|
Airline Bewertung
Austrian Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Vienna nach Bangkok
- Business Class
Austrian Airlines
Business Class
Flugbewertung von
afdhh
wurde 180 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Austrian Airlines
|
Vienna
|
Bangkok
|
01.2025 |
Business Class
|
OS15 |
B777
|
1K |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Anschlußflug |
 |
Lounge |
8 |
Insgesamt waren wir in drei verschiedene Lounges in den Terminals, sie sind alle soweit gut, es gibt verschiedene warme Speisen und kalte Speisen dazu diverses an Alkoholik. Gut, finde ich die typischen Mehlspeisen. Manchmal wird es recht voll und es fehlt ein wenig eine Rückzugsmöglichkeit. Leider gibt es beim Empfang keine Zahnbürste mehr, wurde alles eingespart was ich sehr schade finde. |
 |
Boarding |
10 |
Nett, freundlich, pünktlich auch gut geordnet nach Gruppen, meine Reisebegleitung erhielt am Gate ein Upgrade von Premium Economy in Business. Da war die Freude groß. |
 |
Gepäck |
9 |
Unsere vier Gepäckstücke kamen alle von Kopenhagen über Wien in Bangkok ohne Beschädigungen an. |
 |
Pünktlichkeit |
7 |
Schon mehrere Stunden vor dem Abflug wurde eine Verspätung via E-Mail angekündigt. Die Maschine kam erst aus Bangkok rein um kurz nach 19:00 Uhr und sollte um 20:00 Uhr schon wieder abfliegen nach Bangkok. Dass das natürlich nicht pünktlich geht, ist logisch. Somit kamen wir mit einer insgesamt Tn Verspätung von 45 Minuten in Bangkok an. Dafür war die Maschine aber gut gereinigt und auch sonst ohne größere Probleme. |
 |
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Der Sitz 1A und 1K nennt man auch gerne den Einzelrizz Man droht so ein bisschen vor dem gesamten Flugzeug, als Einzelsitz auch mit recht viel Platz. Man merkt aber deutlich dem Flugzeug an, dass es fast 30 Jahre alt ist. Es gibt wenig Staumöglichkeiten, das haben die moderneren Flugzeuge schon anders gelöst. Zudem war mein Sitz nicht 100-prozentig in Ordnung, und man sieht einen Verfall des Flugzeuges an. Es sollte rechtzeitig ausgemustert werden. |
 |
Unterhaltung |
5 |
Die Unterhaltung hat mich nicht wirklich überzeugt. Es gibt zwar eine vielfältige Auswahl von Filmen, aber leider war keiner so richtig aktuell. Mein persönlicher Geschmack hat es diesmal nicht getroffen. Zeitungen gibt es ja leider keine mehr und eine WLAN Verbindung ist auf diesem uralten Flugzeug nicht vorgesehen. |
 |
Sauberkeit |
8 |
Schade, finde ich, dass die Toiletten in der Business Klasse nicht weiter kontrolliert werden und zum Beispiel Verbrauchsmaterial aufgefüllt wird. Zu Anfang war das komplette Flugzeug und auch die Toiletten sauber und je länger die Flugzeit wurde, wurde auch der Sanitärbereich schmutziger was nicht behoben worden ist. |
 |
Service |
9 |
Da kann ich nicht meckern, die Chef Purserin hat sich persönlich mit Namen vorgestellt und mich auch mit Namen angesprochen, die jungen Damen danach hatten zwar keine Namens Ansprache, waren aber immer zur Stelle mit einem Lächeln auf den Lippen, und sie wirkte nie gestresst. Auch auf Klingel wurde umgehend reagiert. |
 |
Speisen |
8 |
Das mit diesem angedeuteten Koch an Bord ist ja irgendwie ganz witzig auch wenn er nur den Backofen beziehungsweise die Mikrowelle bedient. Es gab schon eine recht vielfältige Auswahl von Fleisch, fisch und vegetarischen. Was auch wirklich gut präsentiert war. Leider war es aber nicht so richtig heiß und das finde ich sehr schade. Dennoch gab es viel zu essen und das Frühstück habe ich ausfallen lassen, weil es einfach zu viel war. \r\nAls Vorspeise habe ich Salat mit Vitello Tornado gewählt, danach gab es eine Süßkartoffel Kokossuppe, dann Schweinefilet mit Kartoffelgratin und Gemüse und Schokoladenmousse als Dessert. Eine Käseplatte hätte es auch noch gegeben. Zum Frühstück gab es eine Auswahl zwischen Omelette und Scheiterhaufen mit Vanillesoße, was eine Art Brot Kuchen ist. |
 |
Getränke |
6 |
Naja, in der Business Klasse gibt es in der Regel Champagner vor dem Abflug. Hier gab es einen billigen italienischen Prosecco, was mich doch sehr verwundert hat. Den Champagner beziehungsweise den guten österreichischen Schlumberger Sekt gab es es während des Fluges. Das finde ich doch ein bisschen traurig. Ansonsten gab es dann später noch Marille Likör und einen guten Dessert Wein. Insgesamt war die Auswahl recht gut. Nur der Kaffee schmeckt morgens nicht. |
 |
Toiletten |
5 |
|
 |
Extras |
7 |
Es gab eine Tasche als Kit, ausgestattet mit notwendigsten wie Zahnbürste, Socken und Ohropax. In der Toilette selbst war nichts mehr vorgesehen. Insgesamt merkt man doch auch hier erhebliche. Ich würde auch mit Haustüren Airlines in der Business Class mit den alten Flugzeugen nicht mehr fliegen wollen. Wenn ich die vergleiche mit den asiatischen Airlines, dann ist da alles Eine Ausstattung wie als wäre es first Class, obwohl es nur Business Class ist. Ich weiß, die Flugzeuge werden ausgetauscht und es liegt nur daran, dass die Flugzeughersteller Lieferschwierigkeiten haben. Das ist aber nicht mein Problem. |
 |
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Es gab seinerzeit einen sehr guten Partnertarif ab Dänemark, über Österreich nach Bangkok und über Deutschland zurück nach Dänemark. |
 |
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Obwohl das Flugzeug fast 30 Jahre alt ist, was deutlich zu merken ist, habe ich mich jederzeit an Bord sicher gefühlt. Der Flug war auch extrem ruhig diesmal. Es hat nur wenige Male kurz gewackelt da sind die Anschnall Zeichen aber nicht angegangen. Das Flugzeug hatte die Kennung: OE-LBP hatte den ersten Flug am 18.9.1998 und flog vorher mal für Lauda Air\r\n\r\n |
 |
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von afdhh
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|