Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.70
 
Am Boden  3.25
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 2.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.35
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - Boarding-Chaos und Gepäckprobleme  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1904 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 02.2021 Business Class OS126 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Genf eingecheckt. 
Lounge 3 Die Senator Lounge war geöffnet, allerdings ohne gastronomisches Angebot. Es gab Take Away Tüten – der Verzehr des bescheidenen Inhaltes am dicht gedrängten Gate ist sicherlich weniger gefährlich als sich geordnet in der Lounge zu laben.
Boarding 2 Am Gate erfolgte die Ansage, dass sich das Boarding wegen verspäteter Ankunft des Flugzeuges aus Wien um 5-10 Minuten verzögern wurde. Alle Fluggäste mussten über die hintere Treppe aussteigen und wurden mit Bussen transportiert. Das dauerte lange Zeit, am Ende begann das Boarding mit 40 !!!!! Minuten Verspätung. Kein Kommentar.
Gepäck 2 Ich hatte bei meinem Koffer wegen der Papier-Banderole zusätzlich zum elektronisch BAGTAG schon ein schlechtes Gefühl. In Wien dauerte sowieso die Gepäckauslieferung ewig. Mein Koffer kam nicht. Ich erstellte an einem Termine eine Verlustmeldung und sah dann wohl eine halbe Stunde nach dem Anlauf des Bandes doch noch meinen Koffer kommen. Mehr als 2 Punkte gibt das nicht, sorry.
Pünktlichkeit 4 Austrian schickte das 19 Jahre alte Arbeitstier A320 OE-OBW ins Rennen. Ankunft am Ende mit 30 Minuten Verspätung. Nicht optimal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 3-3 – Sitzanordnung mit jeweils freiem Nebensitz. Ich hatte 1A gebucht, 1C war belegt, einige andere Sitze waren frei. 
Unterhaltung 6 Monitor mit Flightshow, leider kein Internet, Zeitungen und Magazine hätte man laden können.
Sauberkeit 8 Nicht ganz optimal
Service 7 Routiniert ohne besondere Highlights
Speisen 8 Da OS mittlerweile in Europa sehr gerne nur mehr ein Töpfchen Nudeln mit Sauce verteilt, habe ich mir nach langer Zeit wieder ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war Reis mit Huhn und sehr leckerem würzigen Gemüse. Eine gute Entscheidung. Dazu eine fruchtige Süßspeise. Ich war zufrieden.
Getränke 6 Alles da, ein Glas Rotwein mit Nachschlag sowie Wasser. Leider wurden Miniaturen (Spirituosen) von OS seit Corona eingespart.
Toiletten 7 Sauber ohne besondere Extras
Extras 3 Desinfektionstuch, sonst nichts.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Eigentlich wollte ich Wien – Zürich – Wien fliegen. Wenige Wochen vor meiner Reise beschloss die Schweiz, die Einreise per Flugzeug nur mehr mit PCR-Test zu erlauben. Warum man so einen Schritt setzt und dann auf dem Inlandsflug Genf – Zürich normale Masken statt FFP2 ausreichend sind bleibt mir ein Rätsel. Somit stand ich vor der Aufgabe, One Way von der Schweiz nach Wien zu fliegen. Dafür bot sich ein Prämienticket an. Zürich – Wien als Einzelstrecke wäre fad und ineffizient gewesen. Lang längerer Suche konnte ich Online ein One Way Prämienticket Genf – Zürich – Düsseldorf – Wien buchen. Nachdem Zürich – Düsseldorf gestrichen wurde, buchte ich auf Frankfurt um. Der nette Callcenter – Mitarbeiter verwies auf die Möglichkeit, direkt Zürich – Wien zu fliegen, akzeptierte aber meinen Wunsch des Routings über Frankfurt. In Zeiten wie diesen finde ich das Preis/Leistungs – Verhältnis akzeptabel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge


wenigstens geöffnet

keine Verpflegung erlaubt

 

Kabine/Sitz


Sitzreihe 1

Leider auch nicht wirklich sauber

Speisen/Getränke


Hindu Meal würzig und schmackhaft
 

Extras


Boarding

Maschine in Frankfurt

endloses Aussteigen der ankommenden Fluggäste über die hintere Treppe

endlos langes warten am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra