Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.60
 
Am Boden  7.60
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Stuttgart - in der Luft in Ordnung, am Boden dann mühsam in Stuttgart  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3693 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Stuttgart 11.2015 Business Class OS177 Fokker 100 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Montag morgen kurz nach 6h herrscht geschäftige Betriebsamkeit am ganzen Flughafen … trotzdem nur 1 Minute am SEN-Checkin gewartet und dann von einer sehr routinierten und freundlichen Dame die 3 Bordkarten erhalten. 
Lounge 8 Die Senator-Lounge ist am frühen Morgen an einem Montag naturgemäß recht voll – wirkliche Entspannung findet man hier nicht. Das übliche Speisenangebot wird fleißig nachgefüllt und mit etwas Geduld bekommt man sogar einen Teller. Neu sind einige kleine Bildschirme (Informations-Terminals) … nette Idee, nur wer betritt im Jahr 2015 eine solche Lounge ohne eigenes Mobile-Device? Okay, der gute Wille zählt…
Boarding 8 10 Minuten zu spät begonnen, Priority aber wieder strikt durchgesetzt. Für ein sachliches Guten Morgen hat es an Bord gereicht
Gepäck -
Pünktlichkeit 5 10 Minuten zu spät weg, an sich pünktliche Landung. Dann 10 Minuten warten auf den Bus, als erstes in den Bus rein, als letztes raus und dann noch 20 Minuten Passkontrolle (!!!) - ob es an den Ereignissen in Paris liegt oder an der Flüchtlingssituation, keine Ahnung ... dafür habe ich ja Verständnis, dass es aber NULL Priority oder einen eigenen Bus für Business gibt ist einfach nur schlecht. Dann keine Transitmöglichkeit sondern komplett raus gehen und nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Das muss wirklich nicht sein wenn man aus einem EU-Land kommt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Reihe 1 mit freiem Nebensitz für die Flugdauer absolut ok, bequeme alte Ledersitze, ohne freiem Nebensitz oder gar in der rechten Reihe den Mittelsitz zu haben wäre aber eine Qual. (2-3) 
Unterhaltung 5 Keinerlei Monitor, schlecht dass es nur Zeitungen gibt und nicht einmal mehr Magazine – wurden diese vergessen oder eingespart?
Sauberkeit 10 für alte Maschine einwandfrei
Service 10 Sehr herzlich und aufmerksam – aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen, keinerlei Wartezeiten obwohl die Damen nur zu zweit waren
Speisen 10 Ein sehr feines warmes Frühstück mit Eierspeis-Sandwich (Rührei…), frischen Früchten, Joghurt mit Feigen (wohl nicht jedermanns Sache, für mich aber perfekt), weiters eine große Auswahl an frischem Gebäck mit Butter und Marmelade, Gebäck wurde 3-mal angeboten. Wenn ich etwas zum Jammern suche, dann die Tatsache dass es nach wie vor keine Speise- bzw. Getränkekarte gibt aus der man ersehen könnte, was alles im Angebot ist.
Getränke 10 Wohl alles da, habe in Anbetracht der Uhrzeit und des restlichen Tagesprogrammes aber schweren Herzens auf das sonst bei Austrian obligatorische Fläschchen Schlumberger-Sekt verzichtet.
Toiletten 5 Nicht genützt – aber schlecht dass es die nur hinten gibt, das ist halt leider so bei der Fokker; deren Tage sind aber bekanntlich gezählt
Extras 8 Kissen und Decken hätte es gegeben


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 VIE – STR – MUC – LHR – FRA – TXL – VIE in Buchungsklasse Z zu einem recht vernünftigen Preis bekommen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei, umfangreiche und gut verständliche Ansagen aus dem Cockpit


Flugbewertung Bilder

Lounge


Witziges neues Spielzeug in der Lounge

Nur Zeitungen - keine Zeitschriften






Eingang zu den 3 Austrian Lounges im Schengen Bereich

Kabine/Sitz


Freier Nebensitz mit fixer Ablage

Das alte Tischchen hält nicht mehr wirklich so wie es soll

Speisen/Getränke


leckeres warmes Frühstück
 

Extras


Passkontrolle auf dem Weg von Österreich nach Deutschland

Es fand sich dann doch noch ein Autobus

Maschine in Stuttgart

kein Autobus da in Stuttgart

Senator Checkin flott und freundlich

Morgenstimmung nach dem Start

Bordkarte Nr 1 von 3
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra