Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.32
 
Am Boden  4.90
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.56
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Budapest - hurra: geflogen  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3699 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Budapest 10.2014 Business Class OS 713 Dash 8-300 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Die Bordkarten für diesen Flug hatten wir bereits in Cairo erhalten. Dies erwies sich als ungünstig, da uns so niemand beim Check-In erklären konnte, wo denn wohl die Lounge sei. 
Lounge 3 Das Interieur der C-Lounge in stylischem babyblauen und zartrotem Plastik war Geschmackssache, das Getränkeangebot ok und das Angebot an Speisen eher übersichtlich. Nun, nach dem langen Suchen war unsere Aufenthaltszeit sowieso nicht übermäßig lang. Es ist fatal, wenn man als Trottel vom Lande an den internationalen Flughafen Wien kommt und einerseits das weltweit gebräuchliche Pictogramm für eine Lounge (nämlich einen stilisierten Sessel) nicht kennt und andererseits das einzige Hinweisschild, das den Weg weist, übersieht. Nach Befragung von vier am Flughafen Tätigen, die uns jeweils ein wenig näher an unser Ziel brachten, erreichten wir endlich die richtige (zum Glück waren wir nicht versehentlich ausgereist) Lounge und durften uns dort gleich für unsere Dummheit entschuldigen. Natürlich lag die (Nicht-)Beschilderung nicht im Verantwortungsbereich von Austrian, sondern war eine (neue) Idee des Flughafenbetreibers und darauf hatte der Hauptnutzer des Flughafens leider keinerlei Einfluss.
Boarding 5 Das (Bus-)Gate war zur angegebenen Boardingzeit noch gar nicht besetzt, entsprechend begann die Abfertigung später und eine Prio-Line bringt bei einem Bustransfer relativ wenig Vorteile (immerhin konnte man sich im Bus setzen).
Gepäck 5 Bei freiem Nebensitz ließ sich auch bei kleinen Gepäckfächern alles sicher verstauen.
Pünktlichkeit 10 Es ging zwar etwas spät los, aber dann wieselte der Kapitän mit seinem Prop-Zwerg hurtig zur Startbahn, schwang sich ebenso schnell wie kurz in die Lüfte und war schlussendlich pünktlich auf der Außenposition in Budapest.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die etwas älteren Sitze (2-2 mit freiem Nebensitz) waren etwas bequemer, als zuvor im neueren A 319, aber natürlich auch kein absoluter Knüller. Für 25 Minuten Flug war es ok und nicht zu vergleichen mit 3 Stunden Bus (AUA besteht immer noch darauf, dass eine mehr als dreistündige Busfahrt auf dieser Strecke ein vergleichbares Angebot sei). 
Unterhaltung 5 Tageszeitung (die doch tatsächlich am Platz angeboten wurde)
Sauberkeit 8 alte Maschine in akzeptabelem Zustand
Service 6 Bei 25 Minuten Flugzeit konnte die Crew natürlich nicht den schlechten Eindruck des Vorfluges wettmachen. Mehr als die Verteilung eines Getränkes + Snack war kaum zu machen (zumal die C voll besetzt war).
Speisen 6 Sandwich und Fruchtjoghurt
Getränke 7 Ein Pikkolo Schlumberger brut (geöffnet und eingeschenkt)
Toiletten -
Extras - Auf dieser Strecke tatsächlich per Flugzeug befördert zu werden, ist doch wahrlich Extra genug ;-).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 So lange sich Austrian bei der fälligen Entschädigung hinsichtlich des annullierten Hinfluges weiterhin hartleibig zeigt, verteile ich hier keine Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


Dash 8 in Budapest

Dash 8 in Wien

Dash 8 in Wien
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra