Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  6.11
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 6.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - Lounge nicht optimal, Sauberkeit und Kabine ebenfalls - Essen und Service in Ordnung  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 740 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 09.2022 Business Class OS569 A320 (OE-LBU) [21Y] 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am HON-Circle-Checkin wurde ich mit meiner Begleiterin freundlich empfangen. Die Menge an Enten ist immer wieder beeindruckend. Unsere beiden Koffer wurden anstandslos entgegen genommen und mit dem HON-Label bis Nizza versehen. 
Lounge 7 Der HON-Schalter war nicht besetzt, ich reichte einer Dame an einem der anderen Schalter meine Bordkarten, ihre Kollegin nebenan meinte sofort DER HERR IST HON, WOW – Wiederkennung obwohl ich nicht täglich dort bin. Die Lounge war diesmal relativ gut besucht, trotzdem war genug Platz frei. Um 10:30h begann gerade der Umbau von Frühstück auf Mittagessen. Ich bestellte die Kürbiscremesuppe aus der Karte, weiters orderten wir die Käsespätzle und den serbischen Zander. Die Dame meinte, es gäbe eventuell eine andere Suppe und dass diese erst in der Business Lounge hergerichtet würde. Es wurden dann die warmen Hauptspeisen gebracht – auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Suppe noch nicht da wäre. Naja, man hätte mir das auch aktiv sagen können – ich meinte dann, dass ich nach dem Hauptgang keine Suppe mehr haben möchte. Ansonsten war der Aufenthalt in Ordnung, allerdings wurden die Tische nur sehr sporadisch abgeräumt.
Boarding 8 Leider wurde uns eine Gate-Position angekündigt, zunächst das LETZTE Gate F36. Wohl aufgrund einer kleinen Ankunftsverspätung wurde dieses dann auf das vorderste Gate F04 geändert. Das war dann weniger sportlich. An Bord wurde ich von der älteren und sehr sympathischen Kabinenchefin freundlich und namentlich begrüßt.
Gepäck 10 Unsere 2 Koffer wurden anstandslos mit dem Orange-Blauen Anhänger auf die Reise geschickt und in Zürich umgeladen. Wir hätten insgesamt 5 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen. Für 3 Tage wäre ich auch mit (2 Stück) Handgepäck problemlos durchgekommen, da meine Begleiterin aber Haarspray, Kosmetika, einen speziellen Föhn und vieles mehr mitnehmen wollte, habe auch ich meinen Koffer aufgegeben
Pünktlichkeit 3 Es ging rund 50 Minuten verspätet los, die Ankunftsverspätung lag dann immer noch bei 30 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Sitzanordnung 3-3 mit freiem Mittelsitz in den Economy-Sitzen. Auszuhalten natürlich bei einer Stunde Flugzeit aber keine Business Class. Verwundert war ich, dass es keinen Cabin Divider zwischen Economy und Business Class gab. Ich fragte dann die Kabinenchefin danach. Sie meinte humorvoll, dass dieses Flugzeug einen unsichtbaren Cabin Divider habe und klärte dann auf, dass dieser defekt wäre und bereits nachbestellt wurde – die Lieferung hätte sich aber um mehrere Monate verzögert. 
Unterhaltung 4 Internet wäre zu einem fairen Preis verfügbar gewesen. Warum aber einem Kunden mit dem höchsten Status in der besten verfügbaren Reiseklasse kein Gratis-Internet zugesteht (wie etwa bei Finnair) ist mir ein Rätsel und einfach traurig. Stromanschlüsse gab es natürlich auch keine.
Sauberkeit 6 Der Mitteltisch war nicht ganz sauber, außerdem befand sich noch ein Papier eines Bonbons in meiner Sitztasche, nicht optimal.
Service 10 Sehr nett und aufmerksam, die Business Class war mit 20 Plätzen voll belegt, da hat man in Reihe 2 natürlich Vorteile beim Service. Es gab aktive Nachfragen und Refills, perfekt unter diesen Umständen.
Speisen 9 Ich dachte, es gibt bei Austrian auf diesen Strecken jetzt immer warmes Essen – diesmal wurde aber eine kalte Bowl angeboten, diese war aber wirklich frisch, geschmackvoll und lecker. Dazu ein süßes Dessert und frisches warmes Gebäck. Eventuell sind die Speisen ja doch Tageszeitenabhängig wobei eine Abflugzeit von 13:00h ja eigentlich die perfekte Zeit für ein Mittagessen wäre.
Getränke 9 Alles da außer einer Getränkekarte – es wäre nett, zu wissen was es alles gibt. Mit Schlumberger, Bloody Mary und Schlumberger waren wir jedenfalls zufrieden.
Toiletten -
Extras 7 Ein Stück Schokolade zum Abschied für alle und ein Kissen am freien Mittelsitz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Zwecks Buchung der gewünschten Flüge mit sehr großzügiger Umsteigezeit war das Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen aber in Ordnung – und es wurde zu einer Zeit gebucht, als Umbuchungen noch kostenlos waren. So konnten wir diese Reise problemlos und gratis von Juni auf September verschieben 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der immerhin schon 21 Jahre alten Maschine welche unter dem Namen Mühlviertel schon immer für Austrian Airlines fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge

















Kabine/Sitz


Zufriedener Reisegefährte

nicht ganz sauber

Speisen/Getränke



ein zufriedener Bär

 

Extras


Am Gate

Ich hat einmal schon ein solches biometrisches E-Gate erfolgreich benützt, diesmal hat es leider nicht funktioiniert

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra