Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.43
 
Am Boden  8.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 2.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mittagessen bei frühem Abflug! Austrian Airlines sollte sich schämen…  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 865 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Basel Vienna 11.2021 Business Class OS472 E195 [OE-LWQ] (2012) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ich habe ohne Wartezeit am Business Class Check-in von einem freundlichen Herrn mein Gepäck loswerden können und meine Bordkarten für die Strecke BSL-VIE-BER ausgedruckt bekommen. Dank der Security Fast Lane war ich in wenigen Augenblicken durch die Siko und auf dem Weg zur Lounge. 
Lounge 8 Endlich hat die wunderschöne SkyView Lounge in Basel wieder geöffnet. Das Angebot an Speisen und Getränken war zwar immer noch etwas reduziert, doch es gab immerhin auch oben wieder die Möglichkeit, sich zu verpflegen. Herrlich ist auch immer wieder die eigene Terrasse mit hervorragendem Blick auf das Fluggeschehen, auch wenn es draussen an diesem Novembermorgen eisig kalt war.
Boarding 8 Priority Boarding wurde angekündigt und auch durchgeführt. An Bord wurde ich mit einem freundlichen Servus begrüsst.
Gepäck 10 Da ich noch Geschenke für meinen Cousin dabeihatte, den ich in Berlin besucht habe, habe ich mein Gepäck entsprechend aufgegeben. Das Gepäck wurde bis BER durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Genug Platz auf 1A mit freiem Nebensitz. Mich stört jedoch der Sitz an sich, der echt hart gepolstert ist. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Zudem war in dieser Maschine kein Internet verfügbar.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck in der zehn Jahre jungen Maschine gefunden.
Service 10 Die Purserin war ausgesprochen freundlich und bemüht, selbst auf meine Beschwerde über das Bordessen waren wir komplett einig.
Speisen 2 Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich exakt dasselbe Essen aufgetischt bekam, das ich einen Monat vorher als Abendmahl bekommen habe. Pikant: Abflug war noch vor 10 Uhr. Also Mittagessen anstelle eines Frühstücks? Richtig absurd wird das Ganze durch den Fakt, dass es z.B. bei Abflug aus CGN (gleiche Abflugzeit und Flugdauer) bei Austrian ein warmes Frühstück gibt, während ab BSL schon ein Mittagessen gereicht wird. Auch wolfsgrabener hat ab ZRH um diese Uhrzeit bei Austrian ein Frühstück gekriegt. Die Purserin entschuldigte sich und verstand wie ich auch nicht, warum Austrian einen solchen Irrsinn betreibt. Sie meinte auch, dass sie deswegen schon mehrmals schriftlich Bericht erstattet hat, doch sie gab auch zu, dass es bei Austrian scheinbar niemanden interessieren zu scheint…
Getränke 10 Alles da, auch mein geliebter Schlumberger Sekt. :)
Toiletten 8 Standardtoilette in der Embraer 195.
Extras - Ich habe nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 D-Klasse Ticket für einen nicht ganz günstigen Preis für die Strecke BSL-VIE-BER-ZRH-ZHT. Die Leistung war eher bescheiden würde ich meinen. PS: Auf meine Beschwerde erhielt ich die Antwort, dass ab CGN ja die Eurowings nach Wien fliegen würde und Austrian keinen Einfluss auf deren Catering hätte… Na dann, gute Nacht. Nach der Ankunft in BER stand ich dann bei 99% meines Zieles: Den SWISS Senator. Retour hätte also eine Buchung in der P-Klasse locker gereicht, doch ich entschied mich wieder für die D-Klasse, da ich zu diesem Zeitpunkt noch einigen Flugzuggutschriften nachgerannt bin.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Speisen/Getränke



...

 

Toilette


 

Extras




Bordkarten BSL-VIE-BER




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra