Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.27
 
Am Boden  6.55
Check In -
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.26
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 2.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Berlin  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 2702 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Berlin 03.2017 Business Class OS 273 A320-214 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Innsbruck. 
Lounge - Keine Zeit.
Boarding 8 Das Boarding begann soweit pünktlich und wurde, wie eigentlich immer in Wien, unter Priority-Berücksichtigung durchgeführt. An Bord wurde ich freundlich gegrüßt und nach kurzer Zeit erschien die Senior an meinem Platz, um mich nochmals namentlich zu begrüßen und mir etwas Lesestoff anzubieten – sehr schön! Leider ist kein Getränk vor dem Start oder wenigstens ein Erfrischungstuch vorgesehen, obwohl dafür mehr als genug Zeit gewesen wäre. Auch wenn es nicht im Serviceprotokoll steht: Man darf ruhig etwas über den Anforderungen arbeiten, kleine Gesten können beim Passagier viel bewirken.
Gepäck 8 Das Gepäck erschien in Tegel nach recht kurzer Wartezeit und unter Priority-Berücksichtigung auf dem Band, nichts zu meckern.
Pünktlichkeit 10 Mehr als pünktlich. User JJJMMMBBB53 hat natürlich völlig Recht – es zählt die Ankunftszeit und die betrug nach eff. 54min Flugzeit in diesem Fall 21:32Uhr, d. h. 13 Minuten vor Plan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 In sechs Reihen C waren an diesem Dienstagabend gerade mal zwei Passagiere gebucht, ich und eine Dame auf 2F. Das ergab fast schon Private Jet-Feeling und bot mir wenig Raum für Klagen. Der Sitz an sich bleibt nichtsdestotrotz eher unbequem – aus einem hart resp. straff bezogenen Economy-Sitz zaubert sich eben keine Business Class. 
Unterhaltung 4 Auswahl an Lesestoff vor dem Start. Für einen grenzüberschreitenden Flug ein Minimum – mittlerweile gibt es erschreckenderweise gar nichts mehr (außer eJournals :-X und ggf. Internet gegen Bezahlung).
Sauberkeit 7 Nichts auffällig.
Service 10 Ich kann mich nur wiederholen – Austrian ist meistens immer eine sichere Bank und steht für mich innerhalb der LH Group für (mit) den besten Service. Unsere Cabin Senior bot einen jederzeit freundlichen, herzlich-charmanten und aufmerksamen Service, der Freude machte. Persönliche Betreuung inklusive zahlreicher Refills inkludiert ;-) - und auch ihr Kollege, der eigentlich für die Eco zuständig war, schaute beim Gang in die Galley *selbstverständlich* nach, ob er nebenbei in der C noch etwas für seine Gäste tun könnte. Verabschiedung beim Aussteigen „Bis bald!“ – das kann ich nur zurückgeben: Wieder einmal besten Dank für einen tollen Flug!
Speisen 7 Diesmal gab es die berühmte Frikadelle. Lecker und gut essbar, wobei ich mich mit der Beilage (viel zu fetter, komisch schmeckender Krautsalat) wenig anfreunden konnte. Darüber hinaus verwendet OS zwar seit Jahren die gleichen Teller, die Portionen werden jedoch immer kleiner, was in immer mehr „Leerfläche“ mündet. Zur Frikadelle fehlte zum Beispiel irgendeine Begleitung in Form von Reis, Kartoffeln - was auch immer. Insgesamt also kein kulinarischer Höhenflug aber für knapp eine Stunde Flug grundsätzlich eine solide Leistung. Mehrmals Gebäck angeboten.
Getränke 7 Ich habe mich an den wunderbaren Grünen Veltliner gehalten, später Gin Tonic sowie Kaffee mit Baileys. Refills *whenever possible* – im Nachhinein erstaunlich, was man in 50 Minuten so alles trinken kann ;-D. Kleine Kritik für den Kaffee, der mir bei Austrian leider etwas missfällt. Als Vertreter und Botschafter einer angesehenen Kaffeekultur sollte man dieses Erlebnis nicht auf der Kurzstrecke mit einer wirklich kaum trinkbaren „Brühe“ versauen. Aber da kann die Crew nichts für.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras 2 Erfrischungstuch auf dem Tablett – an sich nicht ausreichend aber die vorbildliche Betreuung lässt mich sofort darüber hinwegsehen (und ja, für mich ist das tatsächlich ein Extra, bevor es auch noch eingespart wird).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Leider durch Abflug ab INN recht teuer (für die miesen Meilen in P), dafür jedoch guter Gegenwert an Bord. 
Sicherheits-
empfinden
10 Perfekt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Nach der Landung


Eine echte Rarität...

:-/


Beinfreiheit in der ersten Reihe leider mangelhaft

Es kommt ja gar keiner...



Business Class OS A320

Alles (fast) meins :-)
 

Speisen/Getränke


Der Rest des Tabletts

Frikadelle - oder wie der Berliner (roesner16? ;-)) sagt Bulette...

Immer ein gutes Zeichen - gleich geht\'s los...

Sieht aus wie schwarzer Tee, soll aber Kaffee sein. GnT geht immer.

Extras


Damals noch Hochbetrieb mit den letzten AB-Flügen des Tages raus aus Tegel - der 321 war no 4...

Rollen zum Stand


Berlin at night

Da sind der Fernsehturm + Alexanderplatz - schön, wenn man seine Wohnung quasi aus dem Flugzeug sehen kann

Regulärer Anflug aus Richtung Osten über die nördlichen Bezirke

Nächtlicher Start

Noch auf der Position

Finger noch dran...

OE-LBW \"Innviertel\" am Gate

Am Gate in Wien

Der Tegel - kleiner Flughafen mit viel Charakter.

Baggage claim TXL
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra