Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  6.15
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.73
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Venice - ein überraschender Flug auf dem Weg nach Frankfurt  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 345 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Venice 09.2018 Business Class OS 529 EMB 195 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nach doch ein paar Metern Fußweg an Gate F20 angekommen, hatte eine freundliche junge Dame bereits zwei Bordkarten vor sich auf dem Tresen liegen, die sie mir bereitwillig aushändigte. Ansonsten konnte sie mir wenig zur Sache sagen; allein, dass ich nunmehr um 20.45h in Frankfurt ankommen sollte, konnte ich noch erfragen. 
Lounge - Dieser Besuch war nun endgültig entfallen.
Boarding 7 Flugs ging es in den wartenden Bus, der mich bald zu der auf einer Außenposition wartenden Embraer brachte. Ich wurde nett begrüßt und konnte mich von dem nicht so geliebten Platz 1A problemlos in Reihe 2 umsetzen, da außer mir niemand Business fliegen konnte, wollte oder durfte. So hatte ich das gesamte Mini-Abteil bestehend aus den Reihen 1 und 2 komplett für mich.
Gepäck - Mein Koffer begleitete mich nicht nach Venedig.
Pünktlichkeit 6 Es dauerte in Wien eine ganze Weile, bis wir in der Luft waren; die Verspätung bis zum Erreichen einer entlegenen Außenposition in Venedig betrug dann 20 Minuten und bis zum Erreichen des Terminals dauerte es per Bus noch einmal gute 10 Minuten - sonst machen mir 30 Minuten eigentlich wenig aus, bei sowieso schon kurzer Umsteigezeit ist es aber mehr als unpraktisch

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Embraer ist durchgängig 2-2 konfiguriert, wobei in der C jeweils der Nebensitz frei bleibt. Das ist dann aber wohl auch der einzige Unterschied zu Y. Ansonsten war es der übliche OS/LH-Standard – also nichts Überwältigendes. 
Unterhaltung 4 Außer einem Bordmagazin habe ich nichts entdeckt.
Sauberkeit 10
Service 9 Sehr nette Crew, die meinen Irrweg ehrlich bedauerte, aber außer mich gut zu versorgen auch nichts für mich tun konnte und natürlich auch keine weiteren Ablaufinformationen für mich hatte.
Speisen 7 Der „Hauptgang“ war wohl eine Art Balkanspieß, der mir nun überhaupt nicht gemundet hat (vielleicht war mir auch die Umbuchung auf den Magen geschlagen – Fleisch auf Stäbchen halte ich an Bord aber grundsätzlich nicht für besonders praktisch). Der kleine Nachtisch schmeckte ganz gut, und das frische Brot schmeckte gar ausgezeichnet.
Getränke 9 Der traditionelle Schlumberger beruhigte meine Nerven.
Toiletten - Die vordere Toilette wurde bis in den späten Landeanflug emsig frequentiert – ich habe sie nicht aufgesucht.
Extras 5 War das überraschende Routing VIE-VCE-FRA nicht Extra genug? Ich hätte es wahrscheinlich mehr genossen, wenn ich nicht doch schon zwei friedsam lange Reisetage hinter mir gehabt hätte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Umgerechnet müsste dieser Flug in C dann etwa 45.- Euro gekostet haben. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra