Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.50
 
Am Boden  8.80
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.71
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Wien - weiter geht die Rundreise mit hervorragender Versorgung und netter Crew  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1055 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines München Vienna 12.2021 Business Class OS116 A320 (OS-LXE) 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bereits in Prag eingecheckt – einen Minuspunkt gibt es dafür, dass der Bordkartenscanner mehrmals mein Boarding verweigerte, der Gate-Agent danach emsig in seinen Computer tippte und danach noch mal meine Impfnachweis sehen wollte. Wofür lädt man die Dokumente vorab hoch, bekommt per Email einen positiven Bescheid, eine elektronische Bordkarte, eine neuerliche positive Kontrolle in Prag und ADOK auf die Bordkarte? 
Lounge 9 Die Lufthansa Senator Lounge war gut besucht aber mit mehr als genug freien Plätzen ausgestattet. Das Angebot war wieder deutlich besser. Alkoholische Getränke gab es nur an der bedienten Bar – die Auswahl an Speisen war sehr sehr fein. Hühnergeschnetzeltes mit Rotkraut und Schupfnudeln, diverse Brezen, Suppen, KARTOFFELSALAT und auch eine feine Auswahl an WEIHNACHTSEIS – hier hätte man es durchaus länger aushalten können.
Boarding 9 Bis auf die Probleme mit meiner Bordkarte (siehe Checkin) war das Boarding ein durchaus angenehmes Erlebnis. Die Begrüßung an Bord war überaus freundlich und es ergab sich mit der Kabinenchefin ein herzliches Gespräch über meine gelbe FFP2-Maske sowie die vielen Fluggäste welche versuchten, ein Austrian-Flugzeug ohne FFP2-Maske zu betreten.
Gepäck 10 Mit meinen beiden Handgepäckstücken, welche diesmal innerhalb aller erlaubten Grenzen waren, konnte ich problemlos und unbehelligt reisen.
Pünktlichkeit 10 Es ging vor der geplanten Abflugzeit los, die Landung erfolgte überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 3 Economy-Sitze in Reihe 2 (die mir alleine gehörten) waren meine Business Class. Der Sitzabstand war recht knapp – knapper als im A319 von Lufthansa auf dem vorigen Flug. 
Unterhaltung 3 Kein WLAN, keine Monitore, lediglich Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Freundlich, herzlich und bemüht durch eine ältere Kabinenchefin die an ihrem Job richtig Freude hatte. Sie hätte mir sogar noch eine zweite doppelte Bloody Mary auf diesem kurzen Flug angeboten – diese habe ich abgelehnt und mir statt dessen ein zweites Glas Wein vergönnt. Im Landeanflug fragte sie mich, ob ich noch ein Glas Rotwein haben möchte. Ich sah sie fragend an … sie erwiderte, dass der Wein weg geschüttet würde und sie mir gerne einen (randvollen) Plastikbecher geben würde. Unglaublich. Für diejenigen unter Euch die sich erinnern, mit Tränen in den Augen (da sein erster Todestag bald bevorsteht) denke ich daran, als ich mit Peter Balzereit (Maustravel) auf IST-SIN einen CHAMPAGNE TO GO bekommen habe.
Speisen 8 Auf diesen 40-Minuten-Flug gibt es seit Corona nur mehr 3 Schnittchen Sandwiches. Diese sind aber lecker und hochwertig und mir eigentlich lieber als wieder ein kleines Töpfchen Nudeln mit Tomatensauce
Getränke 10 Eine doppelte Bloody Mary, Rotwein mehr als genug und Wasser – da bekam ich schon auf wesentlich längeren Flügen wesentlich weniger geboten.
Toiletten 9 Ich durfte die Toilette vor dem Start aufsuchen und fand sie sauber und einwandfrei vor.
Extras 10 Der gesamte Flug war ein großes Extra, beim Aussteigen gab es noch Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis sehr fair. 5 Segmente in Buchungsklasse D in 2 Tagen bringen mit der heurigen Verdopplung statt 2500 gleich 5000 Statusmeilen also 25.000 auf den 5 Flügen dieses Tickets. An dieser Stelle DANKE an NIKI der Idee zu diesem Tirana-Routing hatte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Diesmal musste ich hier leider vorbei gehen















Kabine/Sitz



mein Sitz 2A

Speisen/Getränke


Im Landeanflug als Ersatz für das leere Glas erhalten


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra