Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  7.45
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sarajevo nach Vienna  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2180 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Sarajevo Vienna 02.2019 Business Class OS 758 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die Schalter der Lufthansa Gruppe öffneten erst zwei Stunden vor Abflug. Zum Glück ging bereits um 13.40h ein Flug nach München, wodurch mir nach meiner frühen Ankunft aus Doha eine (noch) längere Wartezeit erspart wurde. Ich bekam dann auch sofort meine Bordkarten, der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt und das Handgepäck mit neuen Genehmigungsanhängern von OS versehen, die die noch vorhandenen von QR ersetzten. 
Lounge 6 Die Business Lounge in Sarajevo war nun sicher kein Superknaller, aber ein Ort, an dem man recht gemütlich auf den Abflug warten konnte, wenn nicht gerade lautstark telefoniert wurde. Die kulinarischen Beigaben waren zwar mager, die Toiletten außerhalb, aber es gab neben Internet auch einige Steckdosen – und es war dank der wenigen Abflüge auch nicht überfüllt.
Boarding 6 Das Boarding wurde angekündigt, am Gate durfte ich gleich die Kontrollen durch- – und die Treppen hinunterschreiten, um den dort wartenden Bus zu betreten. Nachdem dieser gut gefüllt war, brachte er uns zügig zu der etwa 10 Meter weiter geparkten Maschine, aber ein Fußweg wäre wohl viel zu gefährlich gewesen. An Bord war vor dem Start außer einer recht zuückhaltenden Begrüßung nichts mehr vorgesehen.
Gepäck 10 Die Umladung des Koffers in Wien war erfolgreich.
Pünktlichkeit 10 Wir rollten bereits 15 Minuten vor der geplanten Abflugszeit los, waren zu dieser bereits in der Luft und nach kurzem Flug fast 30 Minuten zu früh in Wien.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 2 Reisende bevölkerten die12 möglichen Europa-Hocker, zu denen ich sonst hier nichts mehr sagen möchte. 
Unterhaltung 5 Es soll Internet gegen Entgelt verfügbar gewesen sein, ansonsten gab es nur ein Bordbuch.
Sauberkeit 9 Warum Austrian dem 14 Jahre alten A 319 den Namen Moscow verpasst hatte (hätte der Name dieser großen Stadt nicht besser zu einer größeren Maschine gepasst?), weiß ich nicht, aber sauber war die OE-CDD schon.
Service 9 Der Purser war mit seinen zwei Gästen nun sicher nicht überfordert und steigerte sich im Laufe des kurze Fluges erheblich – zum Schluss waren wir richtig gute Freunde, und er meinte im Landeanflug, dass sich ein drittes Fläschlein Schlumberger durchaus noch ausgehen würde – ich wollte es nicht in Arbeit ausarten lassen und habe vernünftigerweise verzichtet ;-).
Speisen 7 Es gab als Snack zwei gefüllte Nüdelchen in Tomatensoße – nicht überwältigend, aber heiß und würzig). Das ganze wurde durch ein Stückchen Kuchen abgerundet.
Getränke 9 Als Schaumwein hätte ich einen Prosecco im Glas oder einen Schlumberger im Pikkolo erhalten können – selbstverständlich habe ich mich auf einem österreichischen Flieger für zweiteres entschieden.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 nicht erwartet – zwei kleine Kissen und eine kleine Decke befanden sich auf dem freien Mittelsitz


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Der Flug kostete anteilig etwa 120.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra