Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 3.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.30
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mit Do&Co Bestellmenü in der Business Class  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3233 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Pristina 12.2014 Business Class OS777 F100 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH eingecheckt. In VIE langes Anstehen in der Passkontrolle. Ideal wäre hier ein \\\'Fast Track\\\' für C/F Gäste zumindest. 
Lounge 7 VIE Non Schengen Lounge (G): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich aber in Grenzen. Ich zog es vor, nur ein Vöslauer Mineral mit ein bisschen Chips zu konsumieren. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle. Für die Schengen Lounge muss hingegen ein mühsam-komplizierter Weg in Kauf genommen werden!
Boarding 3 Gate G01. Ich fand herumrennende Gate Agents vor, da die Maschine anscheinend überbucht war. Meine Annahme bestätigte sich kurz darauf und so wurden über Lautsprecher Freiwillige gesucht, die über IST reisen würden (inkl. EUR 250 Kompensation). Ich wäre sofort auf das Angebot eingesteigen, jedoch fliege ich extra für Heiligabend nach Kosovo (bin römisch-katholisch) und kann unmöglich noch einen mehrstündigen Umweg über IST nehmen... Da wäre ich erst um 21:00 Uhr zuhause gewesen, anstatt 14:00 Uhr. Ausserdem waren rund 3 Op-Ups vonnöten. Dabei wurde von den Gate Agents ins System eingegriffen: \\\'Den und die upgraden wir.\\\' Diese Leute (Statuspaxe?) durften sich dann die neuen Bordkarten holen und sassen allesamt in Reihe 3. Somit war die Business voll (9/9). Das Priority Boarding wurde strikt durchgezogen und ich war relativ schnell im Flieger. Jedoch haben die FA\\\'s keine Interesse an uns Business Class Passagieren gezeigt. Wir warteten lange, bis die ersten Economy Passagiere einstiegen. Da hätte es doch gereicht, uns zu begrüssen und/oder gar ein Wasser anzubieten?
Gepäck 8 Sehr schnelle Auslieferung in PRN und unter den ersten. Dass Priority in PRN so gut klappt hätte ich nicht gedacht! Ein Wehrmutstropfen bleibt aber: Es soll in PRN keiner versuchen als Erster mit zwei Gepäckstücken aus dem Flughafen zu spatzieren: Ich wurde vom Zoll für NICHTS aufgehalten und musste jeden sch*** Winkel der Gepäckstücke vorzeigen.. Dann durfte ich mal gehen.. Ich war schlussendlich einer der letzten Passagiere dieses Fluges, die raus konnten.
Pünktlichkeit 7 Verspäteter Take Off (rund 30 Minuten) wegen langwierigem Boarding. Landung rund 10 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitz 1A ist der Hammer für Langbeiner und sehr bequem im Gegensatz zu den achso guten NEK Camping Stühlen. Meine Sitzlehne war jedoch defekt und liess sich nicht NORMAL stellen (Ausgangsposition). Da aber 2A technisch geblockt ist, war das halb so wild. 
Unterhaltung 4 Das Wetter draussen hat mir gut gefallen. Das war es auch schon..
Sauberkeit 8 Man merkt schnell, dass die Kabine in die Jahre gekommen ist. Sonst war die Maschine aber sauber.
Service 7 Die FA\\\'s kamen mit der PIL zu mir, um mich zu fragen, ob ich das Do&Co Menü bestellt hätte. Vielleicht wollten sie auch nur sicherstellen, dass nicht der 1. April sei und ein C Gast ein Y Bestellmenü bestellt. Nach meinem kurzen \\\'Ja, bin ich.\\\' erhielt ich mein bestelltes Menü ausgehändigt (Frühstück kalt). Auf die Nachfrage, ob ich noch was zu Trinken möchte verneinte ich. Das wars dann auch. Gut, bei einer vollen Mühle ist ein guter Service auch schwer hinzukriegen.
Speisen 7 Das Menü hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Dieses Menü war in der Vergangenheit deutlich besser. Ich weiss nicht, ob da an der Qualität gespart wurde. Ausserdem fehlte die hausgemachte Granola... Da wird leider an einem falschen Ort gespart! Das Erfrischungstuch gab es im Übrigen nur mit den richtigen C Menüs.. :-P
Getränke 9 Wäre alles da gewesen. Orangensaft aus dem Do&Co Menü hat wirklich gut geschmeckt.
Toiletten - Nicht benutzt. Und von 1A wandere ich, wenn möglich sicher nicht in die hintere Kabine um Schlange für die Toilette zu stehen..
Extras - Keine. Was soll man da auch erwarten?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 M&M Award, da ich kurzfristig über Heiligabend und Neujahr nach PRN wollte und die Y Preise überrisen hoch waren, ja fast schon C Niveau. Somit suchte ich spontan nach Awardplätzen und fand ein paar Tage vor Abflug noch einen Platz. Kosten: 25k Meilen (FlySmart) plus 257 CHF Taxen. (ZRH-VIE-PRN-VIE-BSL). Preis/Leistung natürlich top. Gebucht als Bezahlticket wäre das Verdikt ganz anders ausgefallen.. Einstiegspreis in Business (P, return): CHF 1050 - viel zu hoch. D Klasse schlägt mit über CHF 1500 zu Buche..! 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Übrigens gute Landung von den Piloten in PRN!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Vöslauer mit Chips. Aussicht inklusive!
 

Speisen/Getränke


Das eigentliche C Menü hätte ich irgendwie auch gerne probiert.. (PAX Sitz 2C)

Do&Co Menü: Frühstück kalt (EUR 15)

Extras


Sitzauswahl beim Web Check-in. Juhu, 1A ergattert! Leider nur für HON/SEN reservierbar.

Wunderschöner Anflug

Leider immer wieder Aussenposition mit OS..

Wunderschöner Anflug

Es war fast schon T-Shirt Wetter in PRN!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra