Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.54
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.62
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - eine TOP Leistung für Europa; Teil 1/7 meiner letzten Retourflüge vom Milage Run 2011  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4575 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 05.2012 Business Class OS563 A319 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Rasch und effizient am SEN-Checkin ganz ohne Wartezeit; dass der Agent den direkten Transfer ins FC-Terminal in FRA nicht organisieren konnte lag am extra Ticket, dafür kann er nichts 
Lounge 10 SEN-Lounge bei den C-Gates; werde ich wohl nie wieder sehen da Anfang Juni der Skylink öffnet. Angenehm leer und für die Nachmittagszeit sehr umfangreiches Speisenangebot … Getränke sowieso ok … siehe Fotos
Boarding 10 Als erster an Bord; geordnet, rasch und effizient
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 Start on time, Landung 10 Minuten zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Erste Reihe alleine, NEK, einwandfrei für 1 Stunde 
Unterhaltung 9 Magazine und Kurzfilme, völlig einwandfrei
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Sehr bemüht und stets aufmerksam, leider in der Europa-Business nicht überall selbstverständlich; aktive Nachfragen und jedes benutzte Stück Geschirr sofort abgeräumt
Speisen 10 Warme Speisen in hoher Qualität auf einem 1 Stunde – Europa – Flug sind bei Austrian im Gegensatz zu LX und LH möglich. Frischkäse mit roten Rüben (Rote Beete für unsere deutschen Nachbarn) auf Pesto; Wiener Schnitzel mit Mayonaisesalat, Tomaten und grünem Salat; danach ein Törtchen mit Schokomouse; dazu 2 Stück warmes Gebäck und Butter
Getränke 10 Alles da, auch eine Aperitif – Auswahl (habe gerne Campari Orange wenn es verfügbar ist) und hervorragenden Wein. Sehr angenehm dass bereits eine Flasche stilles Wasser mit dem Essen gebracht wird; das einzige was einem (wenn man wirklich irgendwas kritisieren möchte) abgeht, ist eine kleine Menükarte mit der Getränkeauswahl. Das relativiert sich aber wenn man gegenüber stellt was einem etwa Air Dolimiti (siehe meine Bewertung vom 16.5.2012 VRN – VIE) als Business bei einem längeren Flug zumutet
Toiletten 10 Stets sauber und einwandfrei
Extras 5 Nichts, habe aber auch nichts verlangt daher trotzdem 10 Punkte – einzige Enttäuschung war, dass ich auf die Frage nach einem Mitbringsel für meinen kleinen Sohn auf das Duty Free Magazin verwiesen wurde … sonst bekomme ich meist irgendetwas aus der Auswahl von Kinderspielzeug; da keiner Kinder an Bord waren war aber vielleicht nichts geladen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Strecke FRA – ZRH – VIE – ZRH – FRA über LX zu einem SEHR günstigen Preis bei gutem Wind im Herbst 2011 gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei wie immer


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge fast leer und umfangreiches Angebot an Zeitschriften

Minestrone

Leckere Pasta

Alles da

Nettes Angebot nur etwas zu zeitig im Moment dafür

Schokomouse und Kekse

Gebackene Putenstreifen und griechischer Salat
 

Kabine/Sitz


NEK Reihe 1
 

Speisen/Getränke


Alles da was man sich wünscht

perfektes Essen in hoher Qualität

Extras


Aufnahme von Aussen *gg*

Zufallsbegegnung auf dem Weg zum Start in Wien Schwechat, noch nie davon gehört, wird gleich in ZRH gegoogelt

Bordkarte

Neue Beschriftung mit den F Gates im Skylink welcher am 5 Juni eröffnet wird

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra