Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.58
 
Am Boden  6.45
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.28
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Cairo - Service SCHRECKLICH, sonst ganz ok  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3146 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Cairo 11.2011 Business Class OS863 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ungewohnte Wartezeit am SEN-Checkin, dann aber rasch, freundlich und kompetent wie immer 
Lounge 9 SEN-Lounge im Schengenbereich; das übliche Frühstucksangebot, einwandfrei und ausreichend aber nicht überragend und seit Jahren unverändert; relativ voll aber trotzdem einen schönen Platz gefunden
Boarding 4 Schlecht – lange Schlange am Gate für Sicherheitskontrolle und Passkontrolle da wir Gate C40 hatten (im Schengen-Bereich) und daher die Passkontrolle direkt am Gate stattfand; gingen als letzte ins Gate, dann lange Schlange im Finger … mühsam …
Gepäck 4 Priority-Sticker ohne Bedeutung, langes warten auf Golfbag
Pünktlichkeit 6 40 Minuten zu spät ab, 20 Minuten zu spät an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 NEK mit 3er – Reihe für mich alleine; trotzdem bleibt es unverständlich warum Asiatische, Afrikanische und Amerikanische Airlines selbst auf Inlandsstrecken eine echte Business Class haben und die meisten Europa – Fluglinien die Afrika – Strecken mit 3-4 Stunden Flugdauer dann mit Economy-Bestuhlung in der Business bedienen. (nach Kairo fliegen Austrian und Lufthansa mit Eco-Kabinen, nur die Swiss hat noch echte Langstrecken¬maschinen mit komfortabler Business und 3-Klassen-Konfiguration) 
Unterhaltung 3 Fast nichts, keine Kopfhörer, kein persönliches IFE, kaum Zeitschriften (!)
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 2 Das schlechteste was ich jemals auf einem Austrian – Flug erlebt habe!!! Keinerlei Getränke oder Aperitif in der ersten Stunde ab Boarding, ein Aperitif musste extra verlangt werden, die Purserin (welche alleine die Business bediente und bei einer Auslastung von 4 der 12 Plätze sicher nicht überfordert war) war derartig genervt und unfreundlich dass man eher vermutete dass sie bei einer UK oder US-Airline in der Eco eingesetzt wird … kein freundlicher Blick, keine höflichen Worte – nur gequälte Pflichterfüllung, unglaublich … meine Frage nach stillem Wasser zum Wein wurde mit einem „da haben sie eine Flasche am Tablett“ quittiert … naja, vielleicht wollte ich mir diese 0,2l – Flasche ja für das Ende des Fluges – wenn es kein Service mehr gibt – aufheben, habe mich aber nicht nachfragen getraut …
Speisen 10 Einwandfrei … perfekt … Kanapees zu Beginn, dann Crevetten Armstrong als Vorspeise, Hauptspeise Auswahl zwischen Lammrücken mit mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln oder Hausgemachten Spinatspätzle mit Hühnerbruststreifen und Tomaten. Danach Käseauswahl (welche gar nicht auf der Karte stand) sowie Passionsfrucht mit Panna Cotta als Dessert. Ich hatte den Lammrücken – dieser war einfach perfekt wie auch der Rest der Speisen … eben Do & Co
Getränke 10 Nachdem ich mutig gewagt habe nachzufragen und nur mit Blicken fast gefressen wurde, habe ich dann doch alles bekommen, 2 gute Weißweine ebenso wie 2 Rotweine zur Auswahl, völlig ausreichend und sehr gute Qualität
Toiletten 8 In Ordnung und großteils wurden die Eco-Paxe auch von der Bus-Toilette ferngehalten, keine Extras
Extras 3 Gar nichts, traurig bei einem 3 ½ - Stunden Flug in der Business


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CAI-VIE-PEK-VIE-CAI einwandfrei 
Sicherheits-
empfinden
10 wie immer top


Flugbewertung Bilder

Lounge


Senator - Lounge

Senator Lounge - Frühstück

 

Kabine/Sitz


NEK - 1. Reihe
 

Speisen/Getränke


Dessert

Essen ... Beschreibung siehe Text

Aperitif (nur auf ausdrückliche Bestellung...)

Kanapees mit Pfefferminzsaft

Menükarte
 

Extras


Man möge lieber nicht auf die Registrierung dieser Maschine von Ukraine Airways schauen ... *gg*
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra