Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.61
 
Am Boden  6.20
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.64
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 9.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - einwandfreier Transport mit überraschendem Essen  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1930 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 03.2021 Business Class OS126 A319 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Barcelona eingecheckt 
Lounge 3 LH SEN Lounge offen aber ohne Verpflegung. Soll ich das jetzt negativ bewerten da dies ja staatlich vorgegeben wurde? ToGo gibt es nicht mal eine Tüte für Sandwich und Banane, das geht besser liebe Lufthansa
Boarding 7 Priority einwandfrei aber hektisch und gestresst
Gepäck 10 Ich hätte wohl mindestens 2 * 32kg mit nehmen dürfen, mein Handgepäck wurde nicht kontrolliert
Pünktlichkeit 10 vor der Planankunft ausgestiegen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Wir in Europa (mit wenigen Ausnahmen) üblich, verkauft man Economy – Sitze als Business Class. Dass der Mittelsitz frei blieb, war natürlich nett aber immer noch keine Business Class 
Unterhaltung 7 Internet verfügbar, Magazine zum Download. Für diese kurze Strecke habe ich mir den kostenpflichtigen Internet-Zugang erspart. Warum gönnt man den Premium-Gästen nicht zumindest einen Internet-Zugang der niedrigsten Kategorie?
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem Abendflug
Service 4 Gestresst und hektisch in der fast vollen Business Class. Aufgesetzte Freundlichkeit aber so wirklich wohl und willkommen habe ich mich nicht gefühlt. Keinerlei aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen sondern hektisches Werken in der Bordküche. Das war nichts. Schade.
Speisen 9 Ich hatte mir ein Hindu-Meal (nicht vegetarisch) vorbestellt. Im Gegensatz zum LH-Flug zuvor wurden meine Erwartungen diesmal mehr als erfüllt. Standardessen war (seit einigen Monaten wohl wegen der Corona-Sicherheit) Nudeln mit Tomatensauce. Ich erhielt Hühnchen mit Reis und würzig-leckerer Sauce
Getränke 3 An dieser Stelle muss sich Austrian leider wirklich kritische Worte gefallen lassen. Seit Corona wurden ja in\r\nder Business Class, wohl ausschließlich wegen der Sicherheit, die Miniaturen (Campari, Whiskey, Gin etc.) abgeschafft. Dass diese aber nun in Eco kostenpflichtig verkauft werden und in Business weiterhin verschwunden bleiben empfinde ich als Affront gegenüber den werten Premium-Gästen. Ich vermisste auch die Frage nach der Weinsorte – üblicherweise gibt es 2 zur Auswahl. Ob meine ältere Gastgeberin zu gestresst war oder es wirklich nur mehr einen Rotwein gibt (früher in Eco sogar 2 zur Auswahl) konnte ich nicht in Erfahrung bringen.\r\n
Toiletten -
Extras 1 Nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ziel dieser Rundreise, war ein Flug FCO – MAD. Dieser Flug war die erste Teilstrecke eines Business Class Tickets nach Santiago de Chile um unglaubliche EUR 739.-. Nur der erste Flug musste bis Ende März 2021 absolviert werden, weiter geht es dann im Oktober. Mit Wehmut denke ich daran, dass eigentlich mein verstorbener Freund Peter Maustravel neben mir sitzen sollte. In seiner Vertretung durfte aber sein Bär Basil mit mir mit kommen. Dieses Ticket war wohl eine Error Fare. Ursprünglich war die Weiterreise mit BA in Business Class gemeinsam über LHR nach FRA geplant. BA hatte alle Flüge storniert. Da ab MAD keine vernünftige Rückreise mit Star Alliance möglich war, sah ich mir die Möglichkeiten ab BCN an. Um keinen Stress zu haben, entschied ich mich, gemütlich mit Iberia MAD – BCN zu fliegen und am Folgetag (heute) mit einem One Way Prämienticket dann BCN – FRA – VIE zu reisen. Eigentlich kein Schnäppchen für 25000 Meilen aber in Zeiten wie diesen durchaus willkommen. Dass in Barcelona zumindest bis 17h die Restaurants offen hatten war sehr willkommen in dieser Zeit des Lockdowns in Österreich seit letzten Weihnachten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Speisen/Getränke


Hindu Meal


Ausdeckung zum Dinner
 

Extras


am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra