Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.92
 
Am Boden  5.65
Check In 4.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  3.10
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten 3.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Larnaca nach Wien - jetzt ist trotz jahrzehntelangem Patriotismus Austrian bei mir endgültig unten durch - CATERING - AFFRONT !!!  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1547 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Larnaca Vienna 07.2021 Business Class OS838 A320-200 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Je ein Business und Economy – Schalter, am Business – Schalter war ein Paar vor uns, somit einige Minuten Wartezeit. Die Dame begrüßte uns mit einem strengen BUSINESS. Ich nahm an, sie fragte ob wir Business Class fliegen würden. Ich antwortete YES I HOPE SO, auch danach hielt sich die Interaktion sehr Grenzen. Meine Frage nach der Lounge beantwortete sie mit einem NO BECAUSE OF COVID. Eine zufällig neben ihr stehende Kollegin korrigierte diese Falschinformation.  
Lounge 6 Zutritt zur Aegean Lounge. Diese war nicht sehr groß aber auch so gut wie leer. Es gab Kaffee auch von Nespresso, Bier, Wein aus kleinen Flaschen, Softdrinks, abgepackte Brötchen, Salate sowie verschiedene Kuchen und Süßigkeiten. Kein großes Angebot aber immerhin ein angenehmer Rückzugsort.
Boarding 3 Ohne jeden Kommentar begann das Boarding rund 20 Minuten nach der angegebenen Zeit. Es fand sich keinerlei Beschriftung für Business oder Economy Boarding. Irgendwann rief eine Dame BUSINESS PRIORITY und wir durften als erste an Bord.
Gepäck 9 Unsere Koffer mit 16 und 24kg wurden anstandslos angenommen, das Handgepäck keinerlei Kontrolle unterzogen. Nach Busfahrt und diversen Kontrollen kamen unsere beiden Koffer relativ weit vorne, das war eine gute Leistung
Pünktlichkeit 6 Der Start erfolgte rund 30 Minuten nach der angegebenen Zeit. Aus dem Flugzeug durften wir in Wien dann rund 15 Minuten nach der Planankunft aussteigen. Dann noch Busfahrt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Economy Sitze mit freiem Mittelsitz. Sitzabstand in Ordnung aber Economy bleibt Economy.  
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitungen zum Download, Internet wäre zu fairen Preisen verfügbar gewesen, leider gibt es bei Austrian keine Flightshow oder auch nur die verbleibende Flugdauer anzusehen. Erfreulich ist, dass man auf die gesamte Austrian und Miles & More – Seite kostenlos zugreifen kann.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 2 Zwar freundlich aber nicht besonders bemüht. Kein Versuch, die kulinarische Beleidigung der Kunden durch den Dienstgeber in irgendeiner freundlichen Form auszugleichen. Weiterer Abzug da der zugesagte Report wegen des beschädigten Glases nicht erstellt wurde.
Speisen 1 Nervig ist vorab die mehrminütige blumige Werbung für das kostenpflichtige Austrian Melangerie Angebot in der Economy Class auf Deutsch und Englisch. Als in dieser Ansage von einem SNACK für die Business Class die Rede war, dachte ich noch an eine Standardansage auf Europa-Flügen. Ich hatte von früher auf LCA-VIE Kanapees und ein großzügiges Menü mit Speisenwahl in Erinnerung. Und nachdem selbst Lufthansa auf MUC-LCA eine Speisekarte mit viergängigem Menü und 3 warmen Hauptspeisen geboten hatte, erwartete ich mir bei über 3 Stunden Flugzeit Ähnliches. Als dann das Essen gereicht wurde blieb mir die Sprache weg. Es gab die Einheits-Nudeln (4 Stück Canneloni) die es auch auf 1 Stunde Flugzeit von Austrian gibt sowie ein süßes Dessert. Damit hat Austrian jetzt endgültig bei mir verspielt. Das ist eine Frechheit und ein Affront gegenüber den Premiumkunden. Ich werde die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bis 31.7.2021 nützen und wo immer möglich schon gebuchte Europa-Business-Verbindungen umbuchen. Leider sind A3 und TK derzeit als Prämienflüge nicht buchbar. Aber selbst LH, LX und WK bieten mittlerweile mehr. Schade, sehr schade, ich hatte das Essen bei OS Europaflügen immer so sehr gelobt.
Getränke 3 Wohl alles da aber früher gab es zumindest je 2 Weine zur Auswahl und was es alles gegeben hätte haben wir auch nicht erfahren. Meiner Begleiterin wurde ein scharfkantig abgeschlagenes Glas gereicht, als ich dies reklamierte, meinte die Kabinenchefin nur lapidar dass sie es weg werfen würde. Wo bitte ist hier die Qualitätskontrolle bei Austrian geblieben?
Toiletten 3 Business Toilette ohne jede Annehmlichkeiten
Extras 2 Nichts da ein Desinfektionstuch nicht zählt und es den Schokotaler sowieso für alle Passagiere gibt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Als Business-Meilenschnäppchen um 25000 Meilen gebucht. Buchbar war nur der direkte Hinflug mit Austrian nach Larnaca mitten in der Nacht. Dank Corona-Kulanz konnte ich gegen einen Aufpreis an Gebühren von EUR 30.- auf die sehr angenehme Umsteigeverbindung über München umbuchen ohne mehr Meilen zahlen zu müssen. Zu Normalzeiten wäre das undenkbar. Detail am Rande: nach der Umbuchung wurden pro Ticket weitere 25000 Meilen belastet, diese wurden nach Urgenz dann rückgebucht. Somit perfektes Preis-/Leistungsverhältnis wenn nicht dieses Versagen bei der Verpflegung aufgetreten wäre. 
Sicherheits-
empfinden
6 Grundsätzlich in Ordnung, dass aber Passagiere die grundsätzlich während es gesamten Fluges ihr Riechorgan stolz präsentiert hatten und lediglich einen Mund- oder Kinnschutztragen trugen in keiner Weise zurecht gewiesen werden ist nicht in Ordnung.


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz


Reihe 2
 

Speisen/Getränke


Aperitif
 

Extras


Fast Lane für Passkontrolle und Security sehr angenehm


Koffer 2 war leichter

warten am Checkin

vertrauter Anblick in Larnaca

Busfahrt in Wien

die beiden braven türkisen Reisebegleiter

Eine ZUMUTUNG für 3.20h Flugzeit, was bildet Austrian sich hier

Es wären 32kg erlaubt

etwas verspätete Ankunft unserer Maschine

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra