Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.75
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach London - Lounge sehr gut, Bordleistung diesmal nicht so schlecht, einwandfreier Transport mit meinem jungen Genussflieger  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1500 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna London 07.2021 Business Class OS455 A319-100 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Senator-Checkin ohne Wartezeit. Die Dame war sehr freundlich, hat unsere Dokumente professionell gecheckt und sich sehr bemüht, ein Problem mit der Sitzplatzreservierung auf den Weiterflügen LHR-ADD-DXB mit ET zu lösen. Du einen Aircraft-Change gab es einen Teil der von uns reservierten Sitze nicht mehr (2C), dies konnte die Dame nicht lösen und uns keine Bordkarten ausdrucken. Ich war unglücklich, nun in London nach einer Bordkarte suchen zu müssen. Mehr dazu aber dann bei den entsprechenden Flugbewertungen. 
Lounge 10 Zu meiner Freude war an diesem Sonntagnachmittag auch die Senator Lounge geöffnet. Die Lounge war zu 10% gefüllt und überzeugte mit einem hervorragenden Angebot. Sandwiches und Wurstsemmeln, Erbsensuppe, verschiedene Salate sowie an warmen Speisen Paprikahuhn oder Linsencurry, dazu Gemüse, Specke oder Nudeln und verschiedene Beigaben. Auch alles an Getränken da, naja mein Freund Niki würde bemängeln dass es keinen Baileys mehr gibt, aber alles in Allem ein sehr gutes Angebot und endlich wieder weitgehende Normalität. Die Lounges im Non-Schengen-Bereich sind nach wie vor geschlossen, aber das hat uns nicht weiter gestört.
Boarding 9 mit Priority aber leider per Bus. Einen eigenen Business Class Bus oder - wie in Budapest - einen abgetrennten Bereich im Bus - gibt es ja leider bis heute nicht in Wien. Freundliche Begrüßung an Bord. Wieder drängte sich ein wichtiger Anzugträger vor uns der wohl davon ausging, dass man mit Kind und in Freizeitbekleidung keinesfalls mit Gruppe 1 boarden dürfe. Der unsympathische Mitbürger verschwand dann jedenfalls hinter den Vorhang. Freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Unsere 2 Koffer wurden anstandslos angenommen und bis DXB gecheckt.
Pünktlichkeit 10 Landung zu früh und gleich aus dem Flieger - perfekt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz werden nach wie vor als Business Class verkauft 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitungen zum Download verfügbar
Sauberkeit 8 Der Schmutz, welchen mein Vorgänger aus Ibiza kommend hinterlassen hat, war leider nicht ganz von meinem Sitz entfernt worden.
Service 10 Diesmal war eine hoch motivierte und sehr freundliche Kabinenchefin am Werk. Es gab für die rund 12 Business-Gäste zunächst einmal eine komplette Getränkerunde und danach erst das Essen. So soll es sein. Auch danach war die fleißige Dame stets präsent um nach weiteren Wünschen ihrer Gäste zu suchen. Gute gemacht.
Speisen 8 Nach dem Fiasko auf meinem letzten Flug LCA-VIE war die Erwartungshaltung niedrig. Es gab Paprikahuhn mit Spätzle und ein süßes Dessert. Dafür dass es auch in der Lounge Paprikahuhn gab kann ja niemand etwas. Auch dieses Essen nicht auf Vor-Corona-Niveau aber für die Flugstrecke und nach dem Loungebesuch in Ordnung. Mein Sohn erhielt zu unserer Überraschung ein Kindermenü welches reichlich war und ihn sehr zufrieden stellte. Ich hatte ihm eigentlich gar kein Kinderessen bestellt da er nicht wählerisch ist und das normalerweise gar nicht möchte.
Getränke 9 Alles da und diesmal sogar eine Auswahl aus 2 Rotweinen. Keine Ahnung wann es diese Auswahl gibt und wann nicht. Dazu Campari Orange und Wasser, mehr war nicht erforderlich außer Apfelsaft für meinen Mitreisenden.
Toiletten -
Extras 1 Leider gar nichts und dieses Mal nicht einmal die seit einiger Zeit üblichen Schokotaler.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte mit meinem Sohn nach Dubai. Es sollten seine ersten Flüge nach 1,5 Jahren werden, wir waren zuletzt knapp 3 Wochen vor dem 1. Lockdown unterwegs. Da bezahlte Tickets, noch dazu in Business Class, viel zu teuer gewesen wären, entschied ich mich für Prämientickets für je 70000 Meilen. Eine simple Umsteigeverbindung mit LH oder LX, mit nächtlichen Flugzeiten, war uns zu fad. Somit nütze ich aus, dass Äthiopien und die VAE in der gleichen Region liegen. Um das Ticket optimal auszunützen buchte ich VIE – LHR – ADD – DXB – ADD – CDG – VIE. Zwischenzeitlich wurde der Flug VIE – LHR am frühen Nachmittag gestrichen und ich erreichte eine Umbuchung auf VIE – DUS – LHR, dies hätte uns einen zusätzlichen Flug gebracht und rund 5 Stunden Zeit in London. Ich hatte die 4 Star-Alliance-Lounges in sehr guter Erinnerung (Niki weiß, wovon ich rede) – Lufthansa war Standard aber United, Singapore und Air Canada waren Spitze. Leider waren ALLE Lounges geschlossen und somit 5 Stunden in London keine sehr spannende Aussicht. Also wieder retour gebucht auf die direkte Nachmittagsmaschine von Austrian – in Wien gab es ja Loungegenuss und wir hatten somit perfekte 2 Stunden Umsteigezeit in London. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei in der OE-LDA, welche seit 17 Jahren für Austrian Airlines fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge















zu unserer Freude und Überraschung war die Senator Lounge geöffnet

Vertrauter Zugang zu den OS Lounges

Lounge so gut wie leer, sehr angenehm






Kabine/Sitz


Premium Kabine
 

Speisen/Getränke


Standard Menü Paprikahuhn

Kinderessen durchaus in Ordnung

Apfelsaft und Wasser sind auch lecker

Aperitif

Extras


Busboarding macht keinen Spaß

Austrian Premium Checkin

Am Weg zum Bus
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra