Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.95
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.40
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Tirana - einwandfreier Genussflug bis auf die Spar-Verpflegung und den Lounge-Lockdown (für den OS nichts kann)  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1077 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Tirana 12.2021 Business Class OS849 A320 (OE_LDE) 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Prag eingecheckt – keinerlei weitere Kontrolle in Wien, das ist erfreulich. 
Lounge 7 In Österreich läuft gerade der 4. Lockdown aus. Der Flughafen Wien Schwechat liegt in Niederösterreich. Die Geschäfte sind seit gestern, den 12.12.2021 wieder offen, die Restaurants dürfen wieder am 17.12.2021 aufsperren (da fliege ich dann noch schnell mal VIE-ZRH-GRZ, hoffentlich ist die Lounge offen). Es gibt somit in der Austrian Business Lounge eine ToGo-Tüte mit Sandwiches und alkoholfreien Getränken, die Konsumation in der Lounge ist untersagt. Zu dieser späten Stunde war weder in der Lounge noch vor der Lounge Betrieb. Ich hatte auch schon erlebt, dass vor der Lounge dicht an dicht die Sandwiches im Stehen konsumiert wurden. Ich suchte mit einen Platz im hintersten Eck der Lounge – weit und breit war kein anderer Gast zu sehen! Ich war dann so unverschämt, trotz strengem Verbot die mir auf dem Flug PRG-MUC als Gastgeschenk überreichte Flasche Rotwein zu konsumieren. Dies hat niemanden interessiert. Das Lounge-Personal war stets freundlich und bemüht.
Boarding 9 Ich reise nur recht selten Non-Schengen ab Wien. Die automatische Passkontrolle funktionierte schnell und einwandfrei. Gate G27 war recht weit entfernt – Sport tat mir heute recht gut. Einwandfreies Priority Boarding mit freundlicher Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Mit meinen beiden Handgepäckstücken, welche diesmal innerhalb aller erlaubten Grenzen waren, konnte ich problemlos und unbehelligt reisen.
Pünktlichkeit 10 Es ging vor der geplanten Abflugzeit los, die Landung erfolgte 3 Minuten vor der angegebenen Zeit, danach ging es schnell über die Treppe nach unten und zu Fuß ins Terminal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 3 Economy-Sitze in Reihe 2 waren meine Business Class Sitze. Der Sitzabstand war recht knapp – knapper als im A319 von Lufthansa auf PRG-MUC.  
Unterhaltung 4 Kein WLAN, keine Monitore, lediglich Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Sehr freundlich und bemüht. Ich wurde stets mit meinem Namen angesprochen obwohl ich ja aufgrund der von mir taktisch gewünschten Entfernung meiner Vielfliegernummer aus dem Ticket ein Otto-Normal-Businessflieger war. Das fand ich sehr nett und aufmerksam.
Speisen 3 Hier hat OS wieder einmal einen wunden Punkt getroffen. Ein kleiner Topf Nudeln mit Tomatensauce wie leider so oft auf Europastrecken. Dazu ein Stück Schokoladekuchen mit Erdbeeren und frisches Gebäck mit Butter. Kein Salat, kein Käse. Ich verspürte nach diesem intensiven Reisetag weder Durst noch Hunger zu dieser späten Stunde – trotzdem werde ich mich mit den Corona-Spar-Nudel-Schälchen von Austrian niemals anfreunden können.
Getränke 9 Wohl alles da, Rotwein und Wasser schmeckten einwandfrei und zum Abschluss eines 20-Stunden-Reisetages vergönnte ich mir noch ein Glas Baileys.
Toiletten -
Extras 9 Der gesamte Flug war ein großes Extra, beim Aussteigen gab es noch Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis sehr fair. 5 Segmente in Buchungsklasse D in 2 Tagen bringen mit der heurigen Verdopplung statt 2500 gleich 5000 Statusmeilen also 25.000 auf den 5 Flügen dieses Tickets. An dieser Stelle DANKE an NIKI der Idee zu diesem Tirana-Routing hatte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in dem immerhin 16 Jahre alten Flugzeug welches auf den Namen Baku hörte.


Flugbewertung Bilder

Lounge



heimlich den ToGo-Rotwein genossen



 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

Extras





nicht viel los im Non Schengen Bereich

nicht viel los im Non Schengen Bereich

nicht viel los mehr in Wien im Non Schengen Bereich

Transfer in Wien - für mich sehr ungewöhnlich

Transfer in Wien - für mich sehr ungewöhnlich

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra