Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.88
 
Am Boden  5.60
Check In 2.00
Lounge 4.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.04
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Wien - Bodenleistung bescheiden, Servicekonzept ebenfalls - Verpflegung in Ordnung  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2592 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Stockholm Vienna 12.2019 Business Class OS318 E195 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Ich wollte Online einchecken um für die verschiedenen Umsteigeflughäfen gewappnet zu sein. Dies gelang weder bei ET (dort nur bis ARN) noch bei OS (auch nicht bei LH). Ich rief daraufhin die SEN-Hotline an, die Dame meinte sie würde es über die Webseiten versuchen, welch Überraschung, das geht nicht, dafür brauche ich keine Hotline. Dann meinte sie dass sich ein System mit dem anderen gegenseitig blockieren würde. Null Kompetenz. In DOH erhielt ich dann meine Bordkarten bis VIE ausgedruckt. Na dem Verlassen des ET – Fliegers folgte in den Schildern TRANSIT und stand vor einer verschlossenen Sicherheitskontrolle. Der unbedarfte Transitreisende wäre wohl jetzt verzweifelt, ich nahm den Weg in Richtung Exit um auf langend Wegen durch die normale Sicherheitskontrolle dann dort zu landen wo ich hin wollte. 
Lounge 4 SAS Goldlounge in der Früh angenehm leer. Frühstücksangebot überschaubar, keine warmen Speisen außer Porridge, keinerlei Fisch, nicht gut für ein skandinavisches Land.
Boarding 6 Harsch wollte man mir mein zweites Handgepäckstück einchecken – unter Verweis auf mein Business Class Ticket durfte ich mit genervtem Blick gewähren. Ich wollte dann noch wissen, ob mein Koffer an Bord wäre da dies ja schon das 4. Segment wäre über 2 Tickets hinweg und ich mir eine eventuelle Wartezeit in Wien erspart hätte. Auch hier ein genervtes YOU COME FROM DOHA? Ich müsse dafür ein Stockwerk nach unten gehen. Sehr hilfreich, mit ein bisschen gutem Willen und einem Telefonat wäre das sicher zu klären gewesen. Boarding dann Priority für Business, SEN und HON. Ein asiatischer Star Gold Inhaber wurde zurück gewiesen mit dem Hinweis auf neue Regeln. Mein Freund Niki, der somit zurückgewiesen worden wäre, meinte dass dies nicht den Regeln der Star Alliance entspräche da SEN und Star Gold immer die gleiche Priorität beim Boarding hätten. Somit wohl eine eigenwillige Auslegung in Stockholm. An Bord dann ein freundliches Servus.
Gepäck 10 Kam nach 5 Segmenten mit 2 Tickets rasch und unbeschädigt an
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und vor der Zeit in Wien gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der 6. von 6 Business Class Flügen war dann der erste in Economy-Sitzen wenn auch mit freiem Nebensitz und ausreichendem Sitzabstand. 
Unterhaltung 6 Magazine zum Download, sonst nichts, auch kein Internet im E195
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages
Service 3 An sich freundlich aber ich kann diesem Servicekonzept nichts abgewinnen. Während noch in der Bordküche das Essen für die Business Class vorbereitet wird, wird der Getränkewagen schon durch die Economy geschoben während die Gäste vor dem Vorhang mit trockener Kehle sitzen müssen. Warum kann man die paar Leute nicht gleich mal mit einem Getränk versorgen? Wir fliegen immerhin 2 Stunden und nicht etwa nur 40 Minuten VIE-MUC, somit kein Zeitdruck. Nach dem Standard-Service verschwand die Kabinenchefin zu ihren beiden Kolleginnen im Heck; da ich sehen konnte, dass diese nicht mehr mit den Gästen beschäftigt waren sondern mit sich selbst betätigte ich die Glocke um höflich noch ein Wasser und einen grünen Tee zu erbitten. Vielleicht verstehe ich was falsch, aber wird die Dame nicht für den gesamten Flug dafür bezahlt, sich um ihre Gäste zu kümmern?
Speisen 10 Das Frühstück war ungewöhnlich, interessant und lecker. Leider keine Speisekarte aber ich versuche die Speisen zu beschreiben; den Rest sprechen die Bilder. Eine Art warmer Schinkenauflauf mit Lauch, Frischkäse mit Radieschen und Kresse, Joghurtcreme mit interessanter Auflage aus Apfel, verschiedenen Körnern und Kokosflocken. Dazu eine große Auswahl frisches Gebäck, Butter und Marmelade. Einwandfrei und mehr als ausreichend.
Getränke 8 Wohl alles da, wenn auch nur einheitlicher Flugzeugkaffee, das ist auch nicht mehr Stand der Technik. Immerhin erhielt ich auf Anfrage eine größere Tasse mit Kaffee.
Toiletten 3 Keine besonderen Annehmlichkeiten; das ein Gast aus der Economy Class sogar noch die Kabinenchefin nach der Toilette fragt und nach vorne geschickt wird ist nicht optimal
Extras 1 Nichts. Kein Tuch. Kein Begrüßungsgetränk, einfach NICHTS


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Da meine verbliebenen QR-Meilen nur bis DOH reichten, buchte ich ein One-Way-Meilenticket bei Star Alliance. Das Routing über ADD mit 15 Stunden Aufenthalt sowie weiter über ARN nach VIE nützten die erlaubten 3 Segmente optimal aus. Somit für dieses Segment in diesem Fall mal 10 Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz


Economy Sitz mit einwandfreiem Sitzabstand

MeineSitze

Speisen/Getränke


Saft und Wasser wurden auf Nachfrage sogar nach gefüllt

Auf Wunsch eine große Tasse Kaffee

frisches Gebäck

Frischkäse mit Tomaten, Radischen und Kresse

Interessante Interpretation eines Frühstück

Schinken Lauch Auflauf oder ähnlich

Extras


warten auf das Einsteigen

Weihnachtsstimmung in Arlanda

am Gate

Leider war die Transit - Sicherheitskontrolle geschlossen, daher sportliche Einreise und durch die normale Kontrolle, allerdings ohne Wartezeit

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra