Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.42
 
Am Boden  5.30
Check In 5.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  1.47
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 5.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 1.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  3.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Budapest nach Vienna in 3 Stunden auf Höhe 0  -  Business Class

Austrian Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3662 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Budapest Vienna 10.2014 Business Class OS 718


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Als wir um 5.45 Uhr ab Abfertungsschalter eintrafen, sagte man uns, dass der für 7.00 Uhr vorgesehene Flug nach Wien ausfallen würde und wir uns zwecks weiteren Ablaufs zum LH/OS-Ticketschalter begeben möchten. Dort wurde dies bestätigt und uns mitgeteilt, dass statt des Fluges ein Bustransfer nach Wien vorgesehen sei, der um 6.05 Uhr starten solle. Wir erhielten außerdem zwei Gutscheine über je 1500.- HUF (gut 5.- Euro) – dies reichte im Coffeshop für ein Brötchen und zwei Fläschchen Wasser als Wegzehrung. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Fahrt gut drei Stunden dauern würde und wir somit unseren Anschlussflug nach Cairo wohl noch erreichen würden. Wegen einer möglichen Kompensation bekamen wir eine Visitenkarte der hierfür zuständgen Abteilung, an die wir uns gegebenenfalls wenden könnten.  
Lounge - Der Besuch fiel leider aus.
Boarding 5 Kurz nach 6.00 Uhr wurde die Reisegruppe OS am Ticketschalter abgeholt und zum draußen wartenden Bus eskortiert. Beim Einsteigen wurden die Namen auf einer Liste abgehakt. Eine Bordkarte gab es für diesen Flug nicht.
Gepäck 8 Das Gepäck wurde in den Kofferraum des Busses verladen und wir bekamen es in Wien nach dem Aussteigen wieder ausgehändigt
Pünktlichkeit 2 Der Bus fuhr 55 Minuten vor Abflugzeit los und war 85 Minuten nach planmäßiger Ankunftszeit in Schwechat.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Die Sitze waren recht eng (immerhin konnte bei 16 Reisenden jeder Passagier – so gewünscht – zwei Plätze okkupieren) und der Sitzabstand minimal. Von Komfort konnte man nicht sprechen. Außerdem war es recht kalt und die Stoßdämpfer reagierten auf die Straßenunebenheiten mehr als unwillig.  
Unterhaltung 1 Kein Radio, aber es klapperte und schepperte unentwegt, und wenn man die Augen nicht schließen wollte, wurde eine Stunde Fahrt durch Budapest und anschließend der Blick auf die ungarische und burgenländische Landschaft entlang der A 1 geboten.
Sauberkeit 5 Der Bus war nicht mehr der neueste und schon ziemlich abgefahren aber sauber.
Service 1 Fand nicht statt
Speisen 1 Waren nicht vorgesehen
Getränke 1 Wurden nicht angeboten
Toiletten 1 Waren nicht im Angebot – zum Glück hielten alle Passagiere 3 Stunden klaglos durch.
Extras 1 Wirklich nicht


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Schwer zu beurteilen. Für ein voll bezahltes Flugticket in Business Class war es sicherlich zu teuer. Aber vielleicht spendiert AUA ja noch eine irgendgeartete Kompensation? Hierzu gab es auch in Wien keinen Vorschlag, sondern nur noch einmal die gleiche Visitenkarte wie in Budapest. Spekuliert man hier darauf, dass es dem Passagier zu aufwendig und zu lästig ist, sein Anliegen schriftlich zu formulieren ?? Sollte hier noch eine Entschädigung erfolgen, werde ich die Bewertung an dieser Stelle berichtigen, da ein geringerer Preis natürlich die Preis-Leistungs-Relation beeinflussen würde. 
Sicherheits-
empfinden
6 Der Busfahrer hatte Vertrauen in sein Vehikel und ich in ihn – so brausten wir gemeinsam durch die Stadt und über die Autobahn.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra