Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.00
 
Am Boden  9.35
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.65
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Wien  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 863 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines München Wien 07.2022 Business Class OS104 E195 (OE-LWC) 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich hatte uns erfolgreich Online eingecheckt. Am Business Class Schalter in Rhodos standen 5 Personen vor uns sodass wir auf die sonst obligatorische gedruckte Variante unserer Bordkarten verzichteten. Der Transfer in München erfolgte völlig problemlos. 
Lounge 10 Ich freute mich auf die First Class Lounge und darauf, diese meinem Onkel zeigen zu können. Leider ist die First Class Lounge im Satelliten noch geschlossen. Da wir sowohl dort ankamen als auch abflogen, war dies natürlich nicht optimal. Kein Limousinentransfer und 2-mal mit der Bahn fahren. In der First Class Lounge wurden wir sehr freundlich empfangen und bestens umsorgt. Das Speisen- und Getränkeangebot hat mich überwältigt. Wir entschieden uns für eine Weißwurst als Vorspeise, danach Saibling und ein Rindersteak. Eigentlich wollte ich das großartige Wiener Schnitzel nehmen, das Angebot des Steaks konnte ich aber nicht ausschlagen. Die gewünschte Garstufe Medium-Rare wurde punktgenau erreicht, die Beilagen waren großartig. Zuvor holten wir uns noch etwas Vitello Tonato und als Dessert eine Käseauswahl. Die zugehörige Bedienung samt Beratung zur Weinauswahl ließ keine Wünsche offen. Gegen Ende unseres Aufenthaltes genossen wir noch einen Süßwein mit Tarte an der Bar. Dazu gab es noch einen Schluck Haselnusslikör. Service und Beratung waren umwerfend.
Boarding 7 Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung und einer freundlichen (aber nicht persönlichen) Begrüßung. Rund 15 Minuten nach der geplanten Abflugzeit teilte uns der Kapitän mit, dass sich der Abflug wegen eines Gewitters über Wien verzögern werde.
Gepäck 10 Wir haben uns in Zeiten wie diesen dazu entschieden, mit 2 Stück Handgepäck und ohne Aufgabegepäck zu reisen. Diese konnten wir völlig einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 8 Letztendlich landeten wir mit fast 2 Stunden Verspätung in Wien bei einer Flugzeit von 45 Minuten. Da die Gewitterzelle über Wien sowie die Einstellung des Flugbetriebes nicht die Schuld von Austrian war und wir stets freundlich informiert wurden, ziehe ich hier nicht viele Punkte ab.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 2-2 - Anordnung mit freiem Nebensitz natürlich nicht Business Class aber für diese (geplante) Flugzeit erträglich. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet gab es keines, gedrucktes Lesematerial ist leider wohl für immer Geschichte. Sehr schade dass es nicht mal mehr in der Business Class Tageszeitungen gibt. Die Flugroute konnte man über kleine Monitore verfolgen.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Die sehr aufmerksame Kabinenchefin umsorgte uns von Anfang bis Ende, auch am Boden, sehr aufmerksam. Während der knapp 2 Stunden Wartezeit auf den Start wurden wir mit Schlumberger Sekt mehrfach bestens bedient. Mein Onkel trank zum Essen dann ein Glas Weißwein. Ich konsumierte 2 Gläser Rotwein. Kurz vor der Landung fragte uns die Kabinenchef, ob Wien unsere Enddestination wäre. Als ich dies bejahte und sie meinen Rucksack erblickte, meinte sie, sie würde uns die beiden angebrochenen und extra für uns geöffneten Weinflaschen mit geben da diese sowieso ausgeschüttet würden. WOW - wir haben diese hervorragenden Tropfen dann einige Tage später gemeinsam genossen.
Speisen 10 Das neue Business Class Catering hat mich auf dieser Strecke überzeugt. Standard waren seit einiger Zeit 3 kleine Sandwiches. Diesmal gab es (kaltes) Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und ein Stück Sachertorte als Dessert. SPITZE - gut gemacht Austrian !!!
Getränke 10 Wie bei Austrian üblich, Auswahl aus 2 Weinen (gibt es bei LH nicht) - diese waren sehr lecker, auch sonst alles das.
Toiletten 7 Freigehalten für Business Class, keine besonderen Annehmlichkeiten
Extras 9 Der Service, auch am Boden, war großartig und Extra genug


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte mit meinem Onkel für einige Tage auf eine griechische Insel. Die Wahl fiel dann auf Rhodos. Ich hatte für genau diesen Zeitraum von 5 Tagen, Donnerstag, bis Dienstag, einen Business Class Tarif gefunden der in Punkto Routing und Umsteigezeiten PERFEKT war. EUR 420.- hin über Zürich mit über 4 Stunden und retour über München mit 3 Stunden Aufenthalt. Der Austrian Airlines Direkt-Ferienflug in Economy hätte übrigens EUR 350.- gekostet. PERFEKT.  
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge
































 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke





Boden - Service

Extras


Abholung in Wien vom Flugzeug

am Gate

Abholung in Wien vom Flugzeug
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra