Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.06
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge 4.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.07
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dienst nach Vorschrift..  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3536 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 08.2015 Business Class OS565 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Das Check-in wurde bereits in PRN erledigt. Glücklicherweise durfte unsere Kiste an einen Finger parkieren, sodass ein schnelles Aussteigen möglich war. Anstatt direkt zur Lounge zu rennen bin ich ganz aus dem Passagierbereich raus und habe den Airport mal erkundet, da ich VIE nur als Transitflughafen kenne. Bei einer Umsteigezeit von drei Stunden und einer sowieso anfallenden Sicherheitskontrolle - und für Non-Schengen nicht mal mit Fast Lane - eh kein Ding. 
Lounge 4 Ich dachte, dass die C Lounge in GVA von LX die abgelegenste unter den Lounges ist, die ich kenne. Nun ja, OS verdrängt tatsächlich LX. Unintelligente Lösung mit der Lage. Nun ja, gefunden hab ich\\\\\\\'s ja. Sie ist geräumig, schön gestaltet und zum Zeitpunkt meines Besuches praktisch leer. Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich nach wie vor sehr in Grenzen. Für einmal liess ich die Kirche im Dorf und holte mir nur ein eiskaltes Bier, welches sehr schmackhaft war. Richtiges Essen? Wenn Suppe dazu zählt, ja. Die zwei angebotenen Sorten sagten mir aber nicht zu. PS: Einige Plätze mit Steckdosen auszurüsten wäre mal was! :)
Boarding 7 Bei Ankunft am Gate wurden noch Freiwillige gesucht, die gegen Hotel + EUR 250 erst die OS 561 Maschine am nächsten Morgen nehmen würden. Hat sehr interessant geklingt, jedoch hatte ich am Tag darauf um 08:00 im Büro auf der Matte zu stehen. So war nix mit VDB. Als sich Freiwillige fanden konnte das Boarding endlich beginnen, zuerst Business und Statusgäste am Seiteneingang, dann der Rest über die Schranken. Nummer eins beim Priority Boarding (SEN) wurde sogar mit einem Upgrade belohnt, New Seat 1D. Begrüssung an Bord ist nicht der Rede wert.
Gepäck 8 Wir durften einer \\\'Einladung\\\' folgen, einige Minuten am Band rumzustehen, bis die ersten Gepäckstücke fertig waren, sich wieder mit ihren Besitzern zu vereinen. Meine beiden Gepäckstücke ordneten sich auch unter den Ersten ein und so konnte ich gleich die Fliege zur Bahn nach Bern machen.
Pünktlichkeit 10 Was ist pünktlicher als pünktlich? Genau, überpünktlich. In meinem Fall lässt sich Überpünktlichkeit so definieren: 20 Minuten vor geplanter Ankunftszeit gelandet! Absolut spitze!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Naja, NEK halt. Richtig ärgelich finde ich den Vorhang, der hinter Reihe 2 hing, ich ihn also somit im Nachken hatte. Beim Check-in war leider nichts anderes mehr übrig.. Immer noch besser als ein Gangplatz. Der Komfort stimmt aber für einen 1:20 h Flug. Mir tun jedoch die Leute leid, die auf diesen Campingstühlen bis zu 5 Stunden verbringen müssen - sogar in C! Sonst gab es, wie gehabt den freien Mittelsitz, was den Komfort doch spürbar verbessert. 
Unterhaltung 4 Nun ja, was soll man da auch erwarten auf so einem kurzen Hüpfer ins Nachbarland. Das Wetter draussen war dafür sehr schön!
Sauberkeit 10 Auch auf diesem Flug schien alles sauber zu sein. Sehr schön!
Service 3 Das war wohl nix. Die Crew setzte ein künstliches Lächeln auf und wollten die Sache wohl so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Irgendwie Dienst nach Vorschrift. Dabei wurden einige bestellen Sachen vergessen und dem Nachbar auf 2C sogar der Kaffee über die Hosen gekippt, welcher sichtlich begeistert war...
Speisen 6 Das gebotene Essen war ja an und für sich nicht schlecht und okay für diese Flugstrecke. Kürzlich habe ich jedoch gesehen, dass einer gar auf VIE-OSL exakt das selbe Menü vorgesetzt bekommen hat. Was soll denn das? Obendrauf wurde das exakt gleiche Menü letztes Jahr an Weihnachten mal auf VIE-PRN serviert. Da dürfte OS schon mal etwas kreativer werden, kann ja nicht sein. Vorallem für die, die regelmässig solche Hüpfer mit OS in C machen. Die können die Frikadellen ja gar nicht mehr sehen.
Getränke 10 Alles da. Für mich gab\\\\\\\'s Sprite und anschliessend zum Kuchen noch ein Kaffee.
Toiletten - Habe ich nicht genutzt.
Extras - Gut, was will man da gross erwarten. Kissen und Decken gab es auf diesem Flug nicht. Auf PRN-VIE war das wohl (immerhin) ein Wohlwollen der tollen Crew!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket für 25k Prämienmeilen und CHF 237 Steuern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Speisen/Getränke


Irgendwie sind die Teller halbleer, was?
 

Extras


Bordkarte.

Welcome home!



 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra