Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.83
 
Am Boden  7.05
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



ZURICH nach VIENNA  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2987 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 02.2010 Business Class OS 568 Bombardier Q400 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr gutes und schnelles Check-In. Waren etwas spät am Check-In aber alles keine Problem. Ein PAX war vor uns somit beinahe keine Wartezeit, die Check-In Mitarbeiterin war freundlich und kopetent. 
Lounge - Die übliche Swiss Business-Class Lounge in Zürich. Wie bereits erwähnt, finde ich persönlich die Lounge nicht sehr gemütlich, keine Fenster auf den Tarmac und mir persönlich ist die Einrichtung einfach zu "dunkel".
Boarding 7 Es trifft wohl immer mich! ;-) Wieder einmal boarding auf einer Aussenposition. Ich finde das echt mühsam aber ich muss wohl damit leben. Ansonsten war das Boarding und die Begrüssung an Bord O.K.
Gepäck - Unser Gepäck wurde direkt bis Amman eingechecked.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich und wir haben auch unseren Anschlussflug nach Amman ohne Problem erreicht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Hm! Also 1A war wohl der schlechteste Platz im Flugzeug und ich habe mir den nicht einmal selber gebucht. Die erste Reihe hat den Vorteil, dass man viel Beinfreiheit hat aber da die Tür auch gleich da ist, ist es eher kalt und laut auf diesen Sitzen. Zudem ist auf der rechten Kabinenseite noch einer Art "Frachtraum" und somit habe ich mich dann auch etwas mehr wie in einer Cargomaschine gefühlt als dass ich in einer Business-Class reisen würde. 
Unterhaltung - Film- und / oder Audiounterhaltung gab es nicht, aber das ist ja für die Stunde Flugzeit auch nicht notwendig. Alles Andere habe ich nicht benötigt und somit auch nicht nachgefragt.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitze machten mir einen sauberen Eindruck.
Service 7 Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war da. Kompetenz kann ich nicht beurteilen, keine speziellen Fragen gestellt.
Speisen 7 Speisen waren vom Geschmack, Qualität und Quantität absolut O.K. Die Präsentation war gut. Betreffend der Auswahl würde ich sagen dass es keine gab. Bin aber nicht sicher! Betreffend dem bekannten Do&Co Catering, (oder wie das heisst) ich konnte eingentlich keinen Unterschied zu den Anderen (Swiss/Lufthansa) Caterings feststellen. Mindestens auf der Kurzstrecke würde ich sagen "all the same!"
Getränke 7 Wie üblich, alles was man möchte aber nichts aussergewöhnliches.
Toiletten 5 Die Toliette war sauber aber ich glaube es war bisher die kleinste Flugzeugtoilette die ich je gesehen habe. Also wenn man da etwas zuviel auf den Hüften hat, muss man echt überlegen wie man da unbeschadet rein- und rauskommt. ;-) Ich hatte ja noch Glück, aber wie gesagt, jemand der etwas voll in den Hüften ist?! Ich weiss nicht, ich weiss nicht! ;-) Die Hände konnte man sich auch nur mit abepackten Erfrischungstücher "waschen".
Extras - Amenity Kits gab es natürlich keine auf diesem kurzen Flug. Kinder habe ich keine an Board gesehen, also kann ich den Service für Kinder nicht beurteilen. Abschiedsgeschenke gibt es keine und nach Kissen und Decken habe ich nicht gefragt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Unser Flug ZRH-VIE-AMM-VIE-ZRH war ein Meilenticket.
Das Ticket haben wir via Internet bestellt und die Buchungsabwicklung war sehr gut. 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut sicher.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra