Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.87
 
Am Boden  6.95
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.66
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Jagd auf den Star Alliance Gold Status - Auch diese Meilen nehmen wir mit  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2542 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 01.2017 Business Class OS128 A321 5C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in JNB erledigt. 
Lounge 9 Wir schlenderten nach Ankunft direkt zur Lounge A26, welche zugleich (meiner Meinung nach) die schönste Lufthansa Business Lounge ist. Früher war diese Lounge - für die, die es nicht wussten - eine Lufthansa First Class Lounge. Deshalb gleich das Ambiente viel mehr einem erholsamen Rückzugsort als einemhellen IKEA Wartesaal mit gratis Verpflegung. Aber jedem das Seine, welche Lounge besser aussieht usw. Da ich den Frühstücksservice auf JNB-FRA verschlafen habe, schlug ich dann am Buffet grosszügig zu und gönnte mir ein etwas umfrangreicheres Frühstück.
Boarding 8 Zur Zeit, nette Begrüssung an Bord. Es gab leider etwas Wartezeit, bis die letzten Gäste eingetrudelt sind. Da wir noch mit dem Enteisungsteam in FRA ein Date hatten, verzögte sich unser Abflug noch etwas.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Trotz verspätetem Abflug fast pünktlich in Wien gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Meine Güte, da war ich schon wieder in der Pseudo-Business... Der Kontrast war natürlich immens im vergleich zu einem Upper Deck Lie Flat Business Sitz. Nebensitz blieb wie immer frei, das wars dann auch schon. 
Unterhaltung 3 Schön anzusehender Sonnenaufgang (bin für den Start auf 5F rüber, da neben 5D auch leer). Sonst war Unterhaltungsmässig nicht viel los auf diesem Flug und auf das Bordmagazin hatte ich dann doch keine Lust mehr.
Sauberkeit 10 Erster Flug des Tages, klinisch reine Maschine. Und da muss ich wirklich die LH Group loben. Deren Flieger sind meistens peinlichst sauber im Vergleich zu Maschinen von Wizzair und co. !
Service 8 Zuvorkommender Service. Nachschenken wurde auch angeboten. Übrigens wurde uns auch am Boden aufgrund der Wartezeit ein Glas Wasser oder Orangensaft offeriert.
Speisen 9 Dasselbe Frühstück wie auf Sofia-Wien. War lecker. :-)
Getränke 8 Alles da, was man braucht. Schande über mein Haupt, dass ich mir kein Schlumberger Sekt bringen lassen habe.. (*gg* Wolfsgrabener) :-D
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 7 Kissen am Platz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hintergrund der Buchung: Bisher war ich mit meinem FTL Status und der Priority Pass Karte ganz zufrieden. Doch plötzlich wurde der Star Alliance Gold Status interessant: Im Oktober 2016 erlaubte sich Austrian einen kleinen Fauxpass und bastelte - wie sicherlich einige mitbekommen haben - eine wirklich billige Business Class Fare von Sofia via Wien-Frankfurt nach Johannesburg, die unter anderem auch in die hohe Klasse C buchte - viele Statusmeilen inklusive. Wir buchten also einen kleinen Wochenendtrip nach Südafrika und so boardete ich am Freitagabend den Wizzair-Flieger nach Sofia und stand nach der Reise am darauffolgenden Dienstagmorgen wieder im Büro. Ich bestieg sieben Mal ein Flugzeug, umrundete dabei distanzmässig die halbe Welt (rund 22000 km) und liess Temperaturunterschiede, die bald schon an der 50 Grad Marke kratzten (Sofia -17 Grad, Johannesburg 29 Grad) über mich ergehen. Dieses Leg war Nummer sechs auf der Reise GVA-SOF (W6) / SOF-VIE-FRA-JNB-FRA-VIE (OS und LH) / VIE-ZRH (AB). Für dieses Segment gab es nicht zu verachtende 2000 (flat) Meilen auf mein Aegean Miles&Bonus Konto. Miles&More schreibt für diese zweithöchste Business-Buchungsklasse auch 2000 Meilen (flat) gut. Ist ein FTL oder höher vorhanden gibt es noch 25% obendrauf. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra