Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.70
 
Am Boden  7.95
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.16
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Zürich - Kurztrip mit wolfsgrabener 1/4  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2500 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 08.2020 Business Class OS 569 DHC 8-400 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Dank ortskundiger Anleitung fand ich dieses Mal schnell und problemlos den Senatorbereich von Austrian (eigentlich ganz einfach, wenn man auf der richtigen = inneren Seite läuft). Dort bekam ich schnell und freundlich 2 Bordkarten für die anstehenden Flüge und wurde auch auf die Sky Lounge hingewiesen. 
Lounge 8 Nach schnellem Durchlauf der Sicherheitskontrolle hatten wir die Lounge auch schnell erreicht und wurden bald platziert. Mundschutz war nicht notwendig, nur die Hände mussten am Buffet jeweils desinfiziert werden. Warum Austrian die Lounges weiterhin geschlossen hielt, war mir nicht nachvollziehbar. Das Angebot mit Spirituosen, Wein, Prosecco und einigen kalten Speisen (alles in Selbstbedienung) war zufriedenstellend – so ließ es sich angenehm auf den Abflug warten.
Boarding 6 Dem kleinen Turboprop hatte man natürlich ein Busgate zugeteilt – da verhalf dann ein priorisiertes Einsteigen nur zu einem besseren (Sitz-)platz im (einzigen) Bus. Am Gate wurden noch Anhänger für die Abgabe der Köfferchen am Flugzeug ausgegeben – als C-Passagier fühlte ich mich nicht angesprochen, zum Leidwesen der Purserin ignorierten auch alle Y-Passagiere das Angebot (die Gepäckfächer einer Dash 8 sind nun wirklich nicht unbedingt für größeres Handgepäck geeignet). Nach Erklimmen der bordeigenen Treppe gab es noch das obligatorische Desinfektionstuch; mehr war vor dem Start nicht vorgesehen.
Gepäck 7 Nur Handgepäck – und das passte auch in das Gepäckfach über dem Sitz.
Pünktlichkeit 10 Wir rollten zwar zwei Minuten verspätet los, waren aber gleichwohl mehr als pünktlich auf der Außenposition in Zürich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Bewegend war der Komfort auf den Campingstühlen nicht, aber der Nebensitz war ja „bedingungsgemäß“ frei und der Flug nicht allzu lang. 
Unterhaltung 4 Da habe ich nichts entdeckt – aber auf dem kurzen Flug war ich mit Essen und Trinken ausreichend unterhalten – und dann war da ja noch das lange nicht gehabte Erlebnis des Turbopropfliegens.
Sauberkeit 9 Die Dash 8-400 trug die Kennung OE-LGA und den Namen Kärnten. Sie war 20,2 Jahre alt.
Service 8 2 Damen kümmerten sich um die Passagiere – und da „hinten“ ja nicht allzu viel geboten wurde, war da wenig Unterstützung notwendig, und die leitende Flugbegleiterin konnte sich fast durchgängig um Ihre Gäste vor dem Vorhang kümmern. So mussten wir keine Not leiden und wurden gut betreut.
Speisen 5 Als kleine warme Mahlzeit gab es ein Paar Scheiben Huhn auf Nudeln mit Tomatensoße – nicht unbedingt exquisit und schon gar nicht mein Geschmack. Aber das frische Mohnbrötchen war sehr lecker.
Getränke 7 Miniaturen (= Spirituosen in kleinen Fläschchen) hatte man nicht an Bord – so verblieb es bein Schlumberger. Damit konnte ich leben.
Toiletten - Es war auch vorne eine Toilette vorhanden, und diese wurde reichlich frequentiert. Von mir nicht – und so kann ich darüber nichts berichten.
Extras 6 Desinfektionstüchlein und Turboprop fliegen:


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Companion Award, was immerhin ein paar Meilen einsparte. Steuern und Gebühren beliefen für die 4 Flugstrecken auf nicht ganz 160.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra