Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.95
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.35
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 1.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Bangkok nach Vienna, mit gratis Upgrade  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 2984 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Bangkok Vienna 02.2018 Business Class OS26 B777-200 2G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich mag ja lieber das persönliche einchecken am Schalter, dieses online Ding ist nicht so meins. Ich mag das persönliche Gespräch und meine persönliche Statistik sagt mir das ich in 90% meiner Flüge immer gute Sitzplätze am Schalter erhalte. Nun ja, schon ca 4 Stunden vor Abflug waren die Schalter schon geöffnet. Dank meines FTL Status konnte ich ohne Wartezeit am Business Schalter. Ich fragte freundlich nach einem Sitzplatz mit Beinfreiheit und hielt einen kleinen Plausch mit der jungen Dame, nach einem kurzen Telefonat erhielt ich dann die Bordkarte für den 12C, Premium Economy. Ich war glücklich und zufrieden. ebenfalls erhielt ich die Bordkarte für den Flug nach Hamburg und mein Koffer mit 23,5 Kilo ging auf Reisen.  
Lounge 10 Für die Staralliance Lounge hatte ich keine Berechtigung. Aber dank Prioritypass konnte ich in die große Miracle Lounge direkt vor dem Abflug Gate im D Bereich. Eine sehr große Lounge mit ca 10 verschiedenen warmen Gerichten, auch ein Koch der frische Speisen gratis zubereitet. Dazu vieles an kalten Gerichten, eine Menge Auswahl an Getränken. Ich trank zunächst einen leckeren Rose Sekt und aß etwas. Ach ja, Duschen gab es auch hier und gutes WIFI. Allen in allem eine spitzen Lounge.
Boarding 10 Als ich einige Minuten vor dem Boarding am Gate ankam, piepste meine Bordkarte und ich solle hinter dem Tresen kommen und dort warten. Meine Laune sang etwas weil ich dachte mein Premium Platz ist doch weg und ich muss über 10 Stunden in der Eco fliegen, was ja nicht schlimm wäre! Ich habe ja schließlich nur Eco bezahlt. Plötzlich bekam ich eine neue Bordkarte mit einem Upgrade in die Business Klasse. Wow. Mein erstes Upgrade in 40 Jahren Fluggeschichte für eine Langstrecke, sonst schonmal in Europa. Aber noch nie auf Langstrecke. Ich bekam mein Grinsen gar nicht mehr raus dem Gesicht. Warum das Upgrade habe ich nicht erfahren, habe auch nicht nachgefragt. An Bord dann nette Begrüßung
Gepäck - Weiterflug nach Hamburg
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und 30 Minuten früher in Wien gelandet. Besser geht es nihct

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Puh, wie bewerte ich das? Hätte ich bezahlt, so bewerte ich das mal. Es war der Sitz in der Mitte, mit einem Gast neben mir. Ich kenne ja nun Thai z. B. in der Business. Hier auf dem Flieger war nicht viel mit Privatspähre. der Flieger über 11 Jahre alt, vielleicht lag es daran. Ebenfalls fast keine AAblageflächen. Der Neigungswinkel vollkommen flach und ich stieß mit meiner Körpergröße von 183cm nirgendwo an, bei LH und TG immer, da ist die Liegefläche kürzer. Jedoch ist hier der Sitz vollkommen auf dem Fußboden und ich habe jeden Schritt gehört der an meinem Sitz vorbei gelaufen ist.  
Unterhaltung 9 Es gab noch Magazine und Tageszeitungen, der Touchscreen Bildschirm war groß genug und die Filmauswahl durchaus okay. Die Kopfhörer waren von guter Qualität ohne Knistern wie ich es schon bei anderen Flügen hatte.
Sauberkeit 10 In BKK war genug Zeit den Flieger zu reinigen und so war er auch gut sauber. Die Toiletten waren auch später noch sauber und obwohl die Business komplett ausgebucht war
Service 1 Mein Grinsen aus dem Gesicht habe ich dann doch schnell verloren. Die Purserin war ein absolutes No go. Soetwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Sie ging durch die Kabine und stellte sich jedem vor. Bei mir ging sie vorbei. Beim Nüsse verteilen hat sie jeden Gast mit Namen angesprochen und von der Liste abgelesen, mir wurden die Nüsse ohne Kommentar hingelegt. Beim 1. Getränk wurde ich mit der Spitzfindigkeit; ja, uch ich bediene sie hier, abgefertigt. Es war also mehr als deutluch zu spüren das ich hier nicht willkommen war mit dem Upgrade. Ich war allerdings auch so perples und sprach sie nicht darauf an. Was sollte ich auch sagen. Mitten in der Nacht solche Gespräche zu führen, hatte ich überhaupt keine Lust zu. Später war sie nicht mehr in meinem Bereich. Die anderen durchweg sehr jungen Damen haben mich dann normal bedient, aber auch kein Highlight. Da habe ich schon anderes genießen dürfen. Egal, freiwillig würde ich aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr mit Austrian fliegen!!!!
Speisen 8 Hier war ja eine Art Koch an Bord. Ich weiß zwar nicht was er kocht, aber mit seiner Kochmütze sah das schon niedlich aus. Es gab verschiedene Vorspeisen. Als Hauptgericht hatte ich das Huhn mit Kräuterkruste. Als Dessert warmen Apfelkuchen mit Vanillesauce und zum Frühstück Spargelomlett. Soweit okay, aber ob das alles einer Business würdig ist, mag ich nicht beurteilen. Irgendwie fehlte mir etwas besonderes
Getränke 10 Alles, von Champagner über Mirabellen Schnaps und eine Kaffeekarte
Toiletten 9 Wie schon gesagt, waren sauber. drei Stück gibt es für die Business Klasse, jedoch kamen auch welche aus der Eco auf die Toiletten, das Personal hat sich darum gekümmert.
Extras 5 Ein \'Schuhsackerl\' gab es mit dem notwendigen Inhalt für einen Nachtflug, jedoch eher zu benutzen für Baby Schuhe, weil so klein. Dazu zweimal Tücher. Einmal Lauwarm nach dem Start und einmal heiß morgens beim wach werden. Decke und Kissen lag auf de Sitz, sonst keine Geschenke oder so


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht in Q BKK-VIE-HAM für 279€, bekommen erst Premium Eco und dann Business, da gibt es nix zu meckern 
Sicherheits-
empfinden
9 Ich fand es manchmal ziemlich laut von den Triebwerken her



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra