recht bemüht und aufmerksam, aber keine persönliche Ansprache, das war bei Austrian schon mal eine Spur besser. Der Herr auf 1A hat gemeint dass es dort recht stark zieht, ich wurde gefragt ob es bei mir auch zieht – nein, nachdem die dann erzählt habe dass ich am Hinflug auch auf 1A der gleichen Maschine (OE-LAZ) saß, und mich kein Zug gestört habe, wurde ich sehr unterwürfig gefragt ob ich mit dem Herrn Platz tauschen würde, aber nur wenn es mir wirklich ganz sicher nichts ausmacht. Dafür haben sich die Damen mindestens 5 Mal bedankt, für mich war das kein Problem sondern ganz im Gegenteil sogar sehr recht da man dort viel besser schlafen kann und es nervig ist dass die Leute bei 1D/1G dauernd durchgehen bzw. über einem drüber steigen
Speisen 10 Warmes Frühstück mit 3 Hauptspeisen zur Auswahl, umfangreiche Auswahl vom Wagen (Lachs, Käse, Schinken, Gemüse, Obst usw.), Angebot von Wiener Kaffeehause mit Gugelhupf sowie Schinken-KäseToast zwischendurch, warmes Mittagessen mit Vorspeisensalat, Auswahl zwischen Wolfsbarsch und gegrillter Ente, Profiterols
Getränke 10 Alles im Überfluss da, sehr sehr gute Weine, nichts auszusetzen… zum Frühstück ein Erdbeer-Smoothie, sehr lecker
Toiletten 9 Etwas größer ist nur die vordere der beiden Business-Toiletten, diverse Extras (Cremes, Ohrenstöpsel, Rasierer, Kamm)
Extras 5


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Amenity Kit nicht aufregend mit Socken, Augenbinde, Ohrenstöpsel, Zahnbürse und Creme; einige Extras noch auf dem WC zu finden 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Air China Business Lounge

Air China Business Lounge

Air China Business Lounge

Air China Business Lounge

Speisen/Getränke


Frühstücksauswahl vom Buffetwagen

Frühstück: Omlette mit Grilltomate und Rösti

Kaffeejause mit Guglhupf zwischendurch

Mittagessen vor der Landung: Wolfsbarsch mit Salat, Profiterols

Extras


Unser Flugzeug, OE-LAZ, in Peking!

Wir befinden uns leider 10 Stunden lang in Wien, das System hat nicht funktioniert

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra