Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.00
 
Am Boden  4.00
Check In 1.00
Lounge -
Boarding -
Gepäck -
Pünktlichkeit -
 
In der Luft  5.00
Sitzkomfort -
Unterhaltung -
Sauberkeit -
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden -



Wien nach Zürich  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3670 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Wien Zürich 10.2010 Business Class OS


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Also, nun wird es kompliziert. Der Flug war eigentlich ein AUA Flug von Amman via Wien nach Zürich. Da die AUA am Vortag technische Probleme hatte, musste das Flugzeug zurück nach Wien und wir wurden auf die Royal Jordanian umgebucht und eine Nacht im Flughafenhotel untergebracht. Diese Bewertung bezieht sich also auf das Check-In und handling der AUA in AMMAN. Es war eine Katastrophe! Es war erst einmal kein AUA Angestellter am Flughafen der uns mitteilte, dass der Flug annulliert war. Es war ein Angestellter vom Flughafen der uns das sehr zaghaft mitteilte und erst mitten im Chaos war dann mal ein AUA Mitarbeiter vor Ort, trug aber keine Uniform und somit nicht leicht erkennbar! Die beiden Herren waren total überfordert und man gab die Passagierliste einfach an die Passagiere ab um sich selber von der Liste zu streichen und einen Gutschein für ein Mittagessen zu bekommen. Eine Mitarbeiterin von Royal Jordanian hatte dann den beiden Herren Hilfe angeboten und verkürzte uns zum Glück die Wartezeit. Passagierlisten aus den Händen zu geben finde ich persönlich ein NO GO! Nun wurden wir mit unseren Koffern in Kleinbussen in das Flughafenhotel gebracht, denn man konnte nicht einchecken und man wusste oder wollte uns zu diesem Zeitpunkt auch nicht mitteilen wie es weitergeht. Das Flughafenhotel war auch überfordert, kein Wunder bei diesem Andrang, und als wir endlich die Schlüssel hatten waren wir wenig erfreut als wir das Zimmer gesehen haben. Mir ist egal ob ich als Business Class Pasagier und Senator im Miles & More Club im selben Hotel wie die Economy Passagier wohne aber dieses Hotel war in meinen Augen auch nicht für Economy Passagiere O.K. Natürlich haben sich dann auch viele Leute beschwert und wir haben dann mal den Gutschein für das Mittagessen eingelöst wobei ich mich nach dem Blick auf das Buffet für eine Cola und ein Brötchen entschieden habe. Das ganze Buffet war für mich nicht wirklich einladend. Insgesamt war das Hotel eine Zumutung. Zudem wusste nun keiner wie es weiter geht. Die AUA informierte uns nicht im Hotel, wie am Flughafen versprochen. Also mussten wir selber organisieren. Wir haben dann die Nummer der AUA von der Hoteltelefonzentrale verlangt und da angerufen. Die haben den Anruf entgegengenommen und sofort aufgelegt. Super Servcie! Später haben wir dann eine andere Nummer über das Internet gefunden und da angerufen. Endlich haben wir die Information erhalten, dass wir morgen mit Royal Jordanian nach Wien fligen. Somit konnten wir unsere Koffer nehmen und mit dem Taxi in die Stadt zurück und in \\\'unser\\\' Hotel wieder einchecken. Wir wollten nicht in diesem Hotel schlafen! Soweit so gut, aber man hat uns nur den Flug bis Wien gebucht. In Wien mussten wir dann unsere Koffer entegennehmen und wieder zum Check-In rennen. Beim Check-In Schalter konnte man uns ohne Ticket/Buchung nicht weiterhelfen und man wusste nicht, dass der Flug Amman-Wien gestern annulliert wurde. Tolle Kommunikation. Dann schickte man uns an einen speziellen Senator Desk und da konnten wir dann unsere Gepäck wieder einchecken und wurden auf den nächsten Swiss Flug gebucht.  
Lounge - Keine Zeit im Transit, da Austrian Airlines keine Flugbuchung für den Flug von Wien nach Zürich vorgenommen hatte. Sie hatte uns nur für den Flug von Amman nach Wien umgebucht. Man hat sich da nicht wirklich was dabei gedacht!
Boarding - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Gepäck - Siehe oben
Pünktlichkeit - Siehe oben

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird. 
Unterhaltung - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Sauberkeit - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Service - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Speisen - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Getränke - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Toiletten - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird.
Extras - Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines agbegeben wird.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Einfach nur Chaos! Ich konnte es nicht glauben! Super Service an Bord aber eine Katastrophe am Boden! Unglaublich! Auch die Dame am Senator Desk wusste nichts von einem annullierten Flug von Amman nach Wien. Einen Flugausfall kann jeder Airline passieren, kein Problem! Aber wie man das alles nachher organisiert, dass ist die Frage. AUA hat hier total versagt! 
Sicherheits-
empfinden
- Siehe oben!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra