Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.08
 
Am Boden  5.30
Check In 6.00
Lounge 3.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.44
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Cairo  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4420 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Cairo 10.2014 Business Class OS 863 A 320 4 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Vom Bus aus Budapest wurden wir leider nicht vor der Abflughalle, sondern in einem Parkhaus abgesetzt, was einen längeren Fußweg (auch dank der schlechten Beschilderung) mit sich brachte. Nach Erreichen des Check-In Schalters wurden wir dann freundlich und mitfühlend betreut und der Mitarbeiter kümmerte sich auch noch darum, dass in unsere Buchung wenigstens die Unregelmäßigkeit eingetragen wurde, damit uns zumindest die Meilen gutgeschrieben würden – ob es klappt? Ansonsten erhielten wir neue Plätze in einer Reihe und die schon bekannte Visitenkarte der Serviceabteilung. Auch der Weg zum Abfluggate und zur Lounge wurde erklärt. 
Lounge 3 Nachdem wir auf dem Weg quasi an der Lounge vorbeikamen, schauten wir einmal kurz hinein, und unser Bedauern, hier nicht länger verweilen zu können, hielt sich in Grenzen. Der Blick nach draußen war ja recht schön, aber ansonsten viel Plastik und ein mehr als spärliches Angebot an Speisen und Getränken. Als sprudelnden Muntermacher gab es Prosecco, wobei beide Flaschen fast leer waren und der Vorrat nicht einmal für zwei Gläser reichte.
Boarding 6 Begann etwas spät, Prio wurde aber konsequent durchgesetzt und Nichtberechtigte aussortiert. Leider brauchten die Mitreisenden der günstigen Preisklassen sehr lange, um ihr (reichliches) Handgepäck unterzubringen und ihre Plätze einzunehmen. Dadurch verzögerte sich nicht nur das Abdocken, sondern sie standen auch so lange vorne im Gang herum, dass das Begrüßungsgetränk am Boden entfallen musste (wenn es an dieser Stelle überhaupt vorgesehen war) und erst nach ca. 45 Minuten in der Luft nachgeholt werden konnte.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Etwas spät abgeflogen und etwas früher gelandet. Nach ellenlangem Rollweg pünktlich am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Wirklich nur Economy mit freiem Mittelsitz. Der Sitzabstand war so gering, dass ein kräftiger Nubier, der in der Reihe vor uns von Sitz zu Sitz turnte ohne eine bequeme Sitzposition finden zu können, beim Zurücklehnen jedes Mal die Rückenlehne auf meine Knie drückte. 
Unterhaltung 5 Tageszeitungen, Zeitschriften und Bordmagazin
Sauberkeit 8 Der Flieger war nicht mehr brandneu, aber gut gereinigt. Das Bordmagazin war schon recht abgegriffen.
Service 9 nett und freundlich
Speisen 5 Die hochgelobte Do&Co-Küche hatte hier wohl keinen guten Tag gehabt. Die Vorspeise (Carpaccio vom Huhn mit mediterranem Nudelsalat) war recht geschmacksneutral und die als Hauptspeise gereichte Fischkombination war trocken und roch sehr intensiv. Nun ist Österreich ja nicht gerade als Land mit langer Küste und entsprechend viel frisch gefangenem Fisch bekannt, aber diese Meerestiere hatten doch wohl schon ein paar Reisestunden zu viel auf den Flossen. Immerhin war der Marillenstrudel als Nachspeise lecker.
Getränke 8 Es gab Sekt und wir durften auch die guten österreichischen Weine verkosten.
Toiletten 5 Klein und ohne erwähnenswerte Besonderheiten
Extras - nein


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Ab Budapest billiger als ab Wien, aber bei dem gebotenen Sitzkomfort kann keine gute Note herauskommen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Ausdeckung mit Skipper Do&Co (Lachs, Butterfisch, Crevette)


Ausdeckung mit Tortiglioni und Parmesanoberssauce

Wachauer Marillenstrudel

Extras


Anflug auf Cairo
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra